Focus
Ford Focus & C-Max:

ford focus schlüssel programmieren

• Ford Focus Panorama
  • Ford Focus & C-Max Forum
  • Ford Focus Blogs
  • Ford Focus FAQ
  • Ford Focus Tests
  • Ford Focus Marktplatz

hallöchen,ich habe einen gebrauchten ford focus bj 1999 gekauft.

er hat auch einen schlüssel mit fb, jetzt habe ich einen zweiten schlüssel gekauft weiss allerdings nicht wie ich ihn programmieren soll. kann mir da jemand bitte weiterhelfen.

besten dank im vorraus

koolas koolas

323i

Hallo

Vll. ein kleines bisschen falsches Forum?!?!

Probiere es mal in einem Ford Forum da hast du sicher mehr Chancen eine Antwort auf dein Problem zu bekommen;)

Themenstarter

ford autoschlüssel

jo was peinlich, ford und bmw da sind schon paar unterschiede.

dank und gruss rico24779

Mal zu Ford verschoben...;)

Gruß

Also selbst codieren geht erst mit zwei schlüsseln wenn du den dritten codieren willst.

ansonsten fahr zur werkstatt..

Guck mal in die Bedienungsanleitung. Dort müsste stehen dass wenn du den Schlüssel zum ersten mal einsteckst und den Wagen startest sich der Schlüssel automatisch programmiert.

Ganz einfach:

1. Schlüssel rein und auf II drehen und warten bis das Pats aktiviert (die roteLampe am Amabrett geht aus)

2. Schlüssel rein und auf II drehen und warten bis das Pats aktiviert

Dann den 3., den neu anzulernenden Schlüssel rein und auf II drehen und nochmals warten bis das Pats aktiviert

Dann den Schlüssel wieder aus dem Zündschloss entfernen und ne halbe Minute warten. Dann kannst Du den neuangelernten Schlüssel benutzen.

Sollte eines der ersten beiden Schlüssel nicht von der Auslieferung stammen und ebenfalls irgendwann mal, aus irgendwelchen Quellen angelernte Schlüssel sein, haste schlechte Karten. Dann musste neu per WDS programmieren, oder den (die) vorhandenen Schlüssel klonen.

Deine Antwort auf "ford focus schlüssel programmieren"

zum erweiterten Editor
Ford Focus & C-Max: ford focus schlüssel programmieren