ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Bj 2001 welche macken ?

Ford Focus Bj 2001 welche macken ?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 23:14

Hallo liebe Ford Fahrer!

Ich bin neu hier.

Mir wurde dieses Forum empfohlen wenn ich fragen habe (wozu ein Forum ja auch gedacht ist)

Folgendes:

Ich habe mir letztes Jahr ein VW Polo 6n1 45 PS gekauft, 800 Taler, ich wurde mega übers Ohr gehauen, aber darum geht es nicht sondern es geht um ein Ford Focus den ich mir zulegen möchte (siehe Bild)

 

So ab Baujahr 2001. Ich finde das Auto sieht echt klasse aus und ich hoffe das es mit so einem Ford Focus keine großen Probleme gibt.

Und da ich nicht nochmal auf die Schnauze fallen möchte hätte ich gerne ein paar Fragen an euch.

Wie schaut es mit dem FF BJ ab 2001 aus, kann man diesen als Gebrauchtwagen nehmen ?

Auf was muss ich besonders achten bei diesem FF, gibt es dort Kinferkrankheiten, wenn ja welche?

Reicht ein Budget von 2200 Euro?

Soltle die Frage eine Rolle spielen inwiefern ich das Auto nutzen möchte. muss damit jeden Tag zur Arbeit kommen Hin,-zurückweg zsm. ca. 24km

Sicherlich gibt es viele Verkäufer auf mobile etc aber da ich ja schon einmal übers Ohr gehauen wurde, würde es mich interessieren auf was ich achten muss, habe mir mal Youtube Videos angeschaut von den PS Profis, auf was man achten muss, habe von denen einiges dazu gelernt.

346837-620-0-ford-focus-daw-dbw-04-2001-von-focus-fahrer
Beste Antwort im Thema

Das mit dem Kupplungstest so meine ich stimmt nicht, bzw. eine defekte Kupplung zeigt sich auch so.

Ich würde eher einen FL (Facelift) Focus nehmen, die sind meine ich auch ab 2001 auf den Markt gekommen (siehst Du daran, dass die nicht mehr den Blinker in der Stoßstange haben, sondern in der Lampe). Vorteil ist der bessere Scheinwerfer).

99-01 würde ich sagen 800-1200, mehr sind die eigentlich nicht Wert. Sind die Kilometer extrem wenig (<10TKm / Jahr), dann sollte man auch sorgsam (bzw. eigentlich immer) sich die Rechnungen und letzten TÜV Berichte genau ansehen. Wer nur den letzten TÜV Bericht oder Rechnung von 1 Jahr hat, da gehe ich immer von Tachomanipulation aus, dann Finger weg oder schauen ob man die Kilometer an anderen Verschleißstellen festmachen kann (Lenkrad, Pedale, ...).

01-04 würde ich 1200-1700 zahlen.

Du bekommst nur mal als Hausnummer auch einen 07/08/09 Focus (normale Kilometer) für um die 2800-4000 (hängt halt von der Pflege das Wagens ab, manche haben halt etliche Katschen im Lack, jede Lackfläche kostet in der Reparatur so um die 250-300 EUR - mir würde das weniger was ausmachen, solange es rein der Optik ein Problem darstellt und das entsprechend vom Preis runter geht). Oft werden die billig verkauft, nachdem mit der Versicherung ein Schaden abgerechnet wurde (dann sind aber meist auch schon etwas größere Schäden dran, also auch da muss man genau schauen, die Preise kommen ja nicht von ungefähr. 3500-4000 sind dann aber die Preise für gut erhaltene Fahrzeuge.

Ich hatte da letztes Jahr nach einem 07 Focus geschaut (war Aug/07 mit 140 Tkm und etlichen kleinen Lackschäden, überall mal ein Steinchen und typisch für den Focus Lackschäden durch Farbänderung/Sonnencreme), 3300 in der Zeitung, hatte den dann auf 2900 runter gehandelt, hätte 2700 bezahlt, habe es dann gelassen. Kilometer war ich mir nicht sicher, Lenkrad/Innenraum sah nach mehr aus, hatte aber ansonsten alles Extras bis auf Xenon. Hintere Bremsen und Zahnriemnen war in einer Hinterhofwerkstatt gemacht worden (natürlich keine Rechnung), Bremsen klackert beim fahren - also da war was nicht korrekt gemacht worden. Für 3500-4000 gab es in dieser Zeit aber als mängelfrei beworbene Fahrzeuge, also hätte man die auch für 3200-3600 gekauft bekommen,

Verhandeln ist nicht eine Sache von 10%, Du musst Dir ein paar Fahrzeuge mal ansehen (mit dem Grundgedanken nicht kaufen zu müssen/wollen), welche Fehler haben die, welche Reparaturen stehen an (Lackschäden, Reifenprofil/-Schäden, Auspuffanlage, Rost, Bremsenverschleiß, Frontscheibenschäden, Klima geht oder nicht, Scheckheft+Rostschutz gemacht oder nicht - vor allem ist das wirklich bis aktuell geführt worden!, Reparaturen regelmäßig oder gekauft und dann nie wieder was investiert ...). Mach Dir einen Preis für das Auto, wenn alles repariert ist, so hast Du ungefähr einen Vergleichspreis zu den Autos, oft sind die Preise auch extrem überteuert - in der Hoffnung die Leute handeln nur 10% ,)

Die meisten verkaufen ja ein altes Auto, weil gerade eben was teures ansteht an Reparatur, was sie Dir nicht unbedingt sagen werden. Frag nach warum wird der Wagen verkauft, warum wird gerade jetzt der Wagen gewechselt, was ist kaputt, was sagte die Werkstatt. Im Zweifel und wenn Du den Wagen nehmen willst, fahr zum nächsten TÜV, lass die Dir die Mängel aufschreiben die der Wagen hat, rede mit denen, die können Dir sagen was auf Dich noch zukommt (zumindest die eigentlich offensichtlichen Sachen), kostet meine ich nicht viel (ruf da mal an was die für eine Kontroll verlangen).

Wenn ich da jetzt einen 01 Focus mal nehme, der ist selbst im guten Zustand nicht mehr als 1300 EUR Wert, mit Mängeln schnell nur noch 600-800 EUR. Verhandeln darf auch weh tun, und man muss auch mal sagen dann eben nicht ;)

Diesel brauchst Du bei den Kilometern ja nicht und lohnt meist nicht, würde einen 1,6er Benziner suchen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Dein Geld reicht..... Ich habe meinen 1.6 16v von 12.2003 mit 150 tkm und allen Kundendiensten incl. Zahnriemen und Kat für 1900 verscherbelt...

Gruß, der.bazi

Hi,

ich denke, für 2200 Euro wirst du schon fündig werden, evtl. auch schon etwas jüngere Baujahre. In der Suche bekommst du auch Infos über die Schwachstellen.

Das wichtigste:

- Türpfalze kontrollieren wegen Rost ( Schwachstelle )

- Zahnriemen alle 10 Jahre oder 160.000 Km fällig, sollte also schon gemacht sein

- Achsträger vorne und hinten auf Rost kontrollieren

Ansonsten gilt dasselbe zu beachten, wie bei jedem Auto. Service gemacht, allgemeinzustand, auffällige Geräusche, Bremsen und und und......

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 23:56

Also der sollte zwischen 1500 bis max 2200 kosten.

Beim handeln kann man ja wohl "fast" immer 10% runterhalden :D

Wichtig ist für mich zu wissen auf der Schwachstellen der hat, weiß ich ja jetzt Rost in der Türfalze und Achsträger.

Und das der Zahnriemen gewechselt ist bei 160 tkm.

Der rest wie Bremsen, geräusche etc halt auch.

Kupplung testet man ja (laut youtube Videos) Motor an, Handbremse gezogen, 2ter Gang, kupplung kommen lassen, wenn auto fix ausgeht gut.

Bin halt ein anfänger, daher versuche ich viel zu lesen auf was achten und wie man testet.

Natürlich den Verkäufer dabei beobachten was der mir erzählt.

Ansosnten hoffen das ich einen vernünftigen FF finde

edit:

Was den von mir gewünschten FF angeht ist dieser Bereich richtig, oder?

Ja, der Bereich ist korrekt. Wenn du online einen Wagen gefunden hast, kannst du ja einen Link hier posten, dann kommen sicher auch noch der ein oder andere hilfreiche Kommentar dazu.

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 1:44

Okay, vielen Dank! :)

Das mit dem Kupplungstest so meine ich stimmt nicht, bzw. eine defekte Kupplung zeigt sich auch so.

Ich würde eher einen FL (Facelift) Focus nehmen, die sind meine ich auch ab 2001 auf den Markt gekommen (siehst Du daran, dass die nicht mehr den Blinker in der Stoßstange haben, sondern in der Lampe). Vorteil ist der bessere Scheinwerfer).

99-01 würde ich sagen 800-1200, mehr sind die eigentlich nicht Wert. Sind die Kilometer extrem wenig (<10TKm / Jahr), dann sollte man auch sorgsam (bzw. eigentlich immer) sich die Rechnungen und letzten TÜV Berichte genau ansehen. Wer nur den letzten TÜV Bericht oder Rechnung von 1 Jahr hat, da gehe ich immer von Tachomanipulation aus, dann Finger weg oder schauen ob man die Kilometer an anderen Verschleißstellen festmachen kann (Lenkrad, Pedale, ...).

01-04 würde ich 1200-1700 zahlen.

Du bekommst nur mal als Hausnummer auch einen 07/08/09 Focus (normale Kilometer) für um die 2800-4000 (hängt halt von der Pflege das Wagens ab, manche haben halt etliche Katschen im Lack, jede Lackfläche kostet in der Reparatur so um die 250-300 EUR - mir würde das weniger was ausmachen, solange es rein der Optik ein Problem darstellt und das entsprechend vom Preis runter geht). Oft werden die billig verkauft, nachdem mit der Versicherung ein Schaden abgerechnet wurde (dann sind aber meist auch schon etwas größere Schäden dran, also auch da muss man genau schauen, die Preise kommen ja nicht von ungefähr. 3500-4000 sind dann aber die Preise für gut erhaltene Fahrzeuge.

Ich hatte da letztes Jahr nach einem 07 Focus geschaut (war Aug/07 mit 140 Tkm und etlichen kleinen Lackschäden, überall mal ein Steinchen und typisch für den Focus Lackschäden durch Farbänderung/Sonnencreme), 3300 in der Zeitung, hatte den dann auf 2900 runter gehandelt, hätte 2700 bezahlt, habe es dann gelassen. Kilometer war ich mir nicht sicher, Lenkrad/Innenraum sah nach mehr aus, hatte aber ansonsten alles Extras bis auf Xenon. Hintere Bremsen und Zahnriemnen war in einer Hinterhofwerkstatt gemacht worden (natürlich keine Rechnung), Bremsen klackert beim fahren - also da war was nicht korrekt gemacht worden. Für 3500-4000 gab es in dieser Zeit aber als mängelfrei beworbene Fahrzeuge, also hätte man die auch für 3200-3600 gekauft bekommen,

Verhandeln ist nicht eine Sache von 10%, Du musst Dir ein paar Fahrzeuge mal ansehen (mit dem Grundgedanken nicht kaufen zu müssen/wollen), welche Fehler haben die, welche Reparaturen stehen an (Lackschäden, Reifenprofil/-Schäden, Auspuffanlage, Rost, Bremsenverschleiß, Frontscheibenschäden, Klima geht oder nicht, Scheckheft+Rostschutz gemacht oder nicht - vor allem ist das wirklich bis aktuell geführt worden!, Reparaturen regelmäßig oder gekauft und dann nie wieder was investiert ...). Mach Dir einen Preis für das Auto, wenn alles repariert ist, so hast Du ungefähr einen Vergleichspreis zu den Autos, oft sind die Preise auch extrem überteuert - in der Hoffnung die Leute handeln nur 10% ,)

Die meisten verkaufen ja ein altes Auto, weil gerade eben was teures ansteht an Reparatur, was sie Dir nicht unbedingt sagen werden. Frag nach warum wird der Wagen verkauft, warum wird gerade jetzt der Wagen gewechselt, was ist kaputt, was sagte die Werkstatt. Im Zweifel und wenn Du den Wagen nehmen willst, fahr zum nächsten TÜV, lass die Dir die Mängel aufschreiben die der Wagen hat, rede mit denen, die können Dir sagen was auf Dich noch zukommt (zumindest die eigentlich offensichtlichen Sachen), kostet meine ich nicht viel (ruf da mal an was die für eine Kontroll verlangen).

Wenn ich da jetzt einen 01 Focus mal nehme, der ist selbst im guten Zustand nicht mehr als 1300 EUR Wert, mit Mängeln schnell nur noch 600-800 EUR. Verhandeln darf auch weh tun, und man muss auch mal sagen dann eben nicht ;)

Diesel brauchst Du bei den Kilometern ja nicht und lohnt meist nicht, würde einen 1,6er Benziner suchen.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 16:00

So, da melde ich mich mal, habe eine Anzeige gefunden in der Nähe eines FF.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wiegesagt, bin neuling.

Von außen sehe ich jetzt nicht viel (was rost angeht) bei anderen sieht man ja schon von außen den Rost.

Der hat noch Euro3, ab wann hatten die Euro4, meiner aus Bj2003 hat Euro4 (vielleicht mal schauen was das steuerlich ausmacht). EZ ist ja von 2002, vermutlich dann Bj 2001. Sportfahrwerk stehst Du auf so was, in der Regel werden die auch was sportlicher bewegt. Die "Sportsitze" sehen irgendwie wie ganz normale Sitze aus - kenne mich da aber auch nicht aus.

Rost von außen dann ist es schnell durch oder auch nur punktuell (wie Kotflügel). Um Rost zu sehen musst Du schon mit Taschenlampe Dich unter dass Auto zwängen. Radkästen versuchen hinter das Rad zu schauen.

Ich würde mir mal was aus der Nähe ansehen gehen um mal ein Gefühl/Vergleich zu bekommen, es sei denn es eilt Dir.

Ansonsten halt die Frage ob vom Händler (Gewährleistung, sofern nicht am Kaufvertrag gedreht wird, wie im Auftrag oder so ein Zeug - brauchst da auch keine Versicherung, die kostet Dich und entbindet den Händler von seiner Gewährleistung).

Oder Privat, dann ist der Wagen halt gleich deutlich günstiger und auch "einfacher" zu handeln (die Händler machen das halt täglich und damit wird das für Dich was schwieriger ;) aber wenn Du ihn nicht unbedingt brauchst einfach mal einen unverschämten Preis nennen und schauen wie es läuft, evtl. auch einfach die Tel. Nummer hinterlassen).

Evtl. wird der auch ehrlicher präsentiert als wenn er schön gemacht wurde.

Ich will Dir ja nicht den Spaß auf einen FF vertreiben (ich habe ja selber einen und den wollte ich auch schon lange haben) aber letztendlich ist ein FF gerade mit Injektoren, ein sehr anfälliges Auto. Genau aus diesem Grunde habe ich mir einen Diesel geholt, der sich für dich auf Grund deiner Fahrleistung nicht lohnt., was aber auch nicht stimmen muss, denn wenn weniger zu reparieren ist, dann kann ein Diesel auch preiswerter als ein Benziner sein.

Den Du da zeigst würde ich auf keinen Fall nehmen, denn der Ansprechpartner wäre Herr Kekec... Nicht das ich etwas gegen Ausländer hätte ( wir haben selber welche in der Familie, und ich habe auch sehr gute Freunde) aber ganz ehrlich habe ich in über 30 Jahren selten mit Ausländern gute Geschäfte gemacht. Er bezieht seine Autos von VW und Audi, aber komischerweise hat er mehr andere Marken als diese... Was natürlich nichts heißen muss, denn die können ja trotzdem vom Kunden als Inzahlungsnahmen abgegeben worden sein.

Damit Du dir mal vorstellen kannst wie er an die Autos von VW oder Audi ran kommt, schreibe ich dir mal wie sowas abläuft...

VW oder Audi ruft ihn an und sagt hier haben wir 5 Auto im Paketpreis von 10000 Euro, nimmste die oder nicht?

Meistens ist der Preis sehr hart kalkuliert, denn diese Autos kommen so gut wie immer durch Inzahlungsnahmen auf den Hof...

VW und Audi möchte mit diesen Autos aber keine Geschäfte mehr machen (zu risikoreich alleine wegen der Garantie, außerdem ist die Gewinnspanne viel zu niedrig) , also kommt der Autohändler ins Spiel, der seltener Weise ein Deutscher ist. Da die Preise echt hart kalkuliert werden, kann der Autohändler meistens nichts mehr reparieren, und da er die Autos quasi genommen hat ohne groß gucken zu können, können da schon mal böse Fehler bei sein.

Und damit das hier wirklich nicht falsch verstanden wird, Deutsche besch... auch mal öfters gerne, aber wie Du ja vielleicht festgestellt hast, gibt es kaum noch Deutsche Autohändler ;)

Ich würde es immer vorziehen von privat zu kaufen, denn das hat gleich mehrere Vorteile, aber leider manchmal auch ein paar Nachteile. Eine wäre Du hast keine Garantie... Wiederum spielt das in ganz vielen anderen Fällen aber auch keine Rolle, denn zum einen kann man bei so alten Autos auch kaum noch Garantie geben, und nicht selten streitest Du dich rum, obwohl Du Garantie hast. Stell Dir mal vor der Autohänlder hat 1000 Euro für deinen FF bezahlt und du gibst ihm 1800... Nun geht das Getriebe kaputt, und noch eine größere Sache, und schon zahlt er drauf...

Da Du mit 2000 Euro nicht gerade viel investieren willst (ja ich weiß für manche ist das viel Geld), bleibt das Risiko überschaubar.

Bevor ich Dir jetzt die Macken eines FF Benziners alle aufzähle, gucke doch einfach mal hier im Forum was in letzter Zeit so alles passiert ist mit den verschiedenen Fords... Im übrigen ist das nicht nur so beim Ford, sondern trifft eigentlich alle Hersteller, denn für die Ewigkeit gebaut ist schon länger vorbei. Und mal schnell preiswert eine Kupplung gewechselt, oder generell preiswerte Reparaturen größerer Dinge, sind ebenfalls vorbei, es sei den man hat seine Quellen, und macht alles selber.

Von Privat kaufen heißt aber leider auch meistens das es wieder verkappte Autohändler sind, die natürlich weder ihren Gewinn versteuern wollen, und keine Garantie geben müssen... Deswegen liest Du auch oft "Verkauf im Kundenauftrag) ;)

Auto kaufen war eigentlich schon immer eine Glücksache (Getriebe und Motor läuft, hört sich auch perfekt an, und Puff ist es auf einmal vorbei,)aber umso neuer ein Auto ist, desto mehr Technik wurde verbaut. Das bedeutet natürlich das Reparaturen meistens auch viel öfter vorkommen.

Lange Rede kurzer Sinn... Suche Dir ein Auto (am besten Erstbesitz) und wenn da nicht viele Unterlagen mit bei sind, würde ich als Laie die Finger von lassen .... Am besten ein Auto mir der gesamten Chronik, also viele Eintragung im Service/Scheckheft (darauf achten das die nicht immer mit dem gleichen Kugelschreiber und der gleichen Schrift geschrieben sind ;) Und wenn kein ziemlich neuer TÜV drauf ist, würde ich es als Laie entweder gleich stehen lassen, oder dem Kunden sagen "Ich würde das Auto gerne haben, aber erst wenn ich damit zum TÜV fahren darf und der ohne große Probleme durchkommen kann. Das ist nur ein Hunderter investiert, verschafft aber Klarheit ;)

Wie oben schon beschrieben, immer bei einer verdächtig niedrigen Laufleistung auf die Pedale, das Lenkrad, die Gurtkanten, oder beim Schalter auf den Knauf oder Schaltsack gucken, oder wie die Sitze und die Fußmatten aussehen ... Das kann man zwar auch alles erneuern, lohnt sich aber bei einem Preis von 2000 eher kaum... Am besten nimmst Du eh jemanden mit der Ahnung hat ;)

Ich wollte Dir mit meinen Zeilen nicht den Mut nehmen, sondern nur mal beschrieben was ungefähr wichtig ist, damit Du nicht wieder auf die Nase fällst... Alles was ich eben beschrieben habe kann auch andersrum laufen. Also vom Autohändler bekommst Du für 2000 € ein echt tolles Auto, und von Privat den absoluten Mist. Aber meine langjährige Erfahrung hat gezeigt, das es meistens genau andersrum ist. Ich spüre meistens schon bei der Anzeige ob das was wird (Art der Beschreibung, ein Blick ins Impressum, mal nach dem Händler googeln) aber spätestens am Telefon, entscheide ich dann ob ich überhaupt losfahre. Inzwischen liegt ich selten falsch...

Mein Focus habe ich auch von einem Autohändler gekauft ... Der Name klang absolut Deutsch... Was war es? Ein 25 jähriger Halbinder... er wollte 1400 für meinen 2000er 1,8 TDDI haben (gegeben habe ich ihm 1200), der noch nicht mal TÜV hatte. Eigentlich zu viel, aber ich hatte aus den letzten 2-3 Jahren alleine über 3000 Rechnungen vor mir liegen, und die wichtigsten Sachen waren gemacht. Der Kat klapperte, und die kurze Antriebswelle hatte einen Schlag weg, wenn Dir sowas passiert und Du niemanden hast der Dir das preiswert macht, biste echt wieder im Eimer, denn für beides zusammen kannste schon mal ein paar Hundert Euro auf den Tisch legen, bei Ford sogar über 1000 ...

Ich habe es mir selber repariert und keine 300 bezahlt, allerdings habe ich gleich beide Antriebswellen getauscht. Leider ging dann das Steuergerät von der Einspritzpumpe kaputt, was dann nochmal knapp unter 200 kostete.... das wäre schon wieder dein Ende gewesen, wenn Du denn niemand hast der dir das machen kann... Ford wollte dafür weit über 1000 Euro und der Boschdienst auch nicht viel weniger ;)

Ich denke Du bist besser beraten wenn Du dir lieber einen privaten Erstbesitz vom älteren Baujahr holst (mit langer Chronik und Scheckheft) als für das gleiche Geld einen neueren, denn wahrscheinlich ist dann irgendwas faul ... Wie schon geschrieben, muss nicht sein, aber es ist wahrscheinlicher...

Manche haben auch ihr Auto vom Verwandten übernommen und sind damit kräftig auf den Hintern gefallen, andere kauften beim Händler und fahren seid 5 Jahren und tauschten nur Verschleißteile.

Viel Glück bei deiner Suche :) Gerne kannste hier noch ein paar andere Autos zeigen, und ich gebe mein Kommentar ab... Auch viel kürzer als jetzt :D, obwohl ich Dir zum Thema Autokauf einen ganzes Buch schreiben könnte, und das würde nicht reichen :D

Diesel gebraucht zu kaufen ist immer ein Glückspiel.

Die meisten haben viele KM runter, was zu teuren Reparaturen führt.

Denn wer seinen Diesel verkauft weiß welche kosten auf ihm zukommen.

Wäre es nicht so, würde er ihn behalten.

Also nen halbes Buch war dit ja schon;-)

Fahre jetzt seit sechs Jahren nen Focus 1,8er Turnier und kann mich von dem Miststück nich trennen !

Geld für ein neueres Auto war immer da, aber irwie hat die alte Zetec-Schlampe mich im Griff !!!

Auf längeren Fahrten hat Sie mich nie im Stich gelassen und Verwundungen immer rechtzeitig angezeigt .

Mit der Hilfe hier im Forum sind diese Sachen meist ruckizucki günstig erledigt !

Modern sieht der MK1 auch noch aus, da wirkt ein Golf.....aus den Baujahren weitaus altbackener !

Die Benziner sind - wie schon im Essi - bei richtiger Pflege nicht totzukriegen !

Der Rost an den Türkanten interessiert den TÜV 0.

@ Ja-Ho

Ich habe die Vorbesitzerin dann angerufen sie hat aus drei Gründen ihr Auto verkauft :

wegen der Antriebswelle, und dem Kat, und weil sie auch ein neues wollte... Der Fordhändler hat das gewusst, aber der hat es natürlich nicht dem Autohändler gesagt...

 

Meiner hat 200Tsd runter und das ist gerade mal Halbzeit ;) Rekord was ich gesehen habe war knapp unter 700.000...

Meiner hat nun mit allem knapp über 2000 gekostet, und das Wichtigste ist echt gemacht (Kupplung, Achslager, Steuergerät der VP37, Bremsen komplett... Bis auf die Fahrertür alles auf Garantie getauscht, Schweller und Achse TOP, 8 Fach Reifen neu beide auf Alu usw usw usw... ;) Habe noch zwei weitere Focus Schlachtfahrzeuge für 400 € geholt und nun kann der nächste Schaden gerne kommen :D Das Auto fahre ich noch sehr lange ;)

Nachtrag

an blau blau und weiß wie Schnee :D

Genau das ist es... irgendwann Anfang 2000 den Focus eines Kunden repariert, schwor ich mir den willste mal haben... Letztes jahr August war es nun soweit... ich finde auch das der noch voll zeitgemäß aussieht und nicht wie ein 16 Jahre altes Auto

Wenn er ein 3türer kauft , und die Tür unten kaputt gerostet ist, dann interessiert es den Tüv schon...Dann ist es nämlich ein tragendes Teil ;)

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 23:40

Also den ich gepostet habe ist ja ein beniner, weil von Diesel geschrieben wurde.

Klar was "ausländer" angeht habe ich eine schlechte erfahrung gemacht, habe aber dennoch vertraut.

Der Hammer, der type wollte Kaufvertrag machen bevor ich probegefahren bin und ich sagte: "ne erst probefahrt"

naja ich kantne mich null aus als ich gelernt habe, ahbe ich verglichen, ich höre bei neinem polo einiges, , selbst ab 90 Kmh Wackelt das lenkrad etc... ich fahre mit dem auto max 60 bis 70kmh nur zur arbeit und für einläufe, meine schwer krankemutter die ca 200km von mir wohnt kann ich nur besuchen indem ich mit dem zug fahre.

Warum Ford Focus? ich finde die karre geil vom aussehen her, bin den mal gefahren von einem kollegen, hat mir mega spaß gemacht.

Natürlich hast du recht was deine aufzählunf angeht, der händer der mir den polo verkauft hat, hat mir den glaube als privat person verkauft.

 

Naja ich werde bei eienr besichtigung jemand mitnehmen, der mehr ahnung hat als ich.

bei dem der oben steht ist mir aufgefallen das im Text zuwenig drinne steht, ich habe auch angebote bei kleinanzeigen bekommen, allen habe ich bisher abgesagt weil alleine die schreibweise mich umgehaun hat.

Sicherlich entscheidet auch ein telefonat... sollte es mir direkt komisch vorkommen das ich minimal ein schlechtes gefühl empfinde, lege ich direkt auf...

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 23:58

Doofe frage, bei dem Ford (der weiße) wenn man den Motor sieht (bild von vorne)

ist das da unten Links ja der Zahnriemen, kann es sein das der da offen ist bzw nichts drüber liegt wie es sein sollte?^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Ford Focus Bj 2001 welche macken ?