-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
Ford Fiesta verliert Getriebeöl
|
Hallo,
habe heute feststellen müssen, dass mein Ford Fiesta Baujahr 2000 wieder Getriebeöl verliert.
Hatte dieses Problem vor 2-3 Wochen schonmal und bin in der Werkstatt gewesen, wo festgestellt wurde, dass der Ölablassstopfen des Getriebes fehlte bzw sich gelöst haben soll.
Schön und gut dachte ich mir, habe dann ein neues Getriebe eingebaut bekommen, da bei dem alten laut Werkstatt es nur noch eine Frage der Zeit gewesen wäre bis das Getriebe hinüber sei, da es länger nicht geschmiert worden sei.
Heute habe ich dann wieder gemerkt dass es erneut Öl aus dem Getriebe verliert, Stopfen sitzt allerdings und sonst habe ich nicht wirklich eine Ahnung was es seien könnte. Auf dem Parkplatz wo es sonst immer steht sind lediglich ein paar kleine Flecken erkennbar, jedoch ist das Getriebe von außen nass wegen dem Öl. Zudem haben sich kleine Pfützen von oben auf dem Getriebe in so "Getriebekerben" (Auf Bild eins erkennbar) angesammelt...
Hoffe mir kann jemand schnell helfen und eine Vermutung anstellen was es sein könnte...
Kann ich damit jetzt noch weiterfahren oder sollte ich so schnell wie möglich in die nächste Werkstatt damit am Montag?...
Danke schonmal
Mfg Selle 1991 |
-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

Hallo,
die Antwort auf den Ölverlust ist auf dem ersten Foto zu sehen - bei der ölverschmierten Stelle, befindet sich ein viereckiger Entlüftungsstopfen (hat einen Pfeil darauf) dieser Pfeil zeigt bei korrektem Einbau der Entlüftung in Fahrtrichtung (Stoßfänger)-
bei deinem Foto zeigt dieser Pfeil jedoch Richtung linken Kotflügel - bedeutet das die Entlüftungsöffnung an der Unterseite nicht offen ist,sondern gegen das Geriebegehäuse liegt - worauf das Getriebe bei der fahrt leichten Druck aufbaut und das Öl dort wo die Entlüftung eingesteckt ist rausdrückt!!!
Die Entlüftung kann einfach nach oben herausgezogen und richtig eingesetzt werden...........sollte weiter Öl austreten.....ist eventuell zu viel Öl eingefüllt worden!!!