ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus Verarbeitung

Ford Focus Verarbeitung

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 19:06

Hallo liebe Focus Freunde :-),

 

bin seit ca. 2 Wochen stolze Besitzerin eines Ford Fokus Easy Bj 01/14.

Ich bin soweit ganz zufrieden, die Verarbeitung ist nicht 100% genau, Spaltmaße zb...

 

Das Plastik im Kofferraum (Ladekante) sitzt nicht so ganz und der "Teppich" scheint verrutscht, auf der rechten Seite sieht man das Blech!? Mach morgen mal ein Foto davon machen, ist etwas schwierig zu erklären.

 

Ist das "Problem" bekannt bzw kann ich das beim Händler reklamieren? Es ist halt auch ein Vorführwagen, also mit ein paar Gebrauchsspuren...

 

Liebe Grüße aus Österreich :-)

Beste Antwort im Thema

Eigentlich sind die Spaltmaße schon sehr gut eingehalten beim Focus. Zumindest im Blechbereich. Ich habe einen Turnier und da passt auch die Kunststoff Abdeckung der Ladekante. Die A Säulen Abdeckungen in Verbindung mit dem Spalt unten zum Armaturenbrett sitzen manchmal nicht ganz hundertprozentig. Das sieht man aber nur, wenn man ganz genau hinschaut.Es gibt sicher noch ein paar andere kleine Stellen, die ein geschultes Adlerauge als nicht 100 % passgenau beschreiben würde. Dazu gibt es hier immer mal wieder kleine Diskussionen. Beispiel Chrom Zierleiste Aussen an den Türen zur Scheibe etc. Deine Beschreibung, das der Teppich schief liegt, und die Kunstoff-Ladekannte nicht korrekt montiert aussieht, deutet für mich darauf hin, das die Jemand schon mal demontiert hat. Aus welchen Gründen auch immer. Fahr doch mal zum Freundlichen und zeig ihm das.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Eigentlich sind die Spaltmaße schon sehr gut eingehalten beim Focus. Zumindest im Blechbereich. Ich habe einen Turnier und da passt auch die Kunststoff Abdeckung der Ladekante. Die A Säulen Abdeckungen in Verbindung mit dem Spalt unten zum Armaturenbrett sitzen manchmal nicht ganz hundertprozentig. Das sieht man aber nur, wenn man ganz genau hinschaut.Es gibt sicher noch ein paar andere kleine Stellen, die ein geschultes Adlerauge als nicht 100 % passgenau beschreiben würde. Dazu gibt es hier immer mal wieder kleine Diskussionen. Beispiel Chrom Zierleiste Aussen an den Türen zur Scheibe etc. Deine Beschreibung, das der Teppich schief liegt, und die Kunstoff-Ladekannte nicht korrekt montiert aussieht, deutet für mich darauf hin, das die Jemand schon mal demontiert hat. Aus welchen Gründen auch immer. Fahr doch mal zum Freundlichen und zeig ihm das.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 5:59

Zitat:

@NTBooker schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:43:48 Uhr:

Eigentlich sind die Spaltmaße schon sehr gut eingehalten beim Focus. Zumindest im Blechbereich. Ich habe einen Turnier und da passt auch die Kunststoff Abdeckung der Ladekante. Die A Säulen Abdeckungen in Verbindung mit dem Spalt unten zum Armaturenbrett sitzen manchmal nicht ganz hundertprozentig. Das sieht man aber nur, wenn man ganz genau hinschaut.Es gibt sicher noch ein paar andere kleine Stellen, die ein geschultes Adlerauge als nicht 100 % passgenau beschreiben würde. Dazu gibt es hier immer mal wieder kleine Diskussionen. Beispiel Chrom Zierleiste Aussen an den Türen zur Scheibe etc. Deine Beschreibung, das der Teppich schief liegt, und die Kunstoff-Ladekannte nicht korrekt montiert aussieht, deutet für mich darauf hin, das die Jemand schon mal demontiert hat. Aus welchen Gründen auch immer. Fahr doch mal zum Freundlichen und zeig ihm das.

Ich befürchte meine Adleraugen sind da wirklich zu pingelig :-), klar ist halt auch ein Vorführwagen, der hat nun mal auch diverse Spuren. Mein letztes Auto war direkt ab Werk, ist halt ein Unterschied.

Hab auch schon daran gedacht, dass die Kunststoff Ladekante demontiert wurde, da auch die Plastik"schrauben" oder Stifte locker sitzen. Muss sowieso zum Händler, um den Lackstift zu holen, da werd ich dann mal nachhaken.

Danke für deine Antwort, Greetz!

Zitat:

@Steiramadl schrieb am 16. Dezember 2014 um 06:59:14 Uhr:

Ich befürchte meine Adleraugen sind da wirklich zu pingelig :-)

... aber wohl erst nach dem Kauf?

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 9:29

Zitat:

@backbone23 schrieb am 16. Dezember 2014 um 10:13:30 Uhr:

Zitat:

@Steiramadl schrieb am 16. Dezember 2014 um 06:59:14 Uhr:

Ich befürchte meine Adleraugen sind da wirklich zu pingelig :-)

... aber wohl erst nach dem Kauf?

Naja es ist so minimal dass man es erst bei genauerer Begutachtung sieht. Mir ist es beim ersten Autoputz aufgefallen und wer murkst beim Händler schon an den Kunststoffteilen herum...

