-
Biete:
Gleitschleifmaschine, Gleitschleifanlage, ALUGLANZ GTS 1/26 PROFI
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Mondeo MK3 Kraftstoffleitung Bremsleitung Teilenummer 1321879
-
Biete:
USA Kühler
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
2 Sitze für 2 Reihe schienensystem Trafic, Vivaro, Primastar
Ford KA (1999) ruckelt und zieht nicht mehr (sporadisches Problem)
|
Hallöchen, ich habe derzeit ein Problem mit meinem Ka. Erstmal zieht er beim Bremsen nach links... Und dann habe ich festgestellt, dass mein liebes Auto, wenn es warm geworden ist, anfängt zu ruckeln, aber richtig doll stellenweise (merke ich am Lenkrad und an den Pedalen, eigentlich überall) und es zieht einfach mal gar nicht mehr. Ich schleiche dann so über die Straßen :-D Aber das ist immer nur sporadisch. Also einmal bin ich damit gefahren und er hat wie blöde geruckelt (als er schon warm war) und nach 5 Minuten war alles wieder beim Alten. Er hat nicht mehr geruckelt und auch ganz normals gezogen. Ganz seltsam. Ich war damit schon bei ATU und die haben den auf die Hebebühne gesetzt und so ein Messgerät angeschlossen, dabei wurde festgestellt, dass die eine Bremse nicht richtig bremst, aber warum konnten die nicht feststellen. Dazu müssten die das erst auseinander bauen und gucken -.- Ist auch ok, aber was das Ruckeln und nicht ziehen angeht, das wussten die nicht, bzw. haben die auch nicht richtig geguckt glaube ich. Ich fahre nächste Woche nochmal zu einer anderen Werkstatt, wo ich letztens nicht hin konnte, weil die zu hatten. Da fahre ich eigentlich immer hin, wenn irgendwas mit meinem Schätzchen ist :-) Aber meine Frage im Voraus, hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte mit dem Geruckel und so? Liebe Grüße Jade |

Das ist ein Problem bei der Zündanlage.
Schau mal im Kofferraum am linken Rücklicht, da ist ein Massepunkt(Ne Schraube die ins Blech geht mit nem Kabelschuh dran) ob der dort noch fest ist und das Kabel noch dran. Das würde ähnliche Symptome verursachen, das ist die Masse von der Benzinpumpe.
Habe das kontrolliert mit der Masse von der Benzinpumpe. Da ist alles in Ordnung. Heute wurde allerdings festgestellt, dass die Bremstrommeln wohl komplett kaputt sind, also alles was da kaputt sein kann, ist es wohl auch :-(
Wird jetzt für teuer Geld repariert. Was das Ruckeln und so angeht, das wollte der Mechaniker sich selbst anhören, er hat den Wagen mit zu sich genommen, da der Wagen ja erst, wenn er warm geworden ist, anfängt damit. Ich hoffe mal, da wird nicht noch mehr gefunden...
Aber irgendwoher muss das Ruckeln ja kommen.
Mal sehen!
was macht das Ruckeln ?????
Weil ich habe das selbe Problem und keine Ahnung was es sein Könnte.
Wäre Klasse wenn Du schreibst was bei Dir war......
Hey,
also bei mir ist alles wieder repariert, nach 300 Euro Kosten...
Also bei mir waren die ganzen Bremsen quasi kaputt. Bremszylinder und Bremstrommeln beidseitig. Ich habe keine Ahnung warum das dann so geruckelt hat, aber seit das repariert wurde, ist es weg und habe nie wieder Probleme bis jetzt damit gehabt :-)
Vielleicht ist es das ja auch bei deinem Wagen.
Liebe Grüße
Ford KA (1999) ruckelt und zieht nicht mehr (sporadisches Problem)
Kann ich mir nicht vorstellen, wurde bei mir letztes Jahr alles frisch gemacht.
Meiner läuft wenn er kalt ist einwandfrei, aber sobald er Warm ist und man an der Ampel steht und losfahren möchte fängt er an zu Ruckeln und man muß mehr Gas geben damit man vom Fleck kommt.
Habe auch gemerkt wenn ich im Stand Gas gebe und losfahren möchte macht er auch diese Probleme.......
Und wenn er das Problem hat bin ich auch schon angehalten, habe Gas gegeben und er hat das Gas nicht richtig angenommen.......
Echt zum Verrückt werden, hoffe es kann mir jemand helfen.
Danke und grüße aus Mannheim
Ja, dann drücke ich mal die Daumen...
Klar, so ein Ruckeln kann alle Möglichen Ursachen haben.
Hoffe mal, dass es bei dir nichts schlimmeres ist und vor allem, dass es nicht so teuer wird -.-
Liebe Grüße
Und wäre cool, wenn du dich mal meldest, was es bei dir war... Man lernt ja nie aus ne?! ;-)