-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge
Ford C-Max 1 (DM2)
Ford Focus: Ja oder Nein?
Themenstarter
|
hallo, will nächstes jahr ein neues auto kaufen, momentan fahre ich ein vw polp 6n2. mir gefällt der ford focus sehr gut, habe allerdings von verschiedenen mechanikern gesagt bekommen das sie ford nichtg kaufen würden. allerdings leute die generell ford fahren oder auch den focus sind eher positiv zu sprechen und zufrieden.
welche kritikpunkte gibt es denn wirklich zum focus ??? bin hin und her gerissen. |

ok dein auto ist nicht der focus mk1 über den wir hier im forum reden. Weisst du: ein kollege von mir hat mich so mit den focus genervt, das ich gemeint habe das ich mir nie einen kaufen würde. Jetzt habe ich einen, bj 2002 mit 276000 kilometer auf den schlappen. Der wagen hat nur mit den zweimassen schwungrad am anfang problem gegeben. Gewechselt und gut ist. der ford focus ist für seine kategorie ein wirklich gutes auto mit ein sehr gutes preis-leistung verhältniss (meine meinung). Heute möchte ich das auto nichtmehr missen. Er läuft wie ne eins, sehr gutes fahrwerk, der tdci motor ist recht zuiverlässig. also ich kann nicht das bestätigen was deine mechanicker dir gesagt haben.
aber jeder hat verschiedene erfahrungen gemacht.
LG
Nico
Moderator
Um welchen geht es denn genau? Um den ersten (98-2004)?
naja ich bin ja ne frau
kenn mich hier im forum und in sachen auto nicht soo gut aus, also hab nur grundwissen.
finde den neuen ford focus schön stimmig. auf jeden fall den sportlicheren fünf türer.
finde halt auch die ´großen´ marken wie vw und audi naja, hab mich halt auch satt gesehen.
die entscheidung liegt ja letztenendes bei mir. sollte vielleicht mal probefahren.