Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Mk3
Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3:

Ford Courier Dieselpumpe

• Ford Fiesta Mk3 Ticker
  • Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3 Forum
  • Ford Fiesta Mk3 Blogs
  • Ford Fiesta Mk3 FAQ
  • Ford Fiesta Mk3 Tests
  • Ford Fiesta Mk3 Marktplatz

Ford Courier Dieselpumpe

Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Ford Courier Bj 95, 1,8 Diesel. Der hat Anspring schwierigkeiten, das bedeutet ich muss erst vorn im Motorraum die Handpumpe betätigen und an der letzten Glühkerze den Schlauch lösen damit die Luft heraus kann und Diesel nachlaufen kann. Nun sagte mir ein bekannter es könnte an der Dieselpumpe liegen, ich sollte die mal reinigen. Da ich mich aber leider im Bereich eines Diesels überhaupt nicht auskenne bzw noch nie solch ein Problem hatte oder eine Dieselpumpe ausgebaut habe, wäre es nett und hilfreich hier tips zu bekommen.

Oder hat jemand eine Idee woran es somst leigen könnte? Also wenn er einmal an ist dann schnurrt er, auch wenn ich ihn dann wieder ausmache und ein paar std später wieder starte kein Problem. Das Problem ist eigentlich nur wenn er über nacht steht. Kommt mir vor als wenn der Diesel wirder zurück läuft und nicht gehalten wird.

Wäre also über alles dankbar, eventuell auch Bilder wo die Dieselpumpe überhaupt sitzt.

Vielen Dank im Voraus

An der Pumpe kannste gar nichts machen.

Gehen denn alle 4 Glühkerzen ?

Hast Du beim Pumpen dann einen harten Widerstand?

Ist bei meinem Courier (gleiches Baujahr und ebenfalls Diesel) genau so. Ich würde mich über Hilfestellung freuen.

Die Glühkerzen wurden bereits ausgewechselt. Das Problem mit dem "mehrmals" Vorglühen ist mir auch bekannt. Relais ist auch in Ordnung. Ich tippe auch auf die Dieselzuführung.

Von meinen anderen Fahrzeugen kenne ich ein leichtes surren beim Einschalten der Zündung (Kraftstoffpumpe im Tank). Hat der Courier die auch im Tank (bei mir surrt nichts)?

Vielleicht kann mir auch jmd. kurz den Kraftstoffverlauf Stichwortartig schildern?

Ach ja...

Da der Motor, wenn er erst mal an ist, gut läuft (150000km), gehe ich mal davon aus das einfach kein Diesel beim starten vorhanden ist. Gibt's da evtl. eine Art Rückflußverhinderer?

Nabumbele

Beim Courier gibt es keine Pumpe im Tank. Der Diesel wird durch die Einspritzpumpe angesaugt.

Ein Mangel war immer die Handförderpumpe am Dieselfilter.

Oh danke, ich hoffe das es mir nächste Woche weiter hilft. Ich werde es euch wissen lassen

Ford Fiesta Mk1, Mk2 & Mk3: Ford Courier Dieselpumpe