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Ford Escord BJ 04.96 geht im Kalten zustand aus.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 16:23

Ich habe ein Problem, wenn ich mein Ford im Kalten Zustand starte, geht mein Auto direkt

wieder aus. Nach mehrmaligen Starten spring der Motor erst wieder an.

Ich muss den Motor im ausgekuppelten zustand mit Gas geben erst warm laufen lasen, bis der Motor an bleibt. Danach läuft er Etwas für kurze Zeit unruhig bis der Motor eine bestimmte Betriebstemperatur erreicht hat. Ich wahr schon in 3 Werkstätten und in einer Ford Werkstadt. Keiner konnte mir sagen was es ist. Ich vermute das der Kaltlaufregler defekt ist.

Oder weiß jemand was genaueres darüber?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FordJunky

Hab ein Ford Escort Bj.94 1.6 16V 150000km runter ol: 15w40(im winter)(sommer 15w30)

Zu 99,99% haben wir hier schon den Fehler. Da gehört mindestens 5W30 (besser 5W40 oder noch besser 0W40) rein. Egal ob Sommer oder Winter.

p.s.

Warum aber im Sommer ein xW30 Öl??

p.s.s

:D als "FordJunky" sollte man das aber mit dem Öl wissen

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Was für ein Öl hast drin?

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 16:51

5W-30 Leichtlauföl ich kann mir das nicht vorstellen das, das was mit dem Öl zu tun hat. Meine vermutung geht in richtung Leerlaufregelventiel.

Ob Du es Dir vorstellen kannst oder nicht...............

Aber 5W30 kann man nehmen.

Besser wäre ein W40.

Aber daran liegt Dein Problem nicht.

Was für ein Motor hast drin?

Wenn ein Zetec, ziehe mal (siehe Bild) das Ventil und drehe es auf den Kopf.

Wenn die Ventilklappe runterfällt ist das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil defekt.

Das sind immer so 2 Sachen (Öl & KWGEV), die Ford nie auf die Reihe bekommt.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 17:07

1,4 Litermaschine ist drin oder kannst du mit dieser Nummer eher was anfangen WFONXXGCANT45462

am 1. Januar 2010 um 4:18

Bezüglich "Angaben, mit denen was anfangen kann": Am Besten isses, die Plakette im Motorraum abzutippen. Jeweils das Interessante halt (bei einem Motorschaden ist die Farbe erstmal zweitrangig ;) )

am 1. Januar 2010 um 6:06

Beim 1,4er hat er eh das Ventil nicht.

Sollte er mal die Dose am Ventildeckel erneuern.

Dies ist anstatt des Ventils.

Das es das LLRV ist, glaube ich nicht, das werden die auch geprüft haben.

am 6. Januar 2010 um 22:28

bei meinem XR3i wars mal ähnlich, war die Lambdasonde.. neue rein und nie mehr Probleme gehabt

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 23:29

An die Lambtasonde hatte ich auch gedacht. Sie ist aber noch in Ordnung.

am 7. Januar 2010 um 7:07

Wie hast du das festgestellt?

am 8. Januar 2010 um 18:03

Guten Tag zusammen,

habe ein gleiches problem wie beschrieben nur bei mir ist das so:

ich starte den wagen egal wie kalt oder warm es ist nur halt der motor ist noch im kalten zustand. dieser fängt dan ersteinmal mit 1200um. an und arbeitet sich dann auf 900um und plözlich geht er aus dann muss ich ungefähr 30sek. warten ansonsten müsste ich ihn zulange jukkeln lassen... so dann springt er wieder an im normalen drehbereich und ich fahre los nach ungefähr 500m kommt bei mir ne abbiegung auf die hauptstrasse sobald ich den gang rausnehme und anfange zu bremsen geht er wieder aus und ich muss wieder warten ist ziemlich nervig wenn dann einer hinter einem ist. danach läuft er ganz ruhig und normal weiter. temperatur zeit er in der zeit auch garnicht an bewegt sich kein stück. ford weiß nicht woran es liegt.

Hab ein Ford Escort Bj.94 1.6 16V 150000km runter ol: 15w40(im winter)(sommer 15w30) so luftfilter wurde vor 3mon erst gemacht nach vorschlag von ford hat aber nichts gebracht...

BITTE UM HILFE ES IST NERVIG

mfg

FROHES NEUES JAHR

Zitat:

Original geschrieben von FordJunky

Hab ein Ford Escort Bj.94 1.6 16V 150000km runter ol: 15w40(im winter)(sommer 15w30)

Zu 99,99% haben wir hier schon den Fehler. Da gehört mindestens 5W30 (besser 5W40 oder noch besser 0W40) rein. Egal ob Sommer oder Winter.

p.s.

Warum aber im Sommer ein xW30 Öl??

p.s.s

:D als "FordJunky" sollte man das aber mit dem Öl wissen

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen;)

1x kurz die Sufu genutzt und du wärst selbst drauf gekommen:cool:;)

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

1x kurz die Sufu genutzt und .....

Wo ist die denn verbaut? Hab ich in meinem Essi noch nicht gefunden :D

am 8. Januar 2010 um 18:36

Puh das ist heftig.Hätte ja mit 10W40 gerechnet,aber das es tatsächlich noch Leute gibt die mit dem Teer15W40 durch die Gegend fahren ist echt mal ne Überraschung.Auch wenn Georg was anderes sagen würde,aber hier wäre auf jeden Fall ne Motorspülung empfehlenswert.Weil damit das Zeug daraus kommt muss schon mehr her als nur 5W40.

*Edit:Ford hat bestimmt auch den Ölwechsel gemacht und gemeint bei dem alten Auto muss das Öl rein.Hast den gleichen Motor wie ich drinne und dem tut es besser gehen mitm richtigen Öl

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