ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Neues Radio, aber wie?

Neues Radio, aber wie?

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:10

Guten Tag,

Ich besitze ein Ford Fiesta MK6 FL mit dem originalen 6000CD Radio.

Nun wollte ich dieses Radio gegen ein USB radio tauschen. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Wie bekomme ich das Radio heraus?

Kann ich einfach zum Freundlichen fahren, oder muss ich mir die Klammern kaufen?

2. Was für eine Radio brauche ich?

Das 6000CD ist ja ein großes Radio, also brauche ich auch eine passende Alternative.

3. Wie schließe ich das neue Radio an, sind die Anschlüsse genormt?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo du .

Allso wenn ich richtig denke willst du ein normales radio verbaun .

Also hinten die anschlusse sind etwas anderes .

So wars auf jeden fall bei meinem alten Escort so .

aber für sowas bekommt bei ATU so Adapter kabeln die schlist man dazwischen an .

Dann kannst jedne radio Anschlissen .

Mit dem radio hast recht ist ein doppel Din radio .

Aber für sowas bekommst auch so Abdeckungen .

Müsste es auch bei ATU geben oder du fragst den Freundlichen da bekommst auch so abdeckungen .

da ist der Schacht auch eingebautfür normale radios .

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:28

Ich hätte schon ganz gerene wieder ein großeß Radio. Die sind zwar etwas teurer machen aber mehr her.

Hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt.

Hab gehofft das, das neue Radio einfach passt ohne fummelei.

Hier eine Bebilderte Anleitung zum Austausch des Radios!

http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=17502

Du brauchst als Laie dafür ca ne stunde.. kommt immer drauf an, wie das Radio rein und raus will :D

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 17:48

Ich hab gehofft, dass man das einfach mit So metallklammern herausziehen kann.

Da sind ja so schlitze im Radio. (siehe Bild)

Dann muss ich mir nochmal überlegen ob es mir den Aufwand wert ist.

Danke euch.

Hast du den FL fiesta?

Achso! Das kannst du einfach mit den haken rausziehen! Da haste glück.

Aber für den einbau eines anderen Radios müsstest du meines wissens nach einen Einbaurahmen benutzen..

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:02

Also kann ich zum Freundlichen fahren und die ziehn mir das dann raus?

 

dann bräuchte ich nur noch

das Radio

den Rahmen

und den Adapterstecker

richtig?

Also so schwer ist es nicht .

aber wie du sagtes man mus herum fummeln bis man es hatt .

wer es gern macht hatt kein problem damit dauert hald seine zeit .

Aber so wie du es gesagt hast hast du recht adapter kabel .

Den rahmen und den radio ja merh brauchst du dazu nicht .

und den Antennenadapter.

Ja der Ford Händler würde dir das rausziehen, mit glück kostenlos wenn du pech hast musste dafür geld zahlen.

also mir hatt der ford Händler damals die hacken für den radio gegeben natürlich muste ich die dann wieder zurück bringen

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:14

ja genau sowas ist das .

Nur was ich weis sind die bei jeden auto anderes .

Bei Atu steht das schön angeschrieben drin .

Da gibts soclhe Adapter kabeln für jedes Auto .

mir hatt mal einer einen radi gegeben da war hinten so ein kabel drauf aber nur war das ein kabel für VW .

Und was war hab das nicht gewusst .

Und was war dann das problem damit .

bei mir ist die Antenne nicht mehr aus gefahren dann .

Also was ich mein für jedes Auto sind die kabel Adapter anderes .

Wenn dann musst du schon für fiesta MK 6 suchen .

Welches Modelljahr hast du denn? Bzw hast du den Facelift fiesta?

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 18:24

ist BJ 2006

Denke schon das es das FL ist( kenn mich da ja nicht aus) mit den hässlichen Knubbeln auf den Scheinwerfern vorn.

Das kann man leicht rausfinden weil der Facelift hatt vorne an den Scheinwerfern so komische leichte Hörner drauf die echt nicht schön aussehn .

sehn aus wie Ohren so gesehn .

Deine Antwort
Ähnliche Themen