ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)

Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. März 2015 um 22:45

Hi Leute.

Ich möchte mir gerne zwei Streifen mit Folie auf mein Auto machen (lassen). Einen breiten und einen schmalen von ganz vorne bis ganz hinten.

Lade auch ein Bild dazu hoch, bearbeitet mit Gimp.

Ich frage mich nur, ob ich das selber machen soll oder besser machen lasse. Ich denke mal, dass es einfacher ist das machen zu lassen und man hat dann ja noch Garantie drauf (2 Jahre). Würde 180€ + Mwst. kosten. Ist das angemessen dafür? Denke Folie von 3M oder cfc ist ganz gut?

Wenn man es selber macht, ist ja auch die Gefahr, dass man Blasenbildung hat oder die Folie schräg aufklebt.

Mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt.

Ich lasse das dann bei einem Unternehmen in Troisdorf machen, Partner von Allfolia.

Hat schon jemand Erfahrung mit Allfolia gemacht?

MFG

Eric

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 18:20

Ja hauptsache es gefällt Dir.

Klauen wird den so jedenfalls keiner mehr :-)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Moin,

Zitat:

bei mir wars ähnlich...

 

wollte auch Indic Blau und habe nochmal fünf Leute (Eltern/Freunde) gefragt... Indic, Candy und Weiss zur Auswahl... Vier waren für Candy und einer für weiss... keiner für Blau (mag eigtl auch keine blauen Autos obwohl das indic schon gut aussah).

 

Bestellt habe ich dann Weiss weil der Verkäufer das mit dem Sportpaket auch am besten fand.

 

Am letztmöglichen Tag habe ich dann auf Candy Rot umbestellt:) Bin aber immer wieder hin- und hergerissen... schwer;)

 

nu kann ichs nicht mehr ändern...

Mich würde höchstens noch interessieren, was meine Liebste will...ansonsten könnten mir zehn Leute und zehn Verkäufer gern ihre Meinung sagen, aber entscheiden tue ich sowas allein nach meinem Geschmack.

...zumal andere Leute gern Farben empfehlen, die sie zwar schick finden, selbst aber aus den unterschiedlichsten Gründen auch nicht selber am Auto haben.;)

am 28. Mai 2015 um 18:20

Zitat:

@rotiv14 schrieb am 28. Mai 2015 um 11:37:02 Uhr:

Zitat:

@martini-tier schrieb am 28. Mai 2015 um 11:09:02 Uhr:

 

Da hat er Recht.

ich wollte es ja auch... aber dem Chrom um dem grill zu follieren ist sehr aufwändig und es wurde nie perfekt bleiben, laut der werkstatt

Gerade selbst gemacht:

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 28. Mai 2015 um 20:20:16 Uhr:

 

Gerade selbst gemacht:

... je nach Auto und auch Farbe sieht sowas unterschiedlich gut aus finde ich.

In deinem Fall passt es imho nahezu perfekt und sieht nach den Fotos auch ebenso handwerklich perfekt gemacht aus!:)

am 28. Mai 2015 um 21:49

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 28. Mai 2015 um 20:20:16 Uhr:

Zitat:

@rotiv14 schrieb am 28. Mai 2015 um 11:37:02 Uhr:

 

ich wollte es ja auch... aber dem Chrom um dem grill zu follieren ist sehr aufwändig und es wurde nie perfekt bleiben, laut der werkstatt

Gerade selbst gemacht:

Hast du es selber gemacht?

am 28. Mai 2015 um 21:52

Zitat:

@Michelchen123 schrieb am 28. Mai 2015 um 16:58:06 Uhr:

geil aber mach den Chromgrill auch noch Rot!!! nur die Ränder um das schwarz mein ich...

es bleibt erstmal so...

hat schon etwas... will auch nicht zuviel

am 29. Mai 2015 um 16:55

Diese neumodischen Streifen habe ich gerade auch selbst gemacht :-) ...leider gefallen sie mir gar nicht und rückgängig machen ist ganz schön teuer :-) ....na ja das nächste mal schau ich mir das ganze lieber erst einmal bei einem anderen Wagen an, bevor ich selbst probiere :-)

Zitat:

@Maguse schrieb am 29. Mai 2015 um 18:55:40 Uhr:

Diese neumodischen Streifen habe ich gerade auch selbst gemacht :-) ...leider gefallen sie mir gar nicht und rückgängig machen ist ganz schön teuer :-) ....na ja das nächste mal schau ich mir das ganze lieber erst einmal bei einem anderen Wagen an, bevor ich selbst probiere :-)

Ich glaube du hast da was falsch verstanden ;)

 

Sowas ist echt ärgerlich :(

am 29. Mai 2015 um 17:34

na ja passiert, gibt Schlimmeres :-)

am 29. Mai 2015 um 20:21

Zitat:

@Maguse schrieb am 29. Mai 2015 um 18:55:40 Uhr:

Diese neumodischen Streifen habe ich gerade auch selbst gemacht :-) ...leider gefallen sie mir gar nicht und rückgängig machen ist ganz schön teuer :-) ....na ja das nächste mal schau ich mir das ganze lieber erst einmal bei einem anderen Wagen an, bevor ich selbst probiere :-)

aua... auf solche streifen kann man verzichten!!

Zitat:

@Maguse schrieb am 29. Mai 2015 um 18:55:40 Uhr:

Diese neumodischen Streifen habe ich gerade auch selbst gemacht :-) ...leider gefallen sie mir gar nicht und rückgängig machen ist ganz schön teuer :-) ....na ja das nächste mal schau ich mir das ganze lieber erst einmal bei einem anderen Wagen an, bevor ich selbst probiere :-)

Hast du einen Homer gebaut? :eek:

Zitat:

@Maguse schrieb am 29. Mai 2015 um 18:55:40 Uhr:

Diese neumodischen Streifen habe ich gerade auch selbst gemacht :-) ...leider gefallen sie mir gar nicht und rückgängig machen ist ganz schön teuer :-) ....na ja das nächste mal schau ich mir das ganze lieber erst einmal bei einem anderen Wagen an, bevor ich selbst probiere :-)

Ich kann nur empfehlen hinter nem Betonmischer her zu fahren der Ladung verliert, da bekommst 7500€ von der Versicherung des Betonmischers... Das reicht um alles wieder ins Lot zu bringen ;-)

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 18:05

Auch wenn der Thread schon was älter ist, wollte mal meinen fertigen Streifen mit dem Focus Logo posten.

Das Focus Logo hab ich jetzt einfach selber aus einer hochwertigen Autofolie ausgeschnitten und selber aufgeklebt, war alles gar kein Problem und sieht auch sehr gut aus :D

Hab so wahrscheinlich auch ein bisschen Geld gespart :rolleyes:

am 25. Juni 2016 um 18:34

Besser als vorher, aber immer noch nicht meins... Grad weil alles andere Standard ist. Ich würde zuerst die Felgen tauschen, es gibt nichts anderes, was ein Auto optisch mehr aufwertet. Alle anderen Basteleien wirken sonst albern / inkonsequent.

Seh ich exakt so@toelke.

Geschmackssache. Standardfocus mit Schriftzug.

Aber dennoch gute Idee und das Feedback ist auch gut. ;)

Themenstarteram 25. Juni 2016 um 21:40

Die Felgen gefallen mir aber, sind auch nicht die "Standard Felgen" ;)

Was ich extrem cool finde ist das individual Styling Paket von Ford, dazu fehlt aber momentan das Geld ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)