- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Ford: Tschüss GTI
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
Ford Cougar
Themenstarter
|
Hallo Ich fahre einen Ford Cougar 2,5 Liter und habe folgendes problem.Als ich vor Kurzen auf der bahn gefahren bin ging mir so ab 200 km/h die Batterie leuchte an. Jetzt bin ich eine längere Strecke gefahren und die Leuchte geht jetz schon bei ca. 100 km/h an.Kann mit einer sagen wo dran es liegt ist meine Lima kaputt, oder die Baterie.
Gruss Ivonne |
-
Oldtimer Forum
Foto-Erinnerungen an die Vergangenheit 1921 > 1990:
1.895 Beiträge -
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
VCD fordert Klimasteuer für PKW und Maßnahmen gegen Bodenversieglung
6 Beiträge

Moderator
Das wird an der Lichtmaschine liegen, aber zur Sicherheit solltest du mal in einer Werkstatt Lichtmaschine und Batterie prüfen lassen.
Die Kohlen heben bei höheren Drehzahlen ab. Durch den zunehmenden Verschleiß der Kohlen, sind die Anpressfedern so lang, dass der Druck nicht mehr ausreicht.
Du kannst als Test im Leerlauf einige Verbraucher einschalten (Lüftung auf MAX und Licht an!), dann Gas geben. Wenn die Drehzahl steigt, sollte die Kontrolllampe angehen. (Meist bei um 3000-4000 RPM)
MfG
Hallo
Ja Das Stimmt so bei ca 3500 umdrehungen geht die lampe an.was kann ich denn auf die schnelle machen.
Euro-NECO-Member
Hallo
Ich würde auch auf die Kohlen tippen.
Beziehen kannst du sie, für etwa 25 €, über einen Boschdienst.
Der V6 (130 A Lima) braucht die von HC Cargo
Teilenummer: 136216
Ford Cougar
Ich hatte das Problem auch ab 180 mit der Batt-Leuchte. Sie kam dann nach 500 Km immer mehr auch bei weniger Leistung. Bis ich auf der Autobahn liegen egblieben bin wegen der Batterieentladung. Abschleppen zur nächsten Werkstatt und hatte Glück. Die Lichtmaschine hatt nur 147 Euro und der Einbau zusammen 315,- Euro gekostet. Da hatt sich der Mechaniker die Finger verbogen beim Cougar!!!! Kann nur sagen schnell die Lichtmaschine wechseln!
Das Thema ist von 2007!
Aber dank deinem Beitrag wird er sicher jetzt schnell zur Werkstatt fahren und die Lima wechseln lassen.
Ford V6 Girl
Das das Thema aus der Steinzeit kommt, wurde ja schon gesagt...und davon abgesehen würde ich immer erst die Kohlen und den Regler tauschen..da bist du mit etwa 40€ + Einbau dabei....
Euro-NECO-Member
Hmm, die letzten Preise von 01/2011 waren ungefähr 75 Euro für Kohlen inkl. Halter und Regler von HC-Cargo.
Ford V6 Girl
http://www.ebay.de/.../180810079358?...
http://www.ebay.de/.../400270293673?...
Ford Cougar
Es ist wie bei meinem ganz sicher dieLichtmaschine hatte das Problem auch und die Leuchte kommt bis die Batt leer ist- Reparatur ist schwer allein zu schaffen, aber die Preise inkl Einbau liegen zwischen 300 und unendlich.... Vorsicht es sind zwei verschiedene Lichtmaschinen beim 2,5er V6 verwendet worden.
Ford V6 Girl
Und was für Unterschiede sollen die LiMas haben ? Du kannst einfach eine vom V6 von 95-00 nehmen...die laufen alle! Für den Cougar gab es mal eine technische Änderung...ein Zusatzkabel (Masse glaube ich wars)! Ich denke das fehlt dir noch und dann gehts wieder...hätte deine Werkstatt auch wissen können.
Euro-NECO-Member
Das zusätzliche Massekabel wurde im Rahmen einer TSI angeraten. Wenn er nicht in einer Ford-Werkstatt war, haben die normalerweise auch keinen Zugriff auf die TSI's.
Und der Preis von 145 € für die Lima spricht eher gegen eine Ford-Werkstatt
Ford V6 Girl
Ok, das stimmt wohl...aber auch eine "Freie" kann sich informieren....wenn der Fehler nach dem Tausch noch genau so vorhanden ist wie vorher.