Ford F-250 HD7.3L Diesel PowerStroke Startprobleme
|
Hallo Jungs,
Der 97er Pickup ist ja eigentlich ein zuverlässiges Fahrzeug, doch im Moment ärgert er mich ganz schön! In der Hoffnung, daß jemand Abhilfe kennt oder sonst Hilfe hat, beschreibe ich hier mal kurz mein Problem:
Wenn der PickUp länger als 30 Min. gestanden ist und man in startet, muß man genau 7 Sek. orgeln bis der Motor anspringt! Vorglühung und Anlasser sind in Ordnung, die Batterien sind auch top. Nach dem der Motor angesprungen ist läuft er mit voller Leistung und ohne jegliche Einschränkung. Leitungen und Vorförderpumpe sind überprüft und in Ordnung. Mir scheint es ein elektronisches Problem zu sein ( defekter Fühler, fehlsteuerung vom Steuergerät? ) Leider besitze ich keine Möglichkeit die Elektronic zu überprüfen.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!! |

Kenne ich ab 10°C abwärts.
Glühkerzen erneuert und Funktion geprüft, 4 !! neue Batterien, Dieselfiler neu, usw..................
Irgendwo ist ein Tempfühler der spinnt, habe ihn aber auch noch nicht ermittelt. Wenn ich den Motor mit der Wasser - Standheizung warm mache, ist er sofort da.
Hans
www.F350.de
Hallo Leute,
für alle die es interessiert?!?!
Ich hab das Problem beseitigt!!
Es war die Vorförderpumpe, Teil erneuert, Elektronik auf null gestellt und alles ist wieder in bester Ordnung!
Die Vorförderpumpe hat den Vorförderdruck abgelassen und ewig ( 7 sec ) gebraucht um wieder Druck zu erzeugen.
Ohne geht hald nichts!,
Gruß Gerry