ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Expedition , der Tüv hat meine Querträger vorne rechts und links bemängelt

Ford Expedition , der Tüv hat meine Querträger vorne rechts und links bemängelt

Ford Expedition 2
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 20:50

Moin moin liebe Motortalker,

ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe mit vor kurzen einen Ford Expedition zugelegt bj.:2004 5,4l 265 PS.

Tolles Teil wie ich finde , doch jetzt hatte ich die HU-Untersuchung. Das meiste waren Pille Palle Mängel denen ich selber Herr werde, doch bei einem Punkt bin ich etwas hilflos . In der Mängelliste steht Querträger rechts und links durchgerostet (nicht Querlenker). So ich würde diesen Mängel gerne beseitigen und weiss nicht wie . Kann man den kaufen , wenn wo ? Oder kann man den schweissen ? Ich habe mal das Internet danach abgesucht aber nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen praktisch oder theoretisch .

LG

Mark

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast Du Dir das den mit dem TÜV Herren zusammen angeschaut? bzw weißt du was und wo er meinte?

Klar kann man Teile Schweißen (geprüfter Schweißer!) am Rahmen

Ob der Aufwand lohnt? Abbauen von Teilen usw

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 10:55

Hallo Ranger ,

vielen Dank für die schnelle Antwort, ja ich war mit dem Prüfer unter dem Auto , leider war es einer der schweigenden Sorte und hat es später stand es auf dem Zettel .

Wie gross ist denn der Aufwand dafür ausser vorne die Front abzubauen und einen guten Schweisser zu haben ?

LG

Mark

Mark, leg dich mal unters Auto und schieße eine paar Fotos von der Stelle. Dann weiß man wenigstens was gemeint ist.

Toller Prüfer, steht mit dir unter dem Auto und zeigt dir den Mangeln nicht?? Das hört sich für mich so an, als hättest du die HU auch mit einem perfekten Auto nicht schaffen können...

Gruß

Hendrik

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 14:20

Lieber Hendrik,

vielen Dank für Dein Interesse, ja es war leider keiner der sympathischen Sorte an Prüfer, aber wie ich zugeben muss es ist tatsächlich vergammelt . Die Stelle ist vor dem Radkasten , also wenn man die vordere Verkleidung vom Radkasten abmacht schaut man direkt drauf. Das ist zwar Kacke aber ich hoffe das kann man wieder hinbekommen , wenn man weiss wie. Ich wäre für weitere Hilfe sehr dankbar , da der Wagen ansonsten echt Bock macht zum Reisen und er sonst noch gut da steht.

LG

Sorry, das ich so doof frage, aber wo zum Henker ist das denn?

Ergo, mal ein allgemeines Bild von der Sache? Und hmm nun ja, gut siehts wirklich nicht aus, allerdings wie hier schon gesagt, kann man das schon schweißen. Das blöde und teure daran ist nur die Arbeitszeit.

Aber schön geschweißt und lackiert siehts dann aus wie neu :)

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 16:40

Moin moin ,

es ist genau vor dem Radkasten also zwischen Schürze und Radkasten vorne . Vielleicht ist ja jemand hier der Bock hat zu schweissen( und es auch kann ) und ich schraub das ab was ab muss.

Hi, kannst uns hier zeigen was genau defekt / vergammelt ist?

Sorry, die Bilder sind leider nicht sonderlich groß, aber dafür haben wir wenigstens schon mal was in der Hand.

 

Info für die weitere suche:

Vehicle: 2004 Ford Expedition

Sub Model: XLT

Drive Type: 4WD

Engine Base: 5.4L - 8Cyl

Transmission Type: 4R70W

Frame-full
Lh-susp-frame
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 17:55

WOW, herzlichen Dank Falloutboy für Deine Bemühungen,

eins möchte ich hier nochmal beschreiben , es ist nicht an der Aufhängung selber , da wo das Federbein drin ist sondern davor .

Schürze dann vor dem Anfang vom Radkasten ist die Stelle und dann erst die Aufhängung mit Stossdämpfer die ist i.O

Ist das vorne der Lampenträger? ... denn das ist eine Krankheit und nur durch Austausch der Frontmaske zu beheben.

Das ist aber machbar!! leider ist die Beschaffung des selbigen was schwerer da groß und sperrig

Themenstarteram 19. Juli 2015 um 21:54

nee nicht ganz ich mache morgen nochmal Fotos es ist direkt hinter dem Radkasten , wenn ich dort die Verkleidung rausnehme und vor dem Reifen reinschaue , blicke ich direkt drauf. Wofür das gut ist habe ich noch nicht richtig erkannt.

Hat das nicht was mit der Motoraufhängung zu tun? Unbhängig davon ist das natürlich schon extrem und nicht nur rostig sondern zerbröselt. Und das bei einem 10 Jahre alten Auto. Das hätte ich bei einem Landwind erwartet, stand der Expedition 1 Jahr knietief im Salzwasser?

Gruß SCOPE

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 5:01

Ja du hast recht das hat was mit der Aufhängung zutun . Ich weiss auch nicht wie das geht und ich habe es beim Kauf übersehen , da ich auch nicht damit gerechnet hätte , jetzt muss ich mal schauen wie dieses Problem wieder gelöst wird damit mein erster amerikanischer Traum nicht zum Alptraum wird.

Da wir grad in ner PM dabei waren. Hier noch andere Bilder.

Da es ja scheints vorne am Radlauf ist, hier mal Grill, Fender und Radiator support.

Grille
Rad-support
Fender-front
Themenstarteram 30. Juli 2015 um 21:51

Liebe Helfer, an alle ein herzlichen Dank die helfen wollten und ganz herzlichen Dank an Falloutboy , der Mühe und Zeit investiert hat um die richtigen Teile rauszusuchen. Die Lösung ist inzwischen schon erfolgt, ein furchtloser Karosseriebaumeister hat sich der Thematik angenommen und hat es mir für faires Geld wieder schön gemacht.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Expedition , der Tüv hat meine Querträger vorne rechts und links bemängelt