-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 9 -
andyrx:
Oldtimer Bestand in Deutschland-> wächst und wächst..
Kommentare: 36 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
-
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 1 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte: Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
-
taggm:
Kaufberatung DVR Kameras fürs Auto, Blackbox, Autokamera
Kommentare: 25
Ford Fiesta Sport oder Kia Rio Edition 7
|
Moin Moin erstmal,
da mir letzte woche mein Wagen abgeraucht ist suche ich mir jetzt ein neuen. zur auswahl stehn 2 Fiesta Sport EZ 03.2011 ein mit 10tkm und der andre mit 22tkm und 96PS oder halt jede menge Kia Rio Edition 7 mit 10km und 86PS EZ 2011/2012 beide liegen so bei 12.000€ was auch mein max. Budget ist.
nun kann ich mich zwischen beiden nicht entscheiden.
Worauf sollte ich beim Fiesta achten? Beim neuen Rio weiss man es ja noch nicht da er frisch auf denn markt gekommen ist und wie siehts mit dem Wiederverkaufwert bei welchen beomme ich am ende mehr Geld raus?
Oder habt ihr andre vorschläge?
Vorgeben: max. Budget: 12.000€ gute bis sehr gute ausstattung nicht älter als 1 jahr sollte eine ansprechende optik haben also kein Frauenauto alla Mini oder sowas.
Ich weiss das das etwas unsinnig ist aber Nebellicht und oder Tagfahrlicht wäre super. |

Stirnlappenbasiliskfan
Nebellichter sind keineswegs unsinnig
Von den beiden Vorschlägen kenne ich nur den Rio - und der hat auf mich qualitativ keinen sehr guten Eindruck gemacht. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es nur an dem einen Exemplar lag oder die Serie nicht so viel ergibt. Klartext: Als ich versuchte, die Rückenlehne im Rio einzustellen, hatte ich unbeabsichtigt den Hebel in der Hand.
Bei Autoscout sind mehrere EU "Kia Rio 1.4 Concept 5t/mit guter Ausstattung" als Tageszulassung mit 0km für 9500 Euro zu finden.
Scheint 97PS, manuelle Klima, MP3 CD Radio, 4 el. FH, aber keine Nebelscheinwerfer zu haben. Könnten aber Modelljahr 2011 sein; habe vom Rio nicht so den Plan.
Im Kia Konfigurator hat die Kia Rio 7 Edition augenscheinlich nur (hässliche) Alufelgen serienmässig und Tagfahrlicht im Gegensatz zu dem Konzept oben. Ansonsten auch manuelle Klima, CD-Radio, dafür nur 2 el. FH usw.
Muss man schauen ob das 2500 Euro Aufpreis Wert ist.
Zumindest scheint es im Bereich 10.000 Euro inzwischen ein sehr breites Angebot an Neuwagen oder Tageszulassungen zu geben wenn man nicht Markengebunden ist.
Moin Moin mal wieder
war heute bei denn händlern und bin beide wagen gefahren finde beide ganz gut nun habe ich ein keines problem ich kann mich jetzt nicht entscheiden
Beim Rio finde ich die ausstattung, die größe, die bullige optik und denn preis super da ich ihn neu für 11.850€ bekommen könnte und ihn mitte nächster woche abholen könnte.
Beim Fiesta find ich die sportliche optik super und die direkte lenkung die motorisierung was der Rio nicht hat. nur will der händler 11.500€ für denn wagen was mir für ein 1 jahr altes auto und mit 20 tkm und wenn das facelift in greifabarer nähe ist dann doch etwas zu viel ist wenn ich dafür einen neuwagen bekommen kann.
wie würdet ihr enscheiden?
Also wir haben zur Zeit einen RIO als Leihwagen (Unfallersatzfahrzeug) und bin sehr positiv überrascht. Tolles Auto aber kaufen würde ich den nicht, eher den Ford. Ist aber reine Geschmackssache. Der Ford könnte auch etwas wertstabiler sein.
Wie ist denn das Händlernetz bei euch? Alles in der Nähe?
Ford Fiesta Sport oder Kia Rio Edition 7
Komme aus Bremen also ganz gut.
HW Zocker
warum guggst du nicht in den unterforen???
da laufen bestimmt leute rum die sich mit den autos auskennen und was dazu sagen können,
da sind ja auch die fahrer vertreten
Wie lange willst du denn das Auto fahren. Falls länger, dann würde ich dir zum Kia raten, die bieten doch 7 Jahre Garantie, ein nicht unerheblicher Vorteil, wie ich finde.
Wie lange hat der Ford Garantie? 2 Jahre? 3 Jahre? Davon ist aber schon 1 Jahr abzuziehen, wenn es ein Jahreswagen ist, d. h. da bist du bald schon aus der Garantie raus. Ich hätte lieber einen Wagen, bei dem man noch nicht weiß, ob er zuverlässig ist, der dafür aber noch lange Garantie hat, als einen Wagen, der zwar prinzipiell zuverlässig ist, was aber nicht ohne weiteres auf jedes einzelne Fahrzeug der Serie zutreffen muss und dann auch bald schon aus der Garantie raus ist.
Grüße, Philipp
1x