Mk2
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1:

Ford Focus mängel

Ford Focus mängel

Aufgepast beim Kauf von dem Neuen Ford Focus erstzulassung ab dem 31.03.2009!

Ich habe an meinem Ford Focus Silber Magic (Metallic lackierung) grawierenden Fehler festgestellt.

1. Blasenbildung an den Seulen im Kofferraum und kaum Klarlack.

2. Am Türrahmen viel zu wenig Klarlack (viele Stellen rau).

3. Motorhaube mangelhaft Lackiert (Lack Abrieb durch lockere Kunstoffteile).

4. Mangelhafte Lackierung vom Dach.

5. Ich habe meine festgestellten Mängel bei dem Fordhändler beanstandet. Die Mängel am Kofferraum wurden behoben, die rästlichen Mängel wurden durch die Gutachter der Fordwerke so gesehn:

1. Die rauen Stellen an den Türen seien normal.

2. Den Abrieb an der Motorhaube köne ich selber mit einem Lackstift beheben.

3. Die mangelhafte Lackierung auf dem Dach währe Vogelkot

(Ich habe davor mein Auto frisch gewaschen).

Fatzit:

Ich war besitzer des ersten Models des Ford Focus, und war sehr zufrieden mit dem Lack und zuverlässikeit des Autos. Und jetzt bereu ich das ich mein alten ford verschrotten lassen habe, denn jetzt habe ich einen größerren Schrotthaufen in meiner Garage stehen.

was hälst du von einen unabhänigen gutachter? Solche leute soll es geben. Der lackmensch vertritt werksinteressen, dafürbekommt der geld. jeden monat.

Zitat:

Original geschrieben von Ford Focus.A.S

Aufgepast beim Kauf von dem Neuen Ford Focus erstzulassung ab dem 31.03.2009!

Ich habe an meinem Ford Focus Silber Magic (Metallic lackierung) grawierenden Fehler festgestellt.

1. Blasenbildung an den Seulen im Kofferraum und kaum Klarlack.

2. Am Türrahmen viel zu wenig Klarlack (viele Stellen rau).

3. Motorhaube mangelhaft Lackiert (Lack Abrieb durch lockere Kunstoffteile).

4. Mangelhafte Lackierung vom Dach.

5. Ich habe meine festgestellten Mängel bei dem Fordhändler beanstandet. Die Mängel am Kofferraum wurden behoben, die rästlichen Mängel wurden durch die Gutachter der Fordwerke so gesehn:

1. Die rauen Stellen an den Türen seien normal.

2. Den Abrieb an der Motorhaube köne ich selber mit einem Lackstift beheben.

3. Die mangelhafte Lackierung auf dem Dach währe Vogelkot

(Ich habe davor mein Auto frisch gewaschen).

Fatzit:

Ich war besitzer des ersten Models des Ford Focus, und war sehr zufrieden mit dem Lack und zuverlässikeit des Autos. Und jetzt bereu ich das ich mein alten ford verschrotten lassen habe, denn jetzt habe ich einen größerren Schrotthaufen in meiner Garage stehen.

Hallo!

Das mit den Kunststoffteilen Trifft bei meinem Focus 11/09 auch zu. Heckklappe wurde lackiert weil der Griff und der Dachspoiler an den Kanten regelrecht den Lack abplatzen lies. Heckklappe wurde vor 8 Wochen lackiert. Jetzt kommst's richtig dick. Lese mal meinen Beitrag '' Scheiben machen sich selbständig''. Bei der Heckklappe heißt das nochmal lackieren. Ich hab so ziemlich die Schnauze voll.

Der Witz ist das bei meinem Händler die gleichen Modelle neu dastehen, und da an den selben Stellen auch schon der Lack ab ist. Diese Autos haben noch nicht mal 10 km auf der Uhr.

Hallo,

fahre einen Focus aus 07.2008 und bei mir sind die Übergänge Kotflügel Karosserie an beiden hinteren

Ecken an symmetrischen Stellen abgeplatzt.

Kunststoff der Stoßfänger scheuert am Kotflügelblech. Hier der Link

Ist übrigens die größte Schrottkarre, die ich je gefahren habe. Hier eine Mängelauflistung!!

Gruß

Deine Antwort auf "Ford Focus mängel"

zum erweiterten Editor
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1: Ford Focus mängel