-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
Ford Gangschaltung Blockiert sehr, Kupplung kein druck mehr (Bitte brauche hilfe)
|
Hallo
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Und zwar gehts um einen Ford Fiesta Bj 1996 Benzin Ps 60.
Als ich das auto heute gestartet habe und los gefahren bin, hab ich gemrkt das die Gangschaltung schwer zu bewegen ist, könnte auch an der kälte liegen Und das die Kupplung schwer dürch zu treten ist und das wenn ich die kupplug kommen lasse das sie zu hälfte kommt und kürtz stopt und dann wieder hochkommt.
Nach 200 meter fahrt als ich bei meinen freund ankamm hab ich abgebremst und denn gang auf neutral geschaltet und als ich wieder in denn ersten gang wohlte ging es nicht kein gefühl mehr in der Kupplung die läst sich dürch drücken aber kommt gleich wieder hoch der gang geht auch nicht mehr rein auch wenn die kupplung getreten ist.
Wenn ich denn gang mit gewalt beim laufenten motor schalte geht er nicht rein aber das auto fängt an zu rollen.
Der gang geht weder in denn 1 biss zum 5 rein beim Laufenden Motor.
Wenn ich das auto ausschalte geht der gang in alle gänge rein ohne das ich die kupplung getreten habe, auch wenn ich die kupplung ganz rein trete gehen alle gänge rein.
Wenn ich bei nicht laufenden Motor denn ersten gang einläge was auch geht und dann denn motor einschalte, dann geht das auto bissi nach vorne und geht wieder aus.
Auto geht an Bremse geht auch Gas pedal alles auser Kupplung hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegen kann bitte brauche hilfe .
danke an alle die, die zeit nehmen um sich damit zu befassen.
mfg mike |
-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge

V6 <3
Wann ist das letzte mal die Bremsflüssigkeit gewechselt werden?
Die Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch (Wasseranziehend) und kann deswegen wenn sie alt ist auch gefrieren!
Und da du ja eine hydraulische Kupplung hast,kann das schon passieren....
The world of gentlemen
Es kann auch einer der hydraulischen Zylinder für die Kupplung die Löffel abgegeben haben.
Also Geber- und Nehmerzylinder der Kupplung prüfen(lassen).
Das mit dem Einfrieren halte ich allerdings auch gut für möglich.
Gefährlich, weil es auch die Bremsen betreffen kann.
Lieber mal die Flüssigkeit erneuern, aber wnen es einer der Zylinder sien sollte, muss die eh neu kommen.
Hallo danke für die Antwort
ich habe denn wagen schon seit 2 jahren schon und ich habe oder habe das nie machen lassen, was du jetzt meinst.
Also es ist kein gefühl, kein drück mehr in der Kupplung das ist so als währe es ein Pedal ohne funktion. Man kann es rein drücken und es kommt sofort wieder hoch aber bringt nix.
Ich kann ja beim laufenten Motor nicht mehr denn gang einlägen aber wenn ich das mit gewalt versuche aber denn gang nicht ganz rein bekomme fängt er an zu rollen und geht aus.
Mfg mike
hallo
also es kamm ein knall rauch oder sonts was das ist alles beim laufenden auto inherhalb von einparr sec passirt.
Ich muss auch sagen das, das auto auch an denn tag über nur vlt 30 min gefahren ist und dann gut 24 stunden stand obwohl wir auch nachts temparaturen von - 18 c hatten.
hoffe das hilft
V6 <3
Ford Gangschaltung Blockiert sehr, Kupplung kein druck mehr (Bitte brauche hilfe)
Kannst die Kupplung also komplett durchtreten?
Wenn die Gänge nur ganz schwer reingehen und das Auto dan anfängt anzufahren,dan trennt die Kupplung nicht (oder nicht richtig)
Heißt endweder Kupplungnehmer oder Kupplungsgeber defekt oder eben eingefrohrene Bremsflüssigkeit!
Guck mal in den Fußraum ob da Flüssigkeit ist.
Und im Motorraum am Getriebe oben drauf...
Nicht das was undicht ist.
ja das kann ich kommplet kommt auch wieder hoch
es ist kein gefühl mehr in der kupplung als währe es eine pedale ohne funktion.
ich habe gestern bissi Bremsflüssigkeit nach gefühlt das wars.
und heute morgen hab ich es auch versucht geht immer noch nicht.
auto geht an alles super bermse geht gas pedale geht.
wie gesagt das ist alles in einparr sec passirt unerwartet .
die gänge gehen schwer rein das auto versucht anzufahren und geht dann aus nur wenn ich die schaltung schnnel wieder los lasse bleibt das auto an.
ich habe nix öliges an der kupplung unten gefunden.
Hoffe es ist nicht so schimm mach mir echt sorgen