ForumGalaxy 3 & S-Max 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Ford Galaxy 2015

Ford Galaxy 2015

Ford
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 10:28

Bitte alle Infos hier posten .

Ersten Fotos : klick

Danke an flex-didi

Beste Antwort im Thema

So, gestern mal im neuen Galaxy Titanium gesessen.

Sah gut aus, auch wenn mir das Heck optisch ein wenig überladen war: zu viele Kanten und Sicken, dazu das neue Heckleuchtendesign - mir war das etwas "too much".

Spaltmaße waren ok, im Heckbereich ein wenig groß.

Die wahre Revolution findet aber innen statt.

Einsteigen und wohlfühlen. Die Sitze (hier Stoff) sahen gut aus (Anthrazit) und sind bequem, allerdings weicher als im Vorgänger.

Armaturenbrett und Mittelkonsole "kuscheln" sich jetzt an Fahrer und Beifahrer - nur ein optischer Eindruck, denn Platz gibt´s genug, wirkt aber etwas enger als früher.

Hier hat sich meine Befürchtung Gott-sei-Dank! nicht bestätigt, die Kunststoffe der Mittelkonsole sind anders als beim Mondeo (da fand ich sie billig) sondern leicht aufgeraut und fassen sich besser an. Sie scheinen aber auch Kratzempfindlicher zu sein, hab schon ein paar Macken gesehen.

Die obere Klappe oberhalb des Navis war schräg eingebaut und sah richtig mies aus - die Oberfläche war auch nicht wirklich rund und im Licht sah man seltsame Ecken.

Das Media-Fach (beleuchtet) unterhalb der Klimaanlage schloß auch nicht bündig ab. An dem Fach hat mir nicht gefallen, dass die Aussparung um den verchromten Druckknopf zu groß war und mann der Mechanik beim Betätigen zuschauen konnte.

Die Armauflage in der Mittelkonsole ist mit Kunstleder bezogen, könnte etwas weicher sein, ist ansonsten aber bequem.

Lenkrad liegt gut in der Hand, Leder schön weich - sehr angenehm, die Lenkrastasten fühlen sich etwas schwammig an.

Der Becherhalter mit der Höhenverstellung und den Haltekrallen ist genial, die Beleuchtung von den Pressebildern fehlte?

Die Kritik der Presse an der Touchscreenbedienung konnte ich nicht nachvollziehen - der ging gut und hat alle Befehle prima angenommen.

Radio Sony mit Premiumsound und DAB klang bei kurzem Test bei niedriger Lautstärke recht gut.

Die Klimaöffnungen in der Decke für die hinteren Reihen lässt sich schlecht bedienen und hakelt - meine Kinder werden damit nicht zurechtkommen - aber da kommen sie ja ohnehin nicht dran ;-)

Platzverhältnisse: wie beim Alten. Außer der mittlere Sitz in der 2. Reihe, hier hat die Fußfreiheit abgenommen wegen der verlängerten Mittelkonsole.

Super: der Bodenteppich, der sich ausfalten lässt und dann über die Ladekante und Stoßstange reicht und diese schützt - übrigens gibt es hier jetzt auch einen Ladekantenschutz.

Das waren meine ersten Eindrücke...

+3
180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

alt.....hatten wir schon in einem anderen Thread...

Den könnten die Mods gerade wieder schließen....

Hm....bei mir kommt: diese Seite kann nicht angezeigt werden. (Link)

gruß Don

Dann füge ich die Fotos mal hier ein...

Ford-galaxy-2015-3-2
Ford-galaxy-2015-2-2
Ford-galaxy-2015-1-2
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 18:25

Neuer Ford Galaxy noch in diesem Jahr

http://motorzeitung.de/news.php?newsid=262501

am 12. Februar 2015 um 20:43

Neu? Sorry - optisch für mich kein Unterschied zum aktuellen Modell... Ich werde in 2-3 Monaten bestellen müssen. Auf den würde ich nun nicht warten...

Das Bild zeigt auch ein altes Modell.

am 12. Februar 2015 um 21:52

super - tolle Zeitung...

Vielleicht schaust du dir mal die Bilder etwas weiter oben an?

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 12. Februar 2015 um 22:52:58 Uhr:

super - tolle Zeitung...

Hi, jo.....die ist wirklich tolle...als ob man beim Gal die Scheibe noch steiler stellen könnte:D . Und der Sharan als Konkurent:confused: ne ne, erstens viel zu teuer, und zweitens weiß man inzwischen, daß der Sharan nicht mehr neu aufgelegt wird.(das sollte eine Autozeitung am besten wissen).

Und wieso hat sich der Gal das Armaturenbrett vom S Max geborgt?:confused:

S Max und Gal sind 2006 zusammen neu erschienen. Da war nix mit borgen.

gruß Don

Hallo DonoAlfonso,

das mit dem Heckscheibe steiler stellen heißt nur steiler gegenüber dem S-Max.

Mit bestellen ist schon lange Schluß. Den Galaxy gibt es nur noch als Lagerfahrzeug.

Also nur das, was bei den Händlern rumsteht.

Mir haben sie meinen Gal vor Weihnachten zu Schrott gefahren und so wie ich den hatte gibt es ihn nicht mehr.

Jetzt warte ich auf den neuen S-Max.

Angeblich im Feb. bestellbar.

In dem Artikel steht aber Sommer.

Denn sie wissen nicht was sie tun.

Gruß

Hallo,

 

da auch bei mir dieses Jahr ein neues Auto fällig wird, bin ich mit meinem Händler schon in Kontakt.

Laut diesem wird es Anfang März Prospekte geben und ab Ende März bestellbar. Das bezieht sich auf den Galaxy!

Das käme für mich überraschend.

Zitat:

@schubidu_neuss schrieb am 26. Februar 2015 um 15:53:19 Uhr:

Hallo,

da auch bei mir dieses Jahr ein neues Auto fällig wird, bin ich mit meinem Händler schon in Kontakt.

Laut diesem wird es Anfang März Prospekte geben und ab Ende März bestellbar. Das bezieht sich auf den Galaxy!

Hallo Forum,

da glaube ich auch nicht dran.

Der S-Max wurde letztes Jahr vorgestellt und ist noch nicht bestellbar.

Der Galaxy soll im September auf der IAA vorgestellt werden und ab Ende März bestellbar sein?

Niemals.

Vieleicht hat der Händler den S-Max gemeint das wäre realistisch.

Gruß

Anfang März wird das neue Samsung Galaxy vorgestellt, vielleicht hat der Händler ja irrtümlicherweise das gemeint :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen