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Ford focus für 999 € mit nur 143000 km

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 22:51

was meint ihr zu dem fofo http://suchen.mobile.de/.../170768958.html

für 999 € hm wenn ich überlege das ich jetzt mein focus 18 monate fahre und ich damals 1850 € gezahlt habe er hatte 119000 km drauf bj 04.2000

kommt der für 999 € mir doch sehr günstig vor oder ist der wertverlust so groß ?

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14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schulzi70

was meint ihr zu dem fofo http://suchen.mobile.de/.../170768958.html

für 999 € hm wenn ich überlege das ich jetzt mein focus 18 monate fahre und ich damals 1850 € gezahlt habe er hatte 119000 km drauf bj 04.2000

kommt der für 999 € mir doch sehr günstig vor oder ist der wertverlust so groß ?

ist fraglich ob du den wagen auch für 999€ bekommst. manchmal ist es auch nur ein lockangebot, und hinterher heist es dann sorry, falscher preis.

oder es gibt einen gravierenden mangel(rost usw.)

Frontschaden (siehe vorne links) wer weis wie dahinter es ausschaut und was noch kaputt ist, Schaltknauf extrem abgegriffen (niemals schon bei 140TKM) ..und wer weiss was da noch technisch ist

schaltknauf sieht bei mir auch so aus....ich hab 132000km

- Heckklappengriff ist nicht vom Ghia (nicht vercrhromt); wahrscheinlich war die weggegammelt.

- die Fotos sind so aufgenommen dass man die Schweller inkl. Schwellerkante NICHT sieht. Ich persönlich würde ja Unterbodenfotos favorisieren; dann kann man sich ggf. gleich eine längere Anfahrt sparen.

- der Wagen sieht im Innenraum irgendwie verwohnt aus; der Wagen könnte 143.000 oder aber auch 243.000km drauf haben...

Klar, wenn der Preis wirklich stimmt und die Karre unten nicht weggammelt wäre es m.e. nach durchaus ein Schnäppchen. Aber ich kenne mich leider aus mit älteren Fords und wie sehr die Anzeige und die Realität auseinanderklaffen.

Ich würde den auf jeden Fall bei der Dekra checken lassen wenn er interessant ist und den ersten Test (unter das Auto kriechen, Probefahrt) besteht. TÜV Neu vom Händler ist gar nichts mehr Wert.

 

Es gibt immer mal solche Schnäppchen, wenn es denn Eins ist :D

Ich habe erst einen vergleichbaren Diesel Turnier Bj 01, für 100 Euro mehr gekauft. Dem Focus fehlt unten rum nichts.

Mir wäre aber die Rep -Rechnung über den ZR Wechsel wichtig !

Dass der Heckklappengriff schwarz ist, ist ein Zeichen, dass an der Heckklappe was gemacht wurde. Dass dann keine Verchromte mehr dann kam, ist doch eher ein Vorteil. Die scheuert wenigstens nicht so stark.

Bei Interesse halt mal mit einem "Profi" anschauen !

HU/AU seit Dezember 2012 abgelaufen ...

Der hat sicher irgendein größeres Problem, z. B. Achsträger o. ä.

Oder so Sachen wie:

"Klima funktioniert?" "Nein, aber die muss nur nachgefüllt werden!" :D

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 10:48

Hallo

ich glaub ich lass die finger von dem wagen !

ich habe ja in meinem FoFo ja schon viel machen lassen

neu reifen

zahnriemen

bremsen vorne

tüv und au bis 04.2015 !

ich wohlte halt mehr ps wäre ja nur 15ps mehr

hab dann mal ein vergleich gemacht zw meinem 1,8 l und den 2.0 l maschine

nee dann fahre ich meinem FoFo weiter

danke für die antworten von euch !

am 22. Mai 2013 um 20:54

Es gibt sicher einen Grund, warum der Wagen seit einem halben Jahr keinen TÜV mehr hat.

Das Auto ist 8/1999, also fast 14 Jahre alt. Selbst wenn man noch Tüv bekommt, wer weis wie ein so altes Auto noch 2 Jahre durchhält.

In der Regel ist ein Ford in diesem alter schon Schrott, Ausnahmen bestimmen die Regel, klar.

Meiner hat jetzt Bj 7/2002 130 Tkm runter,

bis zum 10. Lebensjahr war das Auto in einem sehr guten Zustand,

stelle jetzt fest das die letzen 2 Jahre dem Wagen sehr schlecht getan haben.

Folgendes wird bei mir kritisch und nächstes Jahr zum Tüv fällig / Problematisch und das wird der im Angebot mit unter auch haben:

- Bremsen vorne Klotze fällig

- Bremsen hinten Klötze und Scheiben

- Rost an der Motorhalterung

- An der Ölwanne leckt leicht Öl raus

- Motor verbrennt ÖL, 1/2 Liter alle 3000 km fällig

- Querlenker und Stoßdämpfer ?

- Rost an Schweller nimmt zu

- Alle Federn haben massiven Rostbefall

- Kupplung ist nicht mehr so doll, Funktioniert aber noch.

- Reifen hinten runter

Wenn das Auto in einem guten Zustand ist und auch noch zu erwarten ist das er länger hält würde ich dort noch etwas rein stecken. Ist das Auto aber fast 13 Jahre alt, und es wird sehr viel so

ist der weg zum Schrotthändler auch eine Überlegung.

Sollte mein Auto nächstes Jahr noch durch den Tüv kommen, maximal 2 Jahre wäre es dann noch.

Ende nächsten Jahres hätte das Auto auch 40 Tkm mehr runter wie jetzt.

naja eher alles pillepalle und typischer verschleiß bei dir, bis auf die Querlenker (was leider jeden irgendwann betrifft) meiner ist 13 Jahre hat auch um die 130TKM und ich hab null Ölverbrauch trotz viel Autobahn (dank 5w40 und halt nie 5w30 Salatöl mit Ford Freigabe gesehen), ebenso kein Rost und alles trocken und bis jetzt waren bei mir nur zwei Radlager hinne und mein MSD durchgegammelt und leider jetzt hat man bei der HU die Querlenker an der HA bemängelt ansonsten nichts anderes und auch nichts als weitere Anmerkung notiert was auffällig gewesen wäre. So bekommt er jetzt neue Querlenker von Meyle dann wird er auch noch 15 Jahre und dann gehts so lange weiter bis es unwirtschaftlich wird oder der Vorderachsträger durchrostet ist (der ja nicht mehr lieferbar ist)

Fast alles, was Don Potenzo da aufzählt ist normaler Verschleiß. Das haben andere ebenso schon nach 2 Jahren. Je nach Jahresfahrleistung. Muss halt ganz normal ersetzt werden, und weiter gehts. Ein Auto will nunmal auch gewartet werden. Dies ist aber kein Fordproblem, sondern markenunabhängig! Was will man bei einem Auto für 1000€ groß falsch machen. Wenn er wirklich nochmal TÜV bekommt, dann kann man ja auch nur höchstens 1000€ verlieren. Dies haben jüngere Autos schon alleine an Wertverlust in den ersten Monaten. Also im Zweifel das Risiko eingehen.

Zitat:

Original geschrieben von Don Potenzo

In der Regel ist ein Ford in diesem alter schon Schrott, Ausnahmen bestimmen die Regel, klar.

Du hast ja richtig Ahnung. :D

Ansonsten haben blackisch und steko26 ja schon alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von steko26

Was will man bei einem Auto für 1000€ groß falsch machen. Wenn er wirklich nochmal TÜV bekommt, dann kann man ja auch nur höchstens 1000€ verlieren.

Das stimmt nur, solange man zwischen Kauf und Fahrt zur HU nichts hinein steckt.

Wobei ich Dir bei den anderen geschriebenen Sachen völlig zustimme.

Aber wenn ich überlege, was ich in meinen Focus bei einem etwas geringerem KM-Stand alles hinein stecken musste...

Aber wer kauft denn bitteschön von einem Händler ein Auto mit schon längst abgelaufener HU? Alleine solche Sachen wie Hinterachse, Stoßdämpfer, Querträger und Motorträger, also bei dem Alter ganz normale Verschleißteile, übersteigen den Kaufpreis um ein vielfaches. Und dann hat man immer noch eine alter Karre, bei der man nie weiß, was als nächstes an teuren Reparaturen ansteht.

Ich kaufe so was :D

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