-
Biete:
2 Sitze für 2 Reihe schienensystem Trafic, Vivaro, Primastar
-
Biete:
USA Kühler
-
Biete:
Klimabedienteil+Blende Passat, Golf, Scirocco
-
Biete:
Gleitschleifmaschine, Gleitschleifanlage, ALUGLANZ GTS 1/26 PROFI
-
Biete:
Mondeo MK3 Kraftstoffleitung Bremsleitung Teilenummer 1321879
-
Biete:
Bilstein Stoßdämpfer BNE-A315, VNE-A313 + 4xFeder + Staubschutz / Passend fürBMW E39, E46
Ford Fiesta GFJ 1299/44kw Bj 95 - Kiste macht nur Probleme
|
Hallo an die Fachgemeinde, möchte hier mal meine Probleme mit dem oben genannten Fahrzeug schildern in der Hoffnung ein paar Tipps zu ergattern.Habe hier schon über 500 Beiträge durchgelesen und mir brennen schon die Augen. 1. Motor dreht im kalten Zustand auf ca.1100 UpM. Hat der Motor Betriebstemperatur bleibt die Drehzahl konstant auf 1400 UpM stehen. Gibt es eine Möglichkeit von Hand die Drehzahl runter zu schrauben, wenn ja, wo?. Habe schon mal den Luftfilter abgenommen und mein Laienauge über Vegaser etc. schweifen lassen. Der Anschlagbügel wo links der Gaszug dran hängt liegt schon am Ende an, Drosselklappe ist fast zu. Wenn ich vorne recht mit einem langen Schraubendreher mit Gewalt gegen den Bügel drücke. geht die Drosselklappe ein wenig mehr zu und die Drehzahl geht ca. auf 200 Umdrehungen runter.Der Stellmoter rechts neben dem Vergaser reagiert überhaupt nicht, Stift fährt nicht aus,muß der überhaupt raustkommen? Der würde doch beim Ausfahren den Motor noch höher Touren lassen, oder irre ich da? |
-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge

das auto hat einen leerlaufregler der wird vllt kaputt sein und deswegen ist die drehzahl im stand etwas zu hoch.
Danke für die schnelle Antwort. Interessant wäre es zu wissen, wo ich
das Teil finde um es auszubauen.
MfG. R.K
Mal die Kabel vom Drosselklappenptentiometer kontrolliert ?
Da vergammelt gerne mal die Isolierung. Die Gewaltaktion mit dem Schraubendreher würd ich eher lassen
.... Ist nen Rotes Teil recht an der Drosselklappe. Zieh mal den Stecker, sollte er dann nicht mehr hochdrehen Kabel kontrollieren und neu isolieren oder neuen Poti kaufen.
Andernfalls mal testen obs nicht am VSS Sensor vom Getriebe liegt. Mal den Stecker abziehen oben an dem Teil wo die Tachowelle rausgeht. Die geben gerne mal nen Signal ab so das das Steuergerät denkt der Wagen fährt noch.
Ansonsten mal alles auf Falschluft prüfen.
Soweit ich weiss hat der 1,1 er und 1,3 er gar kein Leerlaufregelventil.
Ford Fiesta GFJ 1299/44kw Bj 95 - Kiste macht nur Probleme
Hallo, also habe heute mal den Stecker vom Drosselklappenpoti abgezogen, keine Reaktion, dreht weiterhin auf 1300 UPM.
Stecker vom VSS Sensor abgezogen, keine Reaktion, dreht 1300 Upm.
Alles wieder gesteckt, keine Änderung.
Habe schon überlegt, ob ich die Anschlagsklappe hinten etwas wegschleife damit die Drosselklappe weiter schließt, denn wie schon erwähnt, wenn ich vorne am Gestänge Druck ausübe, geht die Drehzahl
ja leicht runter und die Drosselklappe im Vergaser mehr zu.
Ich glaube, ich geh doch mal in die Werkstatt, das Problem ist ja immer nur, finden die auch was, meine Kohle bestimmt.
Nochwas, ein Leerlaufregelventil hat die Kiste nicht.
MfG.Rainer.K
Es muß ja einen Grund geben, warum er plötzlich höher dreht, den mußt Du finden.
Bevor Du was verbiegst: Vorne am Anschlag ist eine Schraube mit Gewinde, die kannst Du mit einem gaaaanz kleine Imbussschlüssel einstellen.
Aber kontollier mal die Unterdruckschläuche, vielleicht ist der vom Luftfilter ab.
Gaszug hattest Du kontrolliert und der hat noch etwas spiel, oder?
Den Einfüllstopfen von Ventildeckel und den dazugehörigenen Schlauch sollte man auch regelmäßig reinigen (setzt sich gerne mal zu)
Mapsensor könnte auch defekt sein.
Hi,
Aber dafür einen Leerlaufstellmotor, der die Drosselklappenstellung reguliert --> also auch die Leerlaufdrehzahl.
Einstellen kann man da nix mehr wirklich (Leerlaufdrehzahl reguliert das Steuergerät).
Wenn dieser Motor sich nicht bewegt dann ist er kaputt (oder die Kabelverbindung hin zum Motor). Dieser muss z.B. sich bewegen, wenn man bei getretener Bremse und eingelegtem Gang die Kupplung kommen lässt sodass die Drehzahl abfällt. Das Steuergerät reguliert dieses und fährt den Motor ein stück aus, um die Drosselklappe zu öffnen.
Wenn man dann wieder die Kupplung trennt, geht die Drehzahl kurz hoch, bis das Steuergerät über den Motor die Drehzahl wieder neu reguliert.
Viele Grüße
Jenson
Ein sachter schlag mit den hammer auf lichtmaschine könnte da helfen sollte die drehzahl runter gehen dann ist es der licht maschinen-regler kannste machen oder lima austauschen