ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Coupe Cabriolet

Ford Focus Coupe Cabriolet

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 22:11

Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !

Beste Antwort im Thema

Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen ;)

3464 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3464 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FFCC

Guten Morgen an Alle,

also am Wochenende hat es ja nun mal oft geregnet und meiner steht immer nur drausen völlig ungeschützt und siehe da: er ist vollkommen dicht! :):):)

Ob das jetzt nun an dem Facelifting liegt oder aber "Zufall" ist weiß ich natürlich nicht.

Ich hoffe nun natürlich das das so bleibt und werde bei den ersten Sonnenstrahlen mal ein paar Bilder für Wallwi2 machen, wenn du willst kannst du die dann auf deiner Homepage verwenden.

Hast du da einen besonderen Wunsch wegen der Bildgröße, Ansichten etc.? Kann ich dir die Bilder auch direkt schicken ? Weiß nicht wie das hier übers Forum funktioniert :confused:

Gruß

Thomas

hoff das meiner auch bald kommt.

Wenn dieser da ist werde ich natürlich auch berichten (und hoffe das er dicht is)

Dezeit fahr ich auf Kosten meines Händlers so lange einen Mondeo ;-)

am 17. März 2008 um 11:24

Hi @all,

ich als Modelljahr2007-Fahrer kann hier im Moment nur folgendes berichten:

Dicht seit dem 06.02.2008 :) - und das trotz echtem Härtetest in den letzten Wochen (er steht im Moment permanent draussen, da meine Garage noch von seinem Vorgänger besetzt ist)!

Ich scheine diesbezüglich ein echtes Glückskind zu sein :cool:

Aber ich werde selbstverständlich weiter berichten!

am 17. März 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Also im Vergleich zu nem Stahldach von Ford ist ein Stoffdach sicher 1000 % besser. Schau dir mal das Premiumverdeck vom A 3 Cabrio an - ein Traum und extra für den Außeneinsatz optimiert. Die Sicherheitsgurte hauts hinten natürlich bei offenem Dach wild umher - da gibts wohl auch keine Lösung dafür, außer du nimmst das Windschott - ich glaube da ist es nciht so schlimm.

Was das Dauerpfeifen bei hohem Tempo angeht - das wurde bei mir nach jedem Reperaturversuch sogar noch schlimmer. Es war bei mir übrigens keine Pfeifen, sondern eher ein sehr lautes Rauschen.

Was das Dach des gelifteten FFCC angeht - an dem wurde laut Ford Köln nichts geändert. Wenn es dicht ist, dann ist es wohl eher glück als Ingenieursleistung. Mein Tipp - schau dir mal das A 3 Cabrio an und pfeiff auf Ford oder kauf dir den Kuga, aber kauf dir auf keinen Fall ein FFCC!

Hallo DBrandt

danke für die Info, doch das Audi A3 Cabrio gefällt mir persönlich in keinster Weise, ein stummel Heck mit nicht versenkbaren Überollbügeln bzw. Kopfstützen, nein danke.

Davon abgesehen, gibt es hier in meiner näheren Umgebung kein gescheiten Audihändler und die Preise von dem A3 sind ja auch nicht gerade ohne, wobei später auch die Werkstattkosten höher liegen werden wie bei Ford.

Ich warte nun auf das FFCC von meinem Händler und werde dieses genauestens Testen :-) und wenn die Vorteile überwiegen werde ich mir einen bestellen. Denn Vor und Nachteile gibt es bei jedem Auto, eine Freundin kloppt sich gerade mit Audi rum, da bei Ihrem A4 Cabrio, die Nähte vom Stoffdach sich lösen und Regen reinkommt. Audi will nicht s davon wissen bzw. zu tun haben, wäre angeblich ein Privater Behandlungsfehler (falsche Pflegemittel).... nee schon klar...

Aber zurück zum FFCC, hat denn noch jemand anderes die Probleme mit flatternden Sicherheitsgurten oder starke Windgeräusche (Pfeifen) ab 160 km/h ??

Gerade beim 2008er Modell (Facelift) interessiert mich das.

Gruß Bashier

Hallo. Ich bin auch mal wieder da, nach langer Krankheit und Umzug. ;-)

 

Habe keinen Bock, mich durch 116 Seiten durchzulesen... also wie siehts aus mit Euren CCs???

 

Unsere sind wir gut los geworden, nun steht auch ein Facelift-CC bei uns: UNABGEDECKT und GEÖFFNET...

 

Das Fahrzeug ist ein Ford Focus CC 2.0 Titanium "black magic".

Facelift ist für Ford von riesiger Bedeutung... allerdings sind die Rabatte nun im Keller.

Während wir Jänner einen CC 2.0 für 21.000€ vertickt haben (NP: 29.000) €, sieht es nun aus, als wenn alle Probleme gelöst wären.

Facelift-Fahrzeug 100% dicht... mit 18" Rädern einfach nur geil als Black Magic in Nero-Schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von K.-H. Rückert

Hallo. Ich bin auch mal wieder da, nach langer Krankheit und Umzug. ;-)

 

Habe keinen Bock, mich durch 116 Seiten durchzulesen... also wie siehts aus mit Euren CCs???

 

Unsere sind wir gut los geworden, nun steht auch ein Facelift-CC bei uns: UNABGEDECKT und GEÖFFNET...

 

Das Fahrzeug ist ein Ford Focus CC 2.0 Titanium "black magic".

Facelift ist für Ford von riesiger Bedeutung... allerdings sind die Rabatte nun im Keller.

Während wir Jänner einen CC 2.0 für 21.000€ vertickt haben (NP: 29.000) €, sieht es nun aus, als wenn alle Probleme gelöst wären.

 

Facelift-Fahrzeug 100% dicht... mit 18" Rädern einfach nur geil als Black Magic in Nero-Schwarz.

Hallo K.-H. Rückert,

das mit deiner Krankheit tut mir leid.Hoffe das so du aber wieder soweit genesen bist. Auf diesem Wege alles gute.

Um dich über unsere Cabrios zu informieren,schau einfach mal auf die Internetseite von Wallwi2. Da findest du alle Informationen zu jedem Fahrzeug. http://www.s172625260.online.de/. Wallwi hat sich wahnsinnig viel Mühe damit gemacht und aktualisiert sie nach Bedarf.

 

Kurz zu meinem FFCC. Am Dienstag kann ich ihn endlich nach 3 Wochen Werkstattaufenthalt wieder abholen und hoffe für mich und für mein Autohaus das es diesmal endlich dicht ist. Ansonsten ist Wandeln angesagt,denn jetzt habe ich keine Lust mehr auf dieses Fahrzeug.

Gruß Ingrid

 

 

am 18. März 2008 um 6:37

Warts ab. Die meisten FFCC´s waren ursprünglich auch dicht. Meiner war ca. 2 Monate dicht, dann gings los. Nach zwei Reperaturen is er im Moment wieder dicht. Mal schauen wie lange......

am 18. März 2008 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Supersport-Tdci

Warts ab. Die meisten FFCC´s waren ursprünglich auch dicht. Meiner war ca. 2 Monate dicht, dann gings los. Nach zwei Reperaturen is er im Moment wieder dicht. Mal schauen wie lange......

Ich habe ja immer noch die Hoffnung dass der neue FFCC mit neuer Dichtung, endlich Dicht ist und Dicht bleibt, nach einem Jahr herumexperimentieren, sollte Ford nun das Problem in den Griff bekommen haben. ........ aber wie sagt man immer so schön.... "Die Hoffnung stirbt zu letzt"

am 19. März 2008 um 9:39

Hallo,

da K.-H. Rückert nachfragt meld ich mich auch mal wieder,

nach gekauft = undicht und einmaligem Dichtungswechsel im09/2007 seit Monaten absolut dicht.

Auto steht immer draußen und wettermäßig hatten wir ja in den letzten Monaten alles gehabt,

von Sturmfluten, Schnee, Dauerregen......

Bin also rundum zufrieden und hoffe das es so bleibt.

Also nur Mut an alle die nachbessern lassen, oder noch kaufen wollen.

Gibt es eine Zahl über die Zulassungen des "alten" Modelles?

Gruß aus dem Osten

Also in 2007 sind etwas über 3000 Stück in Deutschland zugelassen worden. Und bis Ende Januar 2008 ist , glaube ich, das alte Modell noch produziert worden. Sind also wohl nicht mehr so viele dazugekommen...

Tja osl, da fahren wir echte Raritäten spazieren ;)

Ich rechne fest mit einer Wertverdopplung in vier Jahren :D:D:D

(auch wenn ich hinten keine Wäscheleine zwischen den Überrollbügeln spannen kann, wie beim Audi)

 

Gruß,

Siggi

am 19. März 2008 um 12:36

Hi,

ich noch einmal mit meinen Fragen die mir leider bisher noch niemand beantworten konnte:

1) ab 100 - 120 km/h flattern die Hinteren Sicherheitsgurte?

2) ab 160 laute Pfeifgeräusche bei geschlossenem Verdeck?

stimmt das oder was habt Ihr für Erfahrungen?

Ist das bei dem neuem Modell auch noch ein Problem?

MfG

Bashier

 

am 19. März 2008 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

Hi,

ich noch einmal mit meinen Fragen die mir leider bisher noch niemand beantworten konnte:

1) ab 100 - 120 km/h flattern die Hinteren Sicherheitsgurte?

2) ab 160 laute Pfeifgeräusche bei geschlossenem Verdeck?

stimmt das oder was habt Ihr für Erfahrungen?

Ist das bei dem neuem Modell auch noch ein Problem?

MfG

Bashier

Hallo Bashier,

ich bin ja nun seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines neuen 2008ér Modell´s:)

Zu Punkt 1 kann ich noch nichts sagen, ich bin noch nicht über Land bzw. Autobahn offen gefahren, werde aber berichten wenn sich die Möglichkeit mal ergeben hat. Hoffentlich bald!

Zu Punkt 2: auch bei 180/200 sind keine lauten Pfeifgeräusche zu hören

Gruß

Thomas

am 19. März 2008 um 15:26

Hallo Bashier,

Das mit dem Gurt habe ich auch. Bei offenem Verdeck und alle Scheiben unten flattern hinten die Sicherheitsgurte, was ich auch nicht so toll fand.

Zu dem anderen kann ich nichts sagen... ist mir bisher nicht aufgefallen, aber hier kann man auch selten so schnell fahren.....

Aber Mittwoch nächster Woche geht er sowieso zurück....

Gruß ccan

am 19. März 2008 um 16:31

hi,

vielen Dank euch beiden für die Info, nach langen hin und her, habe ich mich dafür entschieden mir einen FFCC zu bestellen. ich will mal sehen was mir der FH noch für meinen geben möchte und wenn ich preislich mit allem klar komme dann werde ich mir einen bestellen.

Diesel, Titanium mit div. extras nur bei der farbe bin ich mir noch nicht sicher, silber, grenadine oder das dunklere blau, da kann ich mich einfach nicht entscheiden :-(

also das mit dem gurt hinten ist mir noch nicht aufgefallen... werde ich aber (wenns wärmer wird *G) mal drauf achten...

wenn ich offen fahre, dann habe ich eh immer das Windschott drauf und die beiden hinteren Seitenfenster unten (finde dadurch hat man den wenigsten zug im Innenraum.

Hallo zusammen.

 

Das Gurtflattern war bei meinen beiden 07er FFCC's auch. Aber durch das Windschott (wie Schimi1983 beschrieben hat)  kann man es vermeiden.

 

Windgeräusche waren bei meinem ersten FFCC ab 80km/h und konnten trotz Werkstattaufenthalt nicht beseitigt werden. Bei meinem zweiten waren die Windgeräusche schon erheblich weniger und traten erst ab 120km/h auf (aber man gewöhnt sich dran ;)).

 

Auf das Gurtflattern die Windgeräusche und UNDICHTIGKEITEN muss ich nun durch den Fahrzeugwechsel verzichten. Kommt bei meinem neuen nicht vor.

Wie Volvo das Gurtflattern bei dem C70 verhindert seht ihr unten auf dem Bild.

Windgeräusche und undichtigkeit wird bei Volvo durch Qualität vermieden (sorry) :cool:.

 

Aber mit dem FFCC-MJ08 wird Ford ja wohl auch diese "Schwachstellen" beseitigt haben oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen