Mk3
Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3:

Ford Fiesta BJ 94 GFJ, Batterie, Ladekontrolleuchte, Öldruckleuchte

• Ford Fiesta Mk3 Ticker
  • Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3 Forum
  • Ford Fiesta Mk3 Blogs
  • Ford Fiesta Mk3 FAQ
  • Ford Fiesta Mk3 Tests
  • Ford Fiesta Mk3 Marktplatz

Ford Fiesta BJ 94 GFJ, Batterie, Ladekontrolleuchte, Öldruckleuchte

Themenstarter

Moin, Moin!

Vor ein paar Tagen hat sich meine Batterie über Nacht entladen. Nachdem ich sie wieder aufgeladen hatte und den Wagen geatartet habe, leuchteten weder die Ladekontrolleuchte noch die Öldruckkontrolleuchte in Zündschlüsselstellung II.

Was könnte defekt sein? Lima, Batterie oder nur das Lämpchen? Wie gehe ich am besten bei der Diagnose vor?

Besten Dank im voraus

Gruss Eastwood

FocusGT FocusGT

Moderator

Die Batterieleuchte wird nicht leuchten weil die Lichtmaschine kaputt ist und die Öldruckkontrolleuchte wird nicht leuchten weil der Öldruckschalter defekt ist.

Zitat:

Wie gehe ich am besten bei der Diagnose vor?

Überbrück mal den Stecker vom Öldruckschalter (der sitzt links neben dem Ölfilter), den Stecker mit einem zusätzlichen Kabel auf Masse halten. Wenn dann die Leuchte angeht bei eingeschalteter Zündung ist der Schalter defekt.

Wenn es nicht daran liegt wird wohl was an der Elektrik kaputt sein wie zB. das Zündschloss.

Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3: Ford Fiesta BJ 94 GFJ, Batterie, Ladekontrolleuchte, Öldruckleuchte

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ford Fiesta BJ 94 GFJ, Batterie, Ladekontrolleuchte, Öldruckleuchte : Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH