Ford Fiesta BJ 97 springt nicht mehr an.
|
Hey Leute !
Kleines Problem und zwar folgendes:
Ich bin schön und tapfer meinen kleinen Fiesta Tag ein und Tag aus gefahren. Irgendwann Nachmittags hab ich ihn abgestellt und wollte ihn ca. 2 Std. danach wieder fahren. Bin eingestiegen und hab den Schlüssel rumgedreht, mir kam aber nur ein klägliches Heulen und jaulen entgegen kein Motorgeräusch. Anlasser ect. funktioniert.
Warnlicht der Batterie wird angezeigt.
So klingt einfach, dachte ich mir auf, Ladegerät angeschlossen... nichts.... nur jaulen....
Mit nem Kumpel überrbrückt... nichts... was aber ziemlich seltsam ist und auffällt... :
Sein Audi zieht ganz normal, kaum aber sind wir beim überbrücken, zieht es seine neue Batterie seines 200 PS starken A3 runter.... es hört sich ungefähr so an....
Ohne überbrückung (Normales motorgeräusch seines Audi's) Bei Überbrückung (entzieht anscheinend mein Fiesta obwohl er aus ist, komplett, dem audi unglaubliche Energie und man hört den Audi richtig schwächer werden( geht sogar fast aus) , als ob mein Fiesta enorme Energie anzieht).
Hab keiner lei Licht angelassen, keinen verstärker Endstufe oder sonst was, stink normalen schlichten Fiesta... Man beachte.... der Fiesta hat dem Audi ENORME energie entzogen obwohl er komplett aus war ^^....
Aufjedenfall, Öl is drin... Tank is voll... Kühlwasser perfekt... Anlasser normal... Schloss Schlüssel, alles normal, ist auch vor 2 Std noch wunderbar gefahren... hab ich lediglich abgestellt und jetzt zeigt er Batterie an.... Ich bin etwas pessimistisch weil ich für das auto nur 500 euro bezahlt habe eine Batterie für 60 70 euro ist für mich als student auch nicht so leicht ^^...
Woran könnte es liegen?! (evtl. hab einen neuen Tankdeckel gekauft, weil er vorher garkeinen besaß evtl wegen Luftdruck schafft ers nich... hab den tankdeckel abgemacht hat aber nix gebracht... (Funken scheint er auch zu schlagen) Zündkerzen scheinen In Ordnung...
Kann jem. helfen?! Danke ! |
-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge

So leute bis jetzt:
Batterie war tief entladen, hab ich jetzt gegen ne Neue gewechselt. Keine Reaktion . D.h.:
Batterie : Ok
Ölstand : Ok
Kühlwasser : Ok
Tankabdichtung evtl Luftdruck: Ok
Anlasser: Ok
Zündschloss: Ok
Zündkerzen : Ok
Zündfunken : Ok
Was vllt. damit zuhammenhängen könnte: Mein rechter Schweinwerfer, war schon immer schwächer als der andere, das letzte mal als ich gefahren bin, war er fast komplett aus und der andere ganz normal...
Hab damals schon H 7 Lampe gewechselt, aber hat auch nix gebracht. Der Schweinwerfer war immer total schwach. Wie gesagt, das letzte mal als ich fuhr, war er fast oder so gut wie komplett aus, lediglich nur noch ein ganz minimals kleines dunkeloranges lichtleich war zu sehen, Lichtmenge ungefähr eines kaputten fahrradlichtes... wurde immer zunehmener schlechter... vllt häng tdamit etwas zusammen?!
Hoffe ihr könnt mir helfen =)
Welcher Motor ist bei dir verbaut?
Wie dreht dein Motor bei Überbrückung? Normal schnell, langsamer, ..?
Dreht er normal schnell, ist mir ein Problemchen bekannt.
Eine Kraftstoff leitung, die sich an der Spritzwand an - und durchscheuert. Ein evt. Loch kann man nicht unbedingt sehen, das kann winzig sein und zu deinem Problem führen.
Was den Scheinwerfer angeht, zieh mal den Stecker ab und guck ob dort nicht Korrosion (grün-türkise Ablagerungen) zu sehen ist.
Hey!
Bei mir ist ein 1.3 44 KW verbaut.
Kraftstoffleitung?! Okay werd mal nachschauen !
Ansonsten noch Ideen?!
Danke schonmal !
Normale Drehung... werd nochmal die Sicherungen durchchecken... bin gespannt... danke für die antwort !
Ford Fiesta BJ 97 springt nicht mehr an.
Falscher Motor, was das Problem Krafstoffleitung angeht.. Aber gucken schadet nie. Nichts ist unmöglich
Wann wurde der Kraftstofffilter zuletzt gewechselt? Er liegt in etwa zwischen Rad und Türende links vor dem Kraftstofftank. Wenn du (Mit Lampe
) Nur einen Rostklumpen entdeckst wäre es vllt mal angebracht ihn zu wechseln.
Ferndiagnose ist immer so eine Sache... Das einfachste ist einen Ford Händler o.ä. aufzusuchen. Ansonsten kann es zeitintensiv werden.
Ich wäre bereit meinen Fiesta darauf zu wetten das bei dir die Lichtmanschine kaputt ist !!
Mangelndes Licht und der Energiehunger an fremder Batterie deuten ganz klar in die Richtung !!
Das Fahrzeug des Überbrückers muß selbst vorher laufen bevor irgend welche Startversuche an deiner Kiste unternommen werden.
Wenn deine Kiste läuft > an den batteriepolen messen ob Spannung anliegt ! Zwingend vorgegeben sind 13 -14 Volt.
Kundige Selbermacher bauen die LM aus und reinigen bzw. ersetzen die Kohlebürsten in dem Drehstromgenerator....
..oder gehen beim Schrotti vorbei und tauschen oder bitten den Schrotti die Kohlebürsten zu tauschen...
Mit defektem Generator wäre der Fiesta spätestens mit der neuen Batterie zumindest kurz angesprungen. Und das mangelnde Lich war ja anscheinend nur auf einem Scheinwerfer.
Darüber hinaus das Jaulen. Ist die Batterie entladen hört man ein klicken.
Aber falls der Fehler noch nicht gefunden sein sollte schadet messen auf keinen Fall.
Hey Leute !!!
Danke für eure Antworten.... heute beim Sicherungen durchschauen, hab ich mir aber richtig an den Kopf gelangt !!!
Der sicherungsschalter der Spritzufuhr war abgestellt. Normalerweiße, bei einem Unfall etc. stellt sich dieser Schalter ab.
Nachdem ich ja beim abstellen des autos kurz davor kurz etwas gegen den Gartenzaun gestoßen bin, ist der wohl versentlich umgeklappt.
Na ja Sicherungsschalter zurückgeschaltet, schnurrt wie ein Kätzchen mein kleiner ^^.
Danke für eure Antworten

The world of gentlemen
Da hat dann wohl jemand das Auto sehr gewissenhaft abgestellt oder wollte dem Neubesitzer eine Rätselaufgabe stellen.
Schön, dass Du die Ursache gefunden hast. Du wirst sehen, der Endura E ist ein stabiler Motor, ob nun mit 50 oder 60 PS...
Nur die Ölwechsel und das Einstellen der Ventile alle 15000 km darfst Du bei dem Motor nicht vergessen...