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 10:29

Hier mal die Bilder dazu...

ich habe einen MK3 Focus Turnier BJ 05/2014. Die Spaltmaße hinten an der Heckklappe bzw. an den Rückleuchten sind bei mir leider auch "unterirdisch". Auf der rechten Seite ist der Spalt so groß, dass man fast den kleinen Finger reinstecken kann. Ich mach` bei Gelegenheit mal ein Foto.

Beim Kauf habe ich beimn Händler leider nicht darauf geachtet :(

Evtl. Fahre ich im Frühjahr mal bei Ford damit vor und frage nach, ob man das wirklich so hinnehmen muß, bzw. ob das innerhalb der Tolleranz liegt.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 11:01

Zitat:

@menace80 schrieb am 16. Dezember 2014 um 11:54:05 Uhr:

ich habe einen MK3 Focus Turnier BJ 05/2014. Die Spaltmaße hinten an der Heckklappe bzw. an den Rückleuchten sind bei mir leider auch "unterirdisch". Auf der rechten Seite ist der Spalt so groß, dass man fast den kleinen Finger reinstecken kann. Ich mach` bei Gelegenheit mal ein Foto.

Beim Kauf habe ich beimn Händler leider nicht darauf geachtet :(

Evtl. Fahre ich im Frühjahr mal bei Ford damit vor und frage nach, ob man das wirklich so hinnehmen muß, bzw. ob das innerhalb der Tolleranz liegt.

Tja, man kann ja nicht auf alles achten, hab mich vorallem an Spuren im Lack konzentriert und ein paar Kleinigkeiten gefunden, deswegen auch der Lackstift :-). Sobald ich den bei meinem Händler hole, werde ich ihn darauf ansprechen.

Du hättest aber auch auf die Beseitigung der Spuren im Lack bestehen können ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 11:12

Zitat:

@Courghan schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:10:18 Uhr:

Du hättest aber auch auf die Beseitigung der Spuren im Lack bestehen können ;)

[/quoten

Ist nur eine Kleinigkeit auf der Motorhaube und an der Türkante, das macht der Händler mit dem Lackstift weg :-). Wie gesagt, nur Kleinigkeiten die wahrscheinlich kaum jemanden auffallen, ansonten bin ich voll zufrieden mit dem Teil :-).

Zitat:

@Steiramadl schrieb am 16. Dezember 2014 um 11:29:42 Uhr:

Hier mal die Bilder dazu...

Schick ist es nicht, aber lässt sich von einem guten Händler richten.

Der Focus ist nun mal auch nicht das perfekte Fahrzeug, denn dann wäre er deutlich teurer.

Zitat:

@Steiramadl schrieb am 15. Dezember 2014 um 20:06:07 Uhr:

Hallo liebe Focus Freunde :-),

 

bin seit ca. 2 Wochen stolze Besitzerin eines Ford Fokus Easy Bj 01/14.

Ich bin soweit ganz zufrieden, die Verarbeitung ist nicht 100% genau, Spaltmaße zb...

 

Das Plastik im Kofferraum (Ladekante) sitzt nicht so ganz und der "Teppich" scheint verrutscht, auf der rechten Seite sieht man das Blech!? Mach morgen mal ein Foto davon machen, ist etwas schwierig zu erklären.

 

Ist das "Problem" bekannt bzw kann ich das beim Händler reklamieren? Es ist halt auch ein Vorführwagen, also mit ein paar Gebrauchsspuren...

 

Liebe Grüße aus Österreich :-)

Hallo, habe auch einen Focus Easy Bj 12/13 als Neuwagen aus Österreich.

Die Spaltmaße an der Fahrerseite Kotflügel/Haube/A-Säule/Türe sind unterirdisch.

Teilweise gut 5mm breite Spalte. Habe ich so noch bei keinem Focus gesehen.

Laut Händler nicht zu andern/justieren. Werde damit leben müssen...

Sonst ist der Wagen nicht schlecht, aber die Details. Na ja...

Gute Fahrt

Hatte der nen Unfall zwischendrin?

Innen ist bei mir auch nicht alles pico.

Aber die Karosserie ist sauber zusammengebaut.

Nein,kein Unfall. Laut VIN liegen zwischen Baudatum und Übernahme rund 14 Tage.

Da gabs wohl heftige Toleranzen an den Stanzmaschinen so kurz vor den Weihnachtsferien

Pech eben...

Zitat:

@horst111 schrieb am 24. Dezember 2014 um 13:11:21 Uhr:

Hallo, habe auch einen Focus Easy Bj 12/13 als Neuwagen aus Österreich.

Die Spaltmaße an der Fahrerseite Kotflügel/Haube/A-Säule/Türe sind unterirdisch.

Teilweise gut 5mm breite Spalte. Habe ich so noch bei keinem Focus gesehen.

Laut Händler nicht zu andern/justieren. Werde damit leben müssen...

Sonst ist der Wagen nicht schlecht, aber die Details. Na ja...

Gute Fahrt

Wenn die Spaltmaße so dermaßen raus sind ,ist das m.M.n. ein Grund zur Reklamation.

Und wenn tatsächlich nichts mehr in Justierungsbereich zu machen ist (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) ,dann hättest Du schon am Anfang den Wagen auf den Hof stellen sollen und dein Geld zurück verlangen können.

Haste mal Ford direkt angeschrieben?

Der Händler hat wahrscheinlich nur keinen Bock sich damit auseinander zusetzen ,und ein wenig Druck von "Oben" könnte da schon was bewegen.

Bist ja schliesslich auch noch in der Garantiezeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen