-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

hallo, ich bin neu hier und habe eine frage, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen..
ich habe vor kurzem einen ford f 350xl diesel erworben der bei der us army als wassertransporter genutzt wurde und nicht viel geleistet hat. er hat eine ladefläche komplett aus edelstahl (war früher der wassertank).
leider ist der zweite dieseltank entfernt worden für den wassertank umbau und jetzt funktioniert die benzintank anzeige nicht mehr.
weiss jemand wieviel liter der benzintank fasst? habe ihn mal ausgemessen und das volumen berechnet, kam da auf ca. 60L.
kann das hinkommen?
habe den wagen randvoll getankt und festgestellt das diesel unter dem wagen auf den boden tropft.
ist wohl an der schraube undicht wo die spritleitungen und der tankgeber draufsitzen. evtl. wurde auch ein ganz anderer tank eingebaut...
der schalter zum umstellen von tank1 auf2 ist ebenfalls ausser funktion.
wieviel meilen kann ich ungefähr mit einer tankfüllung von 45 bis 50 L zurücklegen?
würd den wagen sonst leerfahren bis der tank leer ist und anfängt zu bocken und dann schnell den reservekanister reinfüllen. oder gibts ne bessere methode einen ungefähren anhaltspunkt zu finden so, jetzt bin ich x meilen gefahren jetzt muss ich so und so viel tanken?
wäre über einen ratschlag dankbar..
(261 mal aufgerufen)