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Ford Focus bj.03 Verliert rosa Flüssigkeit

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 26. März 2013 um 10:20

Hallo ,

ich habe mich heute hier angemeldet da ich ein wenig Hilfe bräuchte.

Ich bin gestern Abend ganz normal von der Arbeit nach hause gefahren , hab mein Auto dann vor der Tür abgestellt und bin nach oben gegangen.

Nach einer Halben Stunde bekam ich von meinem Vermieter gesagt das aus meinem Auto Flüssigkeit läuft

darauf bin ich sofort nach unten gesprintet um zu sehen was dort falsch läuft.

Als ich ankam(auch wenn es übertrieben klingt aber ich liebe mein Auto) traf mich der schlag...

Eine RIESEN Lache komisch aussehende Flüssigkeit kam unter dem Auto zum vorschein...

 

Ich weiss nicht was das für eine Flüssigkeit ist und bräcuhte Hilfe

(der Händler von dem ich das auto gekauft hat meint das wären Verschleißteile weil ich ihm auf die schmängelhaftung aufmerksam gemacht habe da das auto innerhalb von einem halben(das es jetzt alt ist, gebraucht gekauft) Jahr 3x kaputt gegangen ist)

Ich habe zwei Bilder gemacht und hoffe es ist gut zur erkennen

Die Flüssigkeit hat eine leicht rosa Farbe ..

Gruß

Sebastian

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19 Antworten
Themenstarteram 26. März 2013 um 10:32

Vergessen zu schreiben ,

vor kurzem hatte ich beauftragt das bei mir der

Klimafilter

Luftfilter

und ein Ölwechsel + Filter

gemacht werden soll kann.

Kann das sein das man hierbei geschlunzt hat und mir was kaputt gemacht hat?

Nebenbei hatte ich auch einen Zahnriemenwechsel , man hatte mir gesagt da muss man die Wasserpumpe gleich mitmachen da die davon einen ab kriegt..

Stimmt das?

 

Gruß

Sebastian

Kontrollier mal den Ausgleichsbehälter von der Servoflüssigkeit, und natürlich alle anderen

 

Zitat:

Nebenbei hatte ich auch einen Zahnriemenwechsel , man hatte mir gesagt da muss man die Wasserpumpe gleich mitmachen da die davon einen ab kriegt..

welcher Motor ist es denn?

am 26. März 2013 um 19:49

bei der Farbe, Tippe ich sofort auf Kühlflüssigkeit oder es könnte Wischwasser sein, bei Öl wäre Farbe anders. Einfach malschauen wo was fehlt.

Sieht für mich aus wie Kühlflüssigkeit..was sagt denn der ausgleichbehälter

Ich denke auch, das es Kühlflüssigkeit ist. Bei Servoflüssigkeit, wäre es nicht so viel. Das hatten wir selber.

Themenstarteram 26. März 2013 um 20:51

Und es ist *trommelwirbel*

Das Thermostat in der Kühlanlage dort ist eine Dichtung defekt :D.... Angeblich xD

Naja wird jetzt gemacht mal hoffen das es sich damit erledigt hat :D

 

Gruß Sebastian

Okey. Musst du nur dann gucken, ob es wirklich die DIchtung ist, oder das Thermostatgehäuse.

Themenstarteram 26. März 2013 um 20:59

Ich bin da ja Laie , das macht der Verkäufer ..also so ein Freund von dem...nach Feierabend...in der Werkstatt*lach* ... das sich für mich sehr Dubios anhört.

Naja nächste mal besser sofort zur Dekra beim Gebrauchtwagenkauf , aber wenn man sich verliebt hat *schmacht* xD

 

Wo ich gerade mal so dabei bin , gibt es eine Liste mit bekannten Probleme die nach so und so vielen Kilometern/Jahren auftreten?

Würde mich sehr interessieren

 

Gruß Sebastian

Der focus ist robust da gibt nur wenig und eines hast du schon ...gerissemes thermostatgehäuse und man sollte immer eine Zündspule dabei haben die verschlingt der focus aber da reicht auch eine aus eBay für 25 euro

am 13. April 2013 um 7:32

Hallo,

sorry an den Threadersteller, dass ich seine Frage hier missbrauche, aber ich habe ein ähnliches Problem.

Auch mein Liebling ist inkontinent und mein Nachbar (KFZ-Mechaniker-Meister, der auch beim FFH meines Vertrauens arbeitet) meinte, dass ein Riss im Thermostatgehäuse die Ursache sei. Auf meine Frage nach den Kosten sagte er, in einer Fordwerkstatt wäre ich da schon bis zu 500.- €uronen ärmer. Also, gegooglet und in der Bucht ein Gehäuse zu einem annehmbaren Preis gefunden http://www.ebay.de/itm/310636889003?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649. Hätte ich eine 1,4er Maschine, hätte ich nur die Hälfte bezahlt, aber ich musste mir ja auch nen 2.0 Liter - Bomber kaufen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich das Gehäuse selbst einbauen (hab mal vor einer halben Ewigkeit den Berufsstand des KFZ-Mechanikers erlernt) ohne dass ich Spezialwerkzeuge oder eine Hebebühne benötige?

Auch zum Thermostat habe ich ne Frage, bis jetzt funktioniert es einwandfrei .. soll ich dieses auch gleich tauschen?? Es soll so billig wie möglich sein, da mir einfach die Kohle fehlt um mehr als nötig zu machen.

Wäre für Eure Hilfe bei meiner Entscheidung sehr dankbar .. ;-)

Gruß .. Rudi ..

500 euro ? das Thermostatgehäuse kostet original bei Ford 115€ (Teilenummer 1319480)

bzw Original von Fordpartshop für 77,50€ *klick*

ich würde kein billiges noname Teil nehmen sondern auf Original zurückgreifen wie in meinem link der auch nicht wirklich mehr kostet

und ich würde das Thremostat gleich mittauschen, hätte zufällig auch eins über, Original mit Dichtungsring noch nicht verbaut für 20 € inklu versand ?;)

am 13. April 2013 um 9:31

naj, kommt doch hin .. 115.- das Gehäuse, + Kühlerflüssigkeit + Kleinteile + überteuerte Arbeitszeit = Endpreis ..

Der im Link angezeigte Teileshop hat anscheinend auch gemerkt, dass mit den Th-Gehäusen Geld zu machen ist, da kostet das Teil mittlerweile 82,50 ..

Sei mir nicht böse, aber das Thermostat bekomme ich bei einem im Nachbarort ansässigen Zubehörhändler im Original für 15,90 € ohne noch Versandkosten zahlen zu müssen .. also wirds wohl nichts mit einem Geschäft zwischen uns ..

Gruß .. Rudi ..

Zitat:

Original geschrieben von rudigut

Der im Link angezeigte Teileshop hat anscheinend auch gemerkt, dass mit den Th-Gehäusen Geld zu machen ist, da kostet das Teil mittlerweile 82,50 ..

war noch der falsche Link, ich meinte fordpartshop dort kostet es 77,50 inklu versand

http://www.ebay.de/.../200802401644?...

Kühlflüssigkeit komplett kostet keine 20€ und Arbeitszeit ist nicht sonderlich lang da es nahezu wie nen Thermostatwechsel von statten ..Gehäuseschrauben lösen und neues mit 10Nm festziehen, Schläuche dran und paar Kleinteile an Schrauben und dafür verlangt man 500€ ? für nen normales Thermostatwechsel hatte ich mit Arbeitszeit letztens inklu Flüssigkeit 80€ bei ner Ford Werkstatt bezahlt, also kann so ein Wechsel des Gehäuses ja keine 100€ an Arbeitskosten überschreiten

Zum Gehäuse: Ich habe mir gerade einen Noname-Nachbau aus GB zugelegt. Machen rein vom Material her einen guten Eindruck. Aber zur Haltbarkeit kann ich leider noch nicht viel sagen, weil erst seit ein paar Wochen drin. Kostenpunkt: knappe 25-30 Euro. Und genau deshalb habe ich mir gedacht, ist es einen Versuch wert. Wenn's daneben geht, hab ich nicht wirklich viel in den Sand gesetzt. Aber wenn's klappt, ne Menge gespart :D

Ob man sowas nimmt oder original, muss jeder selbst wissen.

Gruß

fuukju

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