-
Andi2011 Mein C MAX MK2:
UMFRAGE: Internet und Multimedia im Auto - ist das sinnvoll?
Kommentare: 12 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
The cat is back (in Europe)
-
Scion's Blog:
4 Wochen krank - Arbeitsplatz weg!
Kommentare: 1 -
Mein Fiesta Sport (Ja8):
Alles Fiesta oder was? Fiesta, B-Max oder Ecosport
Kommentare: 6 -
italeri1947 - Hans’ Hitparade von Autos, die keiner wollte:
Erzählungen aus meinem Leben im Autohaus: Dacia.
Kommentare: 2
Ford Fiesta Mk7 Automatik Getriebe
Themenstarter
|
Hallo
ich wollte dieses Thema starten um mal zu fragen ob sich einer hier evtl. einen fiesta mit automatikk gekauft hat wenn ja welche erfahrung hat er damit gemacht und wie ist der allgemien so vom fahr verhalten=??
Danke |
-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge









Nicht von Hier.
ich habe ein älteres modell des fiestas den mk3 ehemals mit automatikgetriebe. es ist vorteilhaft das man nicht schalten muß und ein komfortables fahren, sehr angenehm! ich wünsche dir sehr viel spass mit deinen neuen fiesta.
Ich habe den Mk7 als Automatik und ich LIEBE es :-)
Die ersten Meter waren etwas merkwürdig, da er plötzlich in den Kickdown ging und manchmal nicht verstand, was ich will. Das dauerte aber tatsächlich nur etwa 2km und seither ist alles wunderbar.
Ich kann dir wirklich nur zum Automatik Getriebe raten, aber bedenke, dass der Spritverbrauch höher ist. Nach der Einfahrphase mit viel Stadtverkehr landet man leider bei etwa 8,0Liter... Das ist leider ein Nachteil, aber mir egal
Ich würde mich nicht umentscheiden :-)
Ich hoffe, ich konnte helfen, wenn noch fragen sind, antworte ich natürlich gerne :-)
Naja, bei Langstrecke hatte ich ihn letztes mal bei 7,2 l.
Nicht von Hier.
mk3 hat mit seinen ctx laut buch 8,9 liter in der stadt. lach ich hab 10 liter verbraucht, fahrweise halt, autobahn oder land bedeutend wenig gegen die 6 bis 6,5 liter, toll!bei einen tankvollumen von 44 liter
Ford Fiesta Mk7 Automatik Getriebe
fahr jetzt ca. 3 monate den neuen fiesta mit automatik und find ihn super. gut dazu muss man sagen da ich automatik zwingend brauche, da ich etwas eingeschränkt bin. aber er fährt ruhig und schaltet auch so wenn man ihn nicht gleich mit vollgas dampf gibt
verbrauch innerorts so um die 7,6 - 8 liter. längere strecke bin ich letztens gefahren, da hatte ich so um die 6,7 liter landstraße schön gemütlich mit 120...
Nicht von Hier.
das sind ja die werte faswie bei meinen mk3. ford hat sich diesbezüglich auch nicht geändert hab ich mein gefühl, sprittechnisch
naja bei mir hat sich viel geändert, da ich vorher n nissan sunny baujahr 93 hatte mit durchschnttlich 10-11 liter verbrauch =)
außerdem thoms87 hast du bischen weniger ps bei deinem mk3
Deinen MK3 (so wie meinen ehemaligen auch ;-) ) kannst du mit dem MK7 nicht wirklich vergleichen. Wer an einem Tag sowohl im MK3 als auch in nem gut ausgestatteten MK7 gesessen hat weiß was ich meine :-)
Nicht von Hier.
sahs ich schon drinne, ist nix für mich, ich muß meine motorhaube schon erkennen, sonst fahr ich solche autos wie ein bus
was hat eigentlich der mk7 an tankinhalt? mit welchen auto wo ich zufrieden war sprittechnisch war mein polo, der hatte zwar schalt getriebe aber wenn du wirklich gut gefahren bist bist du zwischen ca 550 und 700 km gekommen mit 40 litern. stimmt schon das meiner bedeutlich weniger ps hat. aber ich hätte zudem gedacht das die neueren generation weniger verbrauchen selbst als dsg getriebe.
ach was mir noch einfällt was kost denn der mk7 benziner an steuern ?
Ford Fiesta Mk7 Automatik Getriebe
der fiesta hat kein dsg getriebe (direktschaltung) wenn du das meinst, ist ein normales automatikgetriebe.
steuern zahl ich nur die hälfte, 40 € bei mir, dann müssten die ohne einschränkung eigentlich 80 zahlen oder?
Nicht von Hier.
ich mein das duralschiftgetriebe, einmal mit komplett automatik bzw tip tronik :P da hab ihr es ja richtig gut mit den steuern!
ah oki alles klar
zu den steuern müsste sich mal ein otto-normalverbraucher melden was der zahlt