Ford Focus Mk1
Ford Focus 1,8 16V Verbrauch zu hoch warum,
|
Hallo zusammen,
ich hab mein focus seit über ein jahr und wenn ich in der stadt fahre verbraucht meine focus bis zu 13 liter auf 100km. autobahn verbraucht er 10liter ist das NORMAL
was kann ich machen das er weniger verbraucht |
-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge

Hallo, der Verbrauch sollte so bei etwa 8,4 l/100km. Was kann man machen? Mal den Fehlerspeicher auslesen. Könnte die Lambdasonde sein. Wie sehen die Zündkerzen aus?
ja man könnte mal den luffi, und alles an der zündanlage checken, fehlerspeicher auslesen lassen. aber meistens hängt der verbrauch vom gasfuß des fahrers ab
ich fahre meinen zwischen 7,5-8Liter, im Sommer sogar auf 215er schlappen...
aber für beschleunigungsorgien hab ich nen zweirad
bei der Kälte habe ich auch ein erhöhten Verbrauch festgestellt, habe jetzt mal auf Super umgestellt statt E10 mal sehn obs ein Effekt hat
Hallo,
ich hab neune Zündkerzen drin,
Wie sahen die alten Kerzen aus?
ich hab sie vor 4 Monate in eine Werkstatt Kupplung,Auspuff,Zündkerzen,Öl und Fehler auslesen lassen. l
leider weiß ich nicht wie die Zündkerzen aussahen.
aber auch seit ich die kupplung gewechselt hab wenn ich mall beschleunige kommt zwieschen 2000 und 3000 Umdrehungen
ein lautes Gerausche so als ob ich ein Sportauspuff haben würde.
Könnte sein, dass beim Getriebeausbau das Flexrohr im Krümmer beschädigt wurde, und dadurch die Lambda - Sonde Falschluft zieht.
Das würde auch den erhöhten Verbrauch erklären.
1xDa schließe ich mich an!
beim 1.8er sind krümmer und flexrohr doch 2 einzelteile? da sollte man eig. nicht an die lamda sonde kommen...
aber dennoch ein zu überprüfender punkt!
Kann es sein das ich den Luftmengenmesser wechseln muss...
hab nach geschaut die Lambda-Sonde ist in Ordnung.
der Luftmengenmesser kann es auch sein oder was meinst du
Der Punkt ist nicht das die Sonde beschädigt wurde sondern das das Flexrohr undicht ist!
Und der Focus hat keinen Luftmengenmesser, sondern einen Luftmassenmesser. ( falls Er überhaupt Einen hat
)
Messe den LMM doch mal durch, die Werte stehen in Vivians Post. ( anderer Tread)
Wenn die Voltwerte im Rahmen liegen, kannst Du den LMM schon mal ausschliessen.