ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford Focus Innenbeuchtung

Ford Focus Innenbeuchtung

Themenstarteram 1. November 2005 um 10:44

Fahre wie ihr in meiner Sig. sehen könnt einen Focus.

Wenn ich die Türen hinten öffne geht leider nur vorne die Lampe (ok. soweit alles klar) zum Einstieg an.Da ich aber hinten einen Kindersitz habe und ich unsere Kleine ja dort auch noch Anschnallen muß , finde ich diese Licht ein wenig dürftig.Gib es eine einfache Möglichkeit das das hintere Kofferraumlicht auch mit angeht wenn ich die hinteren Türen Öffne.Beim Tunier ist die Lampe ja noch einigermaßen im Fahrerraum.Währe auch für andere Vorschläge Dankbar.

Mfg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Rüste dir doch über der Rücksitzbank auch eine Leuchte nach. Hab ich bei meinem Fofo I Turnier auch gemacht.

Themenstarteram 2. November 2005 um 8:39

Die Leuchte liegt ja fast über der Rücksitzbank deshalb würde ich ja gerne diese Aktivieren beim öffnen der Türen.

Gibt es denn keine Möglichkeit diese per Software anders zuschalten ? .

Mfg

Du könntest sie per Kabel einfach an die vordere dranhängen.

hallo,

das mit dem dranhängen an die vordere war auch schon mein gedanke, aber den dachhimmel runtermachen möchte ich nicht. wahrscheinlich wird man den himmel nie wieder richtig passend hin bekommen.

Naja ich bezweifle mal ganz stark, dass dafür eine Einstellung in der "Software" existiert.

Der Vorgang der Innenlicht Steuerung ist ja wirklich nicht so komplex, als dass er durch ein Steuergerät laufen müsste ;)

Alternativ könnte man auch den Kontaktschalter des Kofferraums mit den Türkontaktschaltern verbinden.

Dann könnte man das ganze auch realisieren ohne den Dachhimmel anzufassen.

Themenstarteram 2. November 2005 um 22:50

So war nun Heute mal beim Fordhändler,

-Per Software kann man nichts machen

-Möglichkeit eins wäre einen Draht von der hinteren Leuchte bis zur vorderen durchziehen mittels eines starren Drahtes

-Möglichkeit zwei wäre eine zusätzliche Leute in den Dachhimmel einzabauen direkt über der Rückbank

Im Lager konnte man mir aber nicht sagen ob der Platz für die Leuchte über den Himmel ausreichen würde.Lampe würde ca. 26 Euro plus Märchensteuer kosten.Der Lagerrist meinte das ich das vorher doch mal ausmessen sollte bevor ich ein Loch in den Himmel schneiden würde.

Hat jemand von euch den sowas schonmal bei diesen Fahrzeug gemacht ? Ich denke nämlich das dies wohl die beste möglichkeit wäre.Natürlich müste ich dann wohl auch noch einen Draht zur vorderen Lampe ziehen.

Mfg

Hat das nicht Ghia und Titanium Serie?

Mein Turnier Sport hat die auch drin, nachrüsten sollte also gehen.

Themenstarteram 15. November 2005 um 22:17

Also katzenvater ,wenn ich dich richtig verstehe hast du also drei Leuchten im Fahrzeug verbaut.

-einmal vorne zwichen den Sitzen

-einmal über der Rückbank

-einmal über der Kofferraumablage

ist das so richtig ?

Wenn ja könntest du dann mal auf die Teilenummer der zweiten schauen.

Mfg

Die Leuchte über der Rückbank ist die selbe wie die im Kofferraum.

Themenstarteram 15. November 2005 um 22:49

Danke BORSTE

werde morgen mal zum Händler gehen und dort mal nachharken.

Mfg

Es ist so, wie du es beschrieben hast, und die mittlere ist identisch mit der hinteren. man kann aber auch die mit Leselampen verbauen, kostet aber mehr. Wenn du kaufen gehst, vergiss den Einbaurahmen nicht.

Die Kabel mit dünnem Schaumstoff umwickeln, sonst klappern die nervtötend rum.

Habe sport tunier, habe auch ne dunkle rückbank, mich würde interessieren, ob das kabel schon liegt, wenn ja wo denn die richtige position wäre..

gruß

rene

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 20:49

So habe nun endlich „Licht“ auf der Rückbank.

Habe die Innenleuchte (14,10 Euro) und den Rahmen (11,48 Euro jeweils plus Märchensteuer) bestellt.Da mir die montage zu schwierig erschien habe ich beim Fordhändler angefragt was der Einbau kosten würde.

Antwort war dann; max. 50 Euro wahrscheinlich weniger ( geht ja schnell)

OK dachte ich mir dann las ich das ebend machen , den besser nen fufie als nen defekten Himmel.

Gott sei dank hab ich das machen lassen.

Im Dach (Blech) vom Focus gibt es eine Aussparrung für die Leuchte.Die Leute von Ford musten den ganzen Himmel abbauen um die richtige stelle zu finde.Wenn die Leuchte nicht an dieser stelle befestigt wird hängt diese niemals gerade.

Arbeitszeit mit zwei Leuten betrug 1,5 Stunden.

Na ihr könnt euch ja vorstellen das der Chef sich natürlich nicht gerade gefreut hat über sein Aussage von 50 Euro.Nachher meinte er noch das dies normalerweise bei 1,5 Stunden halt 125Euro gekostet hätte.

Aber ich brauchte natürlich nur die Voranschlagten 50 Euro zubezahlen.Also ein Mann ein Wort.!

Also viel spaß beim selber einbauen

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Ford Focus Innenbeuchtung