|
Schönen guten Abend,
bin 19 und habe mir endlich den Traum erfühlt mit meinem zusammen gesparten Geld mir einen Ford Capri bj.81 zu kaufen. Bei ebay war ein angebot was ich auch sofort nach 2 min.absprache mit meinem Vater wahrgenommen hab es lief auf eine Restauration herraus wobei ich davon ausging das bei diesem Fahrzeug nicht allzuviel zu machen ist.
kurzbeschreibung: bremsen vorne hängen fest Motor und Getriebe laufen gut bei geladender Batterie springt er an Doppelrohr auspuffanlage gut er laut vorbesitzer 105000km runter Inenraum auch gut und viel viel viel rost warscheinlich auch durchrostungen
Problem ist das ich mich in das auto sozusagen "verliebt hab" und ich es nicht wieder weg geben möchte wobei ich nie einen cm. damit gefahren bin aber es ist einfach der scharm der alte autos versprühen den man nicht wieder stehen kann und deshalb will ich ihn behalten nun jetzt ist die frage wo fängt man am besten an und wie bekomm ich die bremsen wieder frei. Das pedal lässt sich keinen millimerter bewegen
bitte um schnelle rückantwort |
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Motorsport : Wie Hubschrauber im Wohnzimmer
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Be mad or be dead
Hi Newbie,
die Antwort auf die Frage, wo man am Besten anfängt lautet: am Anfang. Ich würde damit Anfangen, was ich am ehessten fertigstellen kann und wo ich schon Kenntnisse drin besitze.
Zur Bremse: da hilft offensichtlich nur eine Totalüberholung, angefangen beim HBZ, Leitung, Schläuche und den Bremssätteln/Radbremszylinder samt aller Beläge. Da die Bremse ja fest ist, gehe ich von langer Standzeit aus. Das bedeutet auch, vor dem ersten Startversuch des Motors alle Flüssigkeiten zu tauschen, um keine Schäden durch die Standzeit zu bekommen. Und wenn die Flüssikeiten getauscht sind, Kerzen raus und den Motor ein paar Umdrehungen von Hand durchdrehen. Erst danach den Startversuch unternehmen.
Greetz
MadX
also bremsen alles neu??
die abmeldung des fahrzeugs war 2001 seid dem stand er trocken in einer scheune
starten tut er ja und das dierekt
Bevor du auch nur einen Euro in die Technik steckst, zerlege ihn innen komplett, und schau dir die A-Säulen und den Boden genau an. Dann noch den Rest der Karosserie. Vielleicht hat sich dann schon alles erledigt. Sollte er da nicht zu schlecht sein, dann kommt die Technik dran, die ist rel. billig zu ersetzen. Das Problem mit der Bremse dürfte an den vorderen liegen, also Bremssättel ausbauen und weglassen (zum rumschieben reicht die Handbremse) oder versuchen sie wieder gängig zu machen.
hab eigendlich vom restaurieren nicht al zu große ahnung alle sagen immer jaa du must auf die holme aufpassen wenn die durch sin kannsu nur noch blumen pflanzen und und und so sprüche höre ich jeden tag aber wenn ich einen frage wo sind denn die holme sagt jeder keine ahnung deswegen hab ich mich hier auch angemeldet
Gefahr! H334
ford capri 3 restaurieren
Moin,
Die findest du überall da, wo du am Unterboden ein Profil sehen kannst. Also das sind die Teile, die dem Fahrzeug die Karosseriesteifigkeit geben.
Und richtig ist die Aussage - guck dir zuerst die Karosserie genau an. Die Technik ist bei dem Auto im Normalfall nicht das große Problem. Der Capri ist relativ komplex und die Karosserie ist nicht so mal eben fertiggemacht.
MFG Kester
Hi,
kannst Dir ja hier und in den weiteren Teilen anschauen was die wheeler dealers mit einem Capri anstellen. Ist zwar IMHO keine richtig reelle Restauration, aber die Schwierigkeiten beim Kotflügeltausch etc. kann man ganz gut sehen.
Gruß Chuck
Knudsen
Hallo,schau da mal rein.
http://www.luenecom.de/.../meine_capri_restauration.htm
Schrauber aus Leidenscha
Hallo,
also, wenn Du noch nicht mal die Holme am Auto findest würde ich den Capri so lassen und wieder
weiterverkaufen. Wie schon die Vorredner erklärten ist die Capri-Karosserie mit vielen "Problemzonen" behaftet. Hier mal ein kurzer Ausflug:
1. Öffne die Türen ganz weit und schau Dir die Befestigungen der Türschaniere an, sprich die A-Säule.
Wenn dort viel Rost ist, der von innen nach außen wuchert, hast Du ein sehr großes Problem. Die Teile sind nur schwer zu bekommen, wahrscheinlich nur aus England. Das RICHTIGE Einschweißen setzt große Kenntnisse im Karosseriebau voraus und viele Arbeitsstunden gehen drauf.
2. Die Bereiche um die vorderen Stoßdämpfer rosten gerne, dort ist auch die Fahrgestellnummer eingeschlagen.
3. Die Kotflügel sind angeschweißt und die Befestigungsleiste darunter und das gesamte Radhaus rosten auch im Stillen.
4. Das Frontblech rostet im Bereich der Ausschnitte für den Glühlampenwechsel, die mit schwarzen Blenden abgedeckt sind. Dort ist das Blech dreilagig!
5. Radläufe, Heckblech und Unterboden sind da schon eher "Fingerübungen"
Die Capriform ist natürlich ein Augenschmaus, das muss ich schon gestehen
Das Blubbern der V 6 Maschine ist grandios!
Du sitzt schön tiiiief und siehtst vor Dir den Wulst auf der eeeeewiglangen Haube, goil!
Ich war auch mal vernarrt in die Kiste, musste aber vor der Karosserie kapitulieren, SCHADE!
Gruß
Georg
THH Tuning
schau mal unter Caprihome vorbei. Dort wird dir sicherlich geholfen sein....