Mk2
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1:

Ford Focus 1,6 TDCI Lichtmaschine oder Steuergerät defekt HILFE

  • Ford Focus Mk2 Panorama
  • Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk2 Blogs
  • Ford Focus Mk2 FAQ
  • Ford Focus Mk2 Tests
  • Ford Focus Mk2 Marktplatz
Ford Focus Mk2

Ford Focus 1,6 TDCI Lichtmaschine oder Steuergerät defekt HILFE

Hallo,

 

ich habe mir ein Ford Focus 1,6 TDCI 80KW EZ:2006 gebraucht von Privat übers internet gekauft. ( Ehemals Telekom ) Nach 8 Wochen ist das Erste mal die MK ( Motorkontrolleucht ) geleuchtet.

 

Zur Ford gefahren Fehler ablesen: P0487 / P0488 / P2141

 

AGR Ventil und Drosselklappe usw... Schei....

 

Kostet viel Geld ca. 800.-Euro

 

Habe es nicht machen lassen und jetzt 2 Tage später die Batterie lampe leuchtet sporadisch, jetzt auch dauerhaft.

 

Zur Freier Werkstatt gefahrer und messen lassen: 11,50 oder 12,10. Also zu wenig.

 

Die Werkstatt sagt Fehler mit AGR und Drosselklappe hängt mir LM wohl zusammen, weil wenn die bordspannung unter 11,99 Volt fält kommen fehler im system.

 

Kostet LM bei ebay 139.-Euro + Einbau.

 

Ich gekauft und bie Freie Werkstatt einbauen lassen nach 5 Minuten der gleiche Fehler wieder da. Stecker überprüfen lassen + Kontakte überprüfen lassen. NICHTS. Die Werkstatt sagt LM austauschen lassen könnte ja eine defekte angeliefert sein.

 

Die kommen da nicht weiter, der Ford Händler hat so einen Fall noch nie gehabt. Jetzt warte ich dass die neue defekte LM abgehollt wird und überprüft wird.

 

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR WAS DAZU SAGEN...


Themenstarter

Hallo,

 

eines ist den Werkstatt aufgefallen, Nach einem Kaltstart ( Fahrzeug ruht ca.4 stunden ) funktioniert alles, keine Fehler, keine Lampen leuchten, also alles Ok. Aber nach 5min leuchtet die Batterie lampe und dann kommen auch die fehler ins system ( AGR usw... )

 

MFG


Batterie defekt?


Ich habe genau den gleichen Focus (auch ehemals Telekom!!!!) letztes Jahr mit 128.000km gekauft . Auch bei meinem war kurze Zeit später die Lichtmaschine kaputt.Bei mir ist aber nur die rote Batterieleuchte aufgeleuchtet , wenige km später ist die Karre dann liegen geblieben. Daraufhin wurde dann die lima mit samt Batterie ausgetauscht.Auch das tat nur kurz gut. Die Karre macht nur ärger, kurze Zeit später mußte auch noch der DPF getauscht und jetz ist Auch noch der Turbo futsch. Never ending story........ .Wahrscheinlich verkauf ich jetz die Sch... Karre.

 

Ich rate allen nur: Finger weg von Ex- Telekom Fahrzeugen!!!!!


Zitat:

 

Ich rate allen nur: Finger weg von Ex- Telekom Fahrzeugen!!!!!

Was hast Du erwartet ?

Die Telekom (und DB) Focusse sieht man doch regelmäßig über die Autobahn heizen !!!

Ist doch ein Firmenwagen,scheiss egal,den kamm man doch treten ohne Ende... :mad:

 

 

mfg fibres73


Ford Focus 1,6 TDCI Lichtmaschine oder Steuergerät defekt HILFE

Ja kein Wunder,ist wohl mit meiner Kiste auch passiert. Nur gut das ich noch den guten alten Focus meines Vaters nehmen kann, der ist seit 11 Jahren im Familienbesitz , da weiß man was man fährt . Der ist wenigstens zuverlässig und läuft top, auch noch nach immerhin schon über 245.000km . Ein tolles Auto und von keinem "Idioten" gefahren.


Das Problem mit den Limas beim Focus ist weitreichend bekannt. Daher wird bei Ford selber auch eine Stärkere verbaut falls die erste defekt sein sollte.

Es scheint aber so als seien speziell bei eBay und bei einigen freien Händler viele defekte Limas im Umlauf. Ich persönlich würde ehrlich gesagt zu Ford fahren und die Lima dort tauschen lasse. Das ist unter Umständen etwas teurer aber du bist sicher dass sie auch funktioniert.


Ich kann nur raten: Finger weg von Ford.

 

Ich fuhr einen 2006er 2.0 Tdci Focus.

 

Neupreis war damals 28 800 € . Ich habe jetzt das Lima - Problem.

Keinerlei Kulanz trotz bekannter Probleme.

 

Ich hatte noch einen 1,6L Focus ebenfalls 2006.

Da war der DPF filter dicht, 1500€ für den Wechsel.

 

Diese Autos sind ein Geldgrab.

 

Ford vergißt offensichtlich das wir hier Kompaktklasse fahren.

 

Ich für meinen Teil bin fertig mit FORD !


Finger weg von Ford!?.Das kann man so aber nicht sagen, man kann mit jeden Auto in die Scheiße langen, auch mit einem Benz oder Ähnlichem. Ich Persönlich habe auch schlechte Erfahrungen mit dem 1,6er TDCi ,wie aus anderen Beiträgen zu diesem Thema zu entnehmen ist.(Ex-Telekom). Habe aber auch gute Erfahrungen mit Ford machen können, allerdings mit dem Mk 1 (1,6er Benziner 101Ps).Der mich und die Familie nach nunmehr 11 Jahren und knapp 248 000km zuverlässig begleitet oder bald begleitete.(Auffahrunfall durch Vorfahrtsmißachtung,(Fremdverschulden), leider wirtschaftlicher Totalschaden).


Deine Antwort auf "Ford Focus 1,6 TDCI Lichtmaschine oder Steuergerät defekt HILFE"

zum erweiterten Editor
Ford Focus Mk2, CC & C-Max Mk1: Ford Focus 1,6 TDCI Lichtmaschine oder Steuergerät defekt HILFE

Ähnliche Themen zu: Ford Focus 1,6 TDCI Lichtmaschine oder Steuergerät defekt HILFE

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen