ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ford Etis frage zwegs Teile

Ford Etis frage zwegs Teile

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hey, mir ist heute bei meinem Parkenden Fiesta MK 7 Auto der Nachbar vorne Links reingefahren .

Kotflügel und Stoßstange hat es erwischt. nicht schwer aber ist trotzdem ein Schaden siehe Bild.

Jetzt meine Frage , er wollte es ohne Versicherung erledigen. Wollte mich nach Neuteile erkundigen bei Ford Etis. Leider finde ich keine Neuteile dort und Preise. Meine aber keine eBay Preise

Wollte es auch ohne Versicherung machen , da ich ihn schon seit 20 Jahren kenne. Sagte ihn schon , das dies leicht 1500 Euro Schaden sein können . Da wie gesagt Kotflügel beschädigt ist und die Stoßstange einige Schleifspuren hat. Aber will natürlich nicht nur 200 Euro verlangen . den Schaden bleibt Schaden.

Kann mir jemand einen Link schicken wo ich Original Neuteile einsehen kann mit Preise von Ford.

Will vorher schonmal wissen wie hoch der Schaden Ca. ist . nicht das der Ford sagt 600 Euro und es normal 1500 Euro sind . Den dann würde ich es über Versicherung laufen lassen

20160913-180521
20160913-180526
20160913-182959
Ähnliche Themen
26 Antworten

partacus.de mal gucken.

Wofür hat man denn eine Versicherung ??

Ich würde es über diese abwickeln, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Und um nicht im Beitrag zu steigen kann er die Kosten dann an die Versicherung zurück erstatten, wenn es sich rechnet.

Hat doch nichts damit zu tun wie lange man jemanden kennt, dafür ist einer Versicherung nunmal da.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 13. September 2016 um 21:52:04 Uhr:

Wofür hat man denn eine Versicherung ??

Ich würde es über diese abwickeln, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Und um nicht im Beitrag zu steigen kann er die Kosten dann an die Versicherung zurück erstatten, wenn es sich rechnet.

Hat doch nichts damit zu tun wie lange man jemanden kennt, dafür ist einer Versicherung nunmal da.

Gibt halt noch Menschen und nicht nur Tiere auf der Welt !

Zitat:

@Wanjek schrieb am 14. September 2016 um 07:16:59 Uhr:

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 13. September 2016 um 21:52:04 Uhr:

Wofür hat man denn eine Versicherung ??

Ich würde es über diese abwickeln, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Und um nicht im Beitrag zu steigen kann er die Kosten dann an die Versicherung zurück erstatten, wenn es sich rechnet.

Hat doch nichts damit zu tun wie lange man jemanden kennt, dafür ist einer Versicherung nunmal da.

Gibt halt noch Menschen und nicht nur Tiere auf der Welt !

Was soll das jetzt? Norbert-TDCi hat doch vollkommen recht!

Original Ford Preise kannst nur bei Ford einsehen. Kannst mir die vin schicken kann guck ich mal nach . Stoßstange gibt es nackert , kotflügel jedoch nicht

Wie gesagt, er würde das ohne Versicherung machen wollen . Wenn er mir nur 500 Euro geben will, ist das klar das ich es nicht mache.

Man kann sich auch ohne Gericht und Versicherung einigen . Wollte nur wissen was ich ca verlangen soll, zwegs Neuteile .

Es kann passieren , das er von seiner Versicherung gekündigt wird , und dann muss er bei anderen Versicherungen angeben das er schon einen Schaden oder sogar mehrere hat . Da ist es halt nicht so einfach eine Bezahlbare Versicherung zu finden .

Ob jetzt die Versicherung 1500 Zahlt oder er selber , macht null aus.

Meinste mir geht es um 200 - 300 Euro die ich von der Versicherung mehr bekomme ?

Wenn ich es nicht von einer Fachwerkstatt reparieren lasse mit Rechnung von 1500 Euro .Dann bekomme ich gar keine 1500 Euro, sondern 19 % abgezogen. sind bei z.B 1500 Euro 1.215 Euro.

Natürlich mache ich das selber. und somit haste auch noch locker 800 Euro in der Tasche. z.B für nen Laptop oder sonst was!!!!

Egal von wen ich das Geld bekomme. Repariere ich es doch selber !!

Soll er heute seine Versicherung fristgerecht kündigen. Dann wird er nicht gekündigt und muss mehr zahlen.

 

Ich sehe keine beulen am Auto. Ist bestimmt nur lack vom blauen Auto , und dein lack ist Topf.. Wahrscheinlich reicht es zu polieren bzw einfach zu reinigen mit nitroverduennung

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 14. September 2016 um 08:14:08 Uhr:

Soll er heute seine Versicherung fristgerecht kündigen. Dann wird er nicht gekündigt und muss mehr zahlen.

 

Ich sehe keine beulen am Auto. Ist bestimmt nur lack vom blauen Auto , und dein lack ist Topf.. Wahrscheinlich reicht es zu polieren bzw einfach zu reinigen mit nitroverduennung

Kotflügel hat einen Knick . Stoßstange hat Schleifspuren . Will auch nicht diskutieren ob da was ist oder nicht !

Mit Rauspolieren is nicht . Gesetzgeber sagt Neuteile!

Aber auch egal nun , aber ULFX hat mir die Antowort gegeben die ich wollte .

Fahr zum Vertragshändler oder ne Lackierbude und lass dir nen Kostenvoranschlag machen.

Dann haste die Preise.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 14. September 2016 um 08:29:54 Uhr:

Fahr zum Vertragshändler oder ne Lackierbude und lass dir nen Kostenvoranschlag machen.

Dann haste die Preise.

Jep guter Vorschlag !

Warum neuteile, den kleinen Knick kann man begradigen, dann noch spachteln und beilackieren, demontage und Montage kommen noch dazu.

Habe selbst einen Schaden hinten rechts, unterer teil der seitenwand bis grundierung und eingebeult, Stossstange bis auf Grundierung runter weil beim einparken jemand nicht aufgepasst hat, schaden laut gutachter 3000 Euro +-, zudem gibt es noch wertverlust und alle anderen annehmlichkeiten durch die gegnerische versicherung.

Soll der Nachbar zahlen wenn er nicht aufpassen kann, auch wenn er schon so lange im Bekanntenkreis ist, selbst wenn mein Schwager mir ins Auto gefahren wäre würde ich das über seine versicherung laufen lassen, dafür gibt es sie halt.

Und wenn er es aus eigener Tasche zahlen will soll er es gerne machen.

warum sollte ihm die versicherung kündigen, nur wegen ein paar unfällen; von wivielen ist den die rede.

Na ja die Versicherung muß Neuteile bezahlen , selbst wenn man es mit Smart repair begleichen kann.

Beim Ford Händler sagte man mir, der kleine Schaden kostet ca 1600 Euro zum Reparieren .

Und wir lassen es dann über Versicherung laufen.

Haben schon meine Bankdaten, wollten nur noch etwas schriftliches zum Unfallpreis .

Deswegen musste ich zum Gutachter.

Natürlich lasse ich dies nicht reparieren , sondern mache ich es selber. wie man auf meinen Youtube Videos sehen kann , bin ich ja nicht gerade unbegabt in solchen Sachen :-)

Ist klar, das ich mir Geld in die Tasche stecke, aber denke mal das machen 90 % der Unfallgeschädigten .

Wagen ist ja schon 6 Jahre alt.

Wahr schon beim Dekra Gutachter von der Gegnerversicherung . denke Dienstag weis ich weiter wie viel er aufgeschrieben hat.

Wenn da nur 1000 Euro drauf steht , dann gehts zum Anwalt und eigenen Gutachten, Rechtschutz ist ja da.

Wenn Ford selber sagt, ca 1600 Euro dann ist da +/- 200 Euro ok, aber nicht gleich 600 Euro.

Aber mal abwarten was da rauskommt. Erst wenn das Geld eingegangen ist Repariere ich es . das dauert 3-4 Std Arbeit, und man sieht nix.

PS: der Gutachter sagte mir das der Reifen und Felge auch ausgetauscht wird. da die Felge tiefe Kratzer hat und der Reifen einen minimalen abrieb an der Seite und auch einen Kleinen Riss hat. Habe ich gar nicht gesehen.

Fragte bei Ford nach : Felge kostet 380 Euro ^^

Das war entschuldig für den Ausdruck das dümmste was du machen konntest den Wagen zum gutachter der gegenversicherung zu geben. Die haben kein Recht drauf es an zugucken. Du musst einen eigenen gutachter beauftragen. Der jetzige gutachter wird die rep.kosten etc stark drücken ... Jackpott für die generischen Versicherung. 2 gutachten werden die nicht zahlen...

Ist kein Gutachter der Versicherung , sondern von der Dekra . Der arbeitet nicht mit Versicherungen zusammen.

Wenn so was rauskommen würde, dann wird es Strafen Regnen.

Es gibt wie gesagt ca 150 bis 200 Euro unterschied bei manschen . Aber jeder der es richtig macht ,kommt auf den gleichen Betrag, den die Teile haben einen festen preis egal welcher Gutachter es macht.

Stell dir mal vor, Ford sagt 1600 Euro und der Gutachter nur 1000 Euro. das geht vor Gericht und der Gutachter bekommt einen auf den Deckel. Könnte sogar seine Arbeit verlieren.

Material ist immer gleich Arbeitszeit ok, der eine sagt 130 Euro pro Std der andere 120 Euro pro Std. Deswegen auch die 150-200 Euro unterschied. Aber nicht die hälfte. !

Der Anwalt und das Gericht würden sich dann auch Gedanken machen ob man da nicht die Dekra genauer besichtigen sollte

Deine Antwort
Ähnliche Themen