ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)

Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. März 2015 um 22:45

Hi Leute.

Ich möchte mir gerne zwei Streifen mit Folie auf mein Auto machen (lassen). Einen breiten und einen schmalen von ganz vorne bis ganz hinten.

Lade auch ein Bild dazu hoch, bearbeitet mit Gimp.

Ich frage mich nur, ob ich das selber machen soll oder besser machen lasse. Ich denke mal, dass es einfacher ist das machen zu lassen und man hat dann ja noch Garantie drauf (2 Jahre). Würde 180€ + Mwst. kosten. Ist das angemessen dafür? Denke Folie von 3M oder cfc ist ganz gut?

Wenn man es selber macht, ist ja auch die Gefahr, dass man Blasenbildung hat oder die Folie schräg aufklebt.

Mich würde mal interessieren, was ihr so darüber denkt.

Ich lasse das dann bei einem Unternehmen in Troisdorf machen, Partner von Allfolia.

Hat schon jemand Erfahrung mit Allfolia gemacht?

MFG

Eric

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 18:20

Ja hauptsache es gefällt Dir.

Klauen wird den so jedenfalls keiner mehr :-)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 15. Mai 2015 um 10:26:10 Uhr:

Naja bei Kindernamen lasse ich mir auch nichts dreinreden ;) Da finde ich zB Emma oder Lea ganz toll und fange mir damit auch fast nur Kritik ein. Ist mir aber sowas von egal :D

Das ist schon ein anderes Kapitel ;)

Passt ja: Unser Baby heisst Lea...:)

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 15. Mai 2015 um 10:39:21 Uhr:

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 15. Mai 2015 um 10:26:10 Uhr:

Naja bei Kindernamen lasse ich mir auch nichts dreinreden ;) Da finde ich zB Emma oder Lea ganz toll und fange mir damit auch fast nur Kritik ein. Ist mir aber sowas von egal :D

Das ist schon ein anderes Kapitel ;)

Passt ja: Unser Baby heisst Lea...:)

Thaha :D gute Wahl ;)

Hätte ich heute mal besser Lotto gespielt...

Die Ziehung ist ja erst morgen, in D zumindest.

Kannst also noch zuschlagen, wer weiß.

Viel Glück! :)

am 15. Mai 2015 um 11:40

Und genau aus dem Grund bin ich zum FFH ohne jemanden etwas zu verraten und hab mir den 150er Titanium in Indic Blau bestellt, einfach so weil's mir gefällt. ;) Die anderen Leute zahlen ja auch nicht mit, also haben die auch nicht mit zu entscheiden finde ich.

Also die Farbentscheidung hätte höchstens meine Frau beeinflussen können. Sie war aber absolut einverstanden, weiß hatte ich beim Auto zuvor und war als enthusiastischer Lackpfleger gelangweilt, Orange gab es keines und ich wollte nichts in schwarz/weiß/grau weil man davon auf den Straßen echt schon genug sieht.

Auch die Veränderung mit der Folierung ist etwas dass man für sich selber entscheiden muss.

Wenn ich eine rundherum verspoilerte, mit stickerbomb überzogene und aus allen Ecken leuchtende fahrende Kirmesbude sehe, denk ich mir auch: Endstation Schrottpresse....aber es gibt immer jemanden dahinter der das genau so wollte weil es ihm gefällt, auch wenn es noch so absurd ist. Jeder muss seinen Weg finden :)

am 15. Mai 2015 um 18:30

Genau richtig so. Jedem das seine. Und weiss ist meiner Meinung nach überhaupt keine Alternative zu Indic Blau... ;)

Zitat:

@rotiv14 schrieb am 13. Mai 2015 um 21:43:37 Uhr:

hey Jungs... jeder das seine!!

über Geschmack... na ja... ihr wisst schon!! :)

mit dem Ford-Schriftzug wird es bestimmt besser aussehen als jetzt.

ich werde auch am ende des Monats die Frontlippe und Difusor zum Teil im rot follieren lassen..

Bei Auto in schwarz können rote Akzente wohl positioniert gut aussehen ;)

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 14. Mai 2015 um 17:13:17 Uhr:

Das kratzt aber schon am Ego, wenn man sich so viele negative Meinungen einholt :D

Das war auch der Grund, warum meiner jetzt weiß wird und nicht Indic Blau. Also es geht schon einwenig auch darum, was den Anderen gefällt ;)

Indic Blau ist ein Hit.

Hättest dir nix sagen lassen dürfen, denn er hier:

Zitat:

@knieeee schrieb am 15. Mai 2015 um 20:30:06 Uhr:

Genau richtig so. Jedem das seine. Und weiss ist meiner Meinung nach überhaupt keine Alternative zu Indic Blau... ;)

... hat Recht ;)

Zitat:

@knieeee schrieb am 15. Mai 2015 um 13:40:59 Uhr:

Und genau aus dem Grund bin ich zum FFH ohne jemanden etwas zu verraten und hab mir den 150er Titanium in Indic Blau bestellt, einfach so weil's mir gefällt. ;) Die anderen Leute zahlen ja auch nicht mit, also haben die auch nicht mit zu entscheiden finde ich.

Alles richtig gemacht.

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 15. Mai 2015 um 13:20:57 Uhr:

Die Ziehung ist ja erst morgen, in D zumindest.

Kannst also noch zuschlagen, wer weiß.

Viel Glück! :)

Heute Abend ist auch eine. Gewinnklasse 2 = 22 Mio :D

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 15. Mai 2015 um 09:36:47 Uhr:

Manche Pers. Fragen stellt man im Vorfeld nicht.

Wie findest ihr den Namen meines Kindes, das in 2 Monaten zur Welt kommt, ist auch so eine..:)

Immerhin schreibst du "den" Namen und nicht "die" :D ;)

Findest war dafür nicht ganz passend..

Hast Du etwa was gegen mehrere Vornamen wie Schänaja-Schakkeline-Zämäntha-Schantal? :):D

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 15. Mai 2015 um 20:59:14 Uhr:

Findest war dafür nicht ganz passend..

Hast Du etwa was gegen mehrere Vornamen wie Schänaja-Schakkeline-Zämäntha-Schantal? :):D

Warum nicht gleich "Bernd" :D

http://www.faz.net/.../...vornamen-man-nenne-ihn-sheriff-12754286.html

http://www.noz.de/.../...und-despot-so-nennen-eltern-ihre-kinder-1?...

Despot :D

Peppels

Crazy Horse

Champagna

Imperial-Purity

Schaklyn (ja wirklich)

Schokominza

Smudo :cool:

Edit: Viktualia. Womit viele den Namen verbinden, dürfte klar sein ;) Das musste ja kommen, dass einer den Namen wählt. Fehlt noch Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter

Mein Favorit für den Moment: Matt-Eagle

Despot ist klasse. :)

Kenne noch Puhbert.

Abgelehnt wurde beispielsweise Bierstüberl, Atomfried und Störenfried.

Warum? :)

Sorry@ etwas OT..

P.S. Von einem Kumpel heisst das Kind Sunny- Alegra..oW

Zitat:

@Zeiti0019 schrieb am 15. Mai 2015 um 22:41:17 Uhr:

Despot ist klasse. :)

Kenne noch Puhbert.

Abgelehnt wurde beispielsweise Bierstüberl, Atomfried und Störenfried.

Warum? :)

Sorry@ etwas OT..

P.S. Von einem Kumpel heisst das Kind Sunny- Alegra..oW

Filmfan und Nissanfahrer?

Es gibt Namen die werden akzeptiert und man denkt sich, wer saß denn da auf dem Amt :D

Zum Thema etwas: Hab auch überlegt, damals am ST2 sah das noch ganz gut aus.

Bei den Amis gibt es ja auch eine Version und die sieht nicht so übel aus. Aber irgendwie... einem Mustang würde es besser stehen.

Vehicle

Zitat:

@knieeee schrieb am 15. Mai 2015 um 20:30:06 Uhr:

Genau richtig so. Jedem das seine. Und weiss ist meiner Meinung nach überhaupt keine Alternative zu Indic Blau... ;)

Tja, man kanns einfach nicht allen rechtmachen ;)

Manchmal wünsche ich mir das T-Model zurück.

Wenn meiner dann da ist, dann bekommst du Fotos und wirst deine Meinung ändern :P ich habe schon darauf geachtet dass er scharf wird...zu sehr...wenn man mal extra auf Xenon verzichtet, nur damit die Scheinwerfer schwarz sind, ist man wohl nicht mehr ganz richtig im Kopf...mit Indic Blau hätte er Xenon auch bekommen ;)

Du hast echt wegen der Lampenoptik auf Xenon verzichtet?

Äähhmm...ja :D

Wobei mir immer wieder der Gedanke in den Kopf steigt, dass das absolut dumm ist .

Aber was solls, man muss sich ja auch beim nächsten Auto wieder steigern können ;)

Ich nenns mal....konsequent.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Viperstreifen (selber oder machen lassen?)