Fiesta
Ford Fiesta, Puma & Fusion:

Ford fiesta Faltdach

• Ford Fiesta Ticker
  • Ford Fiesta, Puma & Fusion Forum
  • Ford Fiesta Blogs
  • Ford Fiesta FAQ
  • Ford Fiesta Tests
  • Ford Fiesta Marktplatz

Ford fiesta Faltdach

Themenstarter

Bei meinem Ford Fiesta Futura (Bj. 2001) ist das Faltdach reparaturbedürftig. Genauer gesagt müssen die Dachzüge erneuert werden (d.h. Feder hat sich vom Kunststoffteil gelöst, so dass sich das Faltdach weder öffnen noch schließen lässt). Da mir die Reparaturkosten bei Ford als viel zu teuer erscheinen (450 €!!!) möchte ich gerne wissen, ob man eine Reparaturanleitung beziehen kann, um diese neuen Dachzüge für das Faltdach selber einbauen zu können.

Hallo.

Das gleich ist beim Fiasko meiner Freundin auch passiert.

Wer hat unterlagen für die Rumpelkiste? Sonst wandert die Kiste nach Russland auf nimmerwiedersehen....

Mfg

Hi,

das haben wir letzten bei einem Kunden gemacht. Arbeit ca. 1h (ca. 66,--) plus Material.

Für 400,- würd ich´s bei euch auch machen.:D

Ne im ernst, was is das denn so teuer???

Hallo nochmal,

also das Teil kostet € 28,80 ink. MwSt. (Finis 6 999 766) plus Einbau € 99,-- :D.

Also knapp € 130,-- bei uns, Juli 2008 durchgeführt. (Ford Vertragswerkstatt)

Bis dahin

Olaf

Servus,

meine Freundin hatte dieses Problemchen auch bei ihrem Fiesta.

Reparaturkosten um die 200 Euro, war keine Ford Werkstatt.

Das so zur Info! ;)

VG :-)

Ford fiesta Faltdach

Wir schreiben das Jahr 2010 und ich habe auch noch das Problem mit dem Faltdach bei meinem Fiesta Bj 2002. Der Plastikschlitten hat sich auf der rechten Seite vom Seilzug gelöst.Somit schließt das Dach nicht mehr vollständig.

In der Ford Werkstatt wollten sie es für 400 euro reparieren,in einer anderen Ford Werkstatt rieten sie mir sogar das Dach zu kleben ;-(

Weiß jemand wo ich den Seilzug günstig erwerben kann? Oder gar, wo ich es günstig reparieren lassen kann??

Vielen Dank im voraus.

Ford Fiesta, Puma & Fusion: Ford fiesta Faltdach

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ford fiesta Faltdach : Ford Fiesta, Puma & Fusion (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH