B-Max
Ford B-Max & Ecosport:

Ford B-Max

Ford B-Max JK8

Ford B-Max

Hallo,

 

für alle interresenten des neuen Ford B-Max eröffne ich diesen Thread.

 

Neueste Bilder gibt es hier

 

Neueste News hier

 

Ich werde mir dieses Auto auf alle Fälle mal anschauen.

 

Was für mich zählt sind die Schiebetüren und der neue 1.0 Liter 125 PS Eco-Boost Motor.

 

Die ersten offiziellen Technischen Daten werden wir am 27.02.2012 auf der Mobile World Congress Messe Barcelona erfahren und eine Woche Später am 08.03.2012 auf dem Auto Salon Genf.


Ich finde den schon ziemlich klasse, von außen wie von innen. Wenn auch noch die Qualität stimmt, muss sich der Opel Meriva warm anziehen.


Themenstarter

Eine Vorabpreisliste und Vorabprospekt kann man hier B-Max downloaden.

Achtung Das Prospekt mit "speichern unter downloaden" sonst hängt es . Viel Spaß beim lesen.


Auf der Fordseite gibts die Preisliste mit Stand 04.05.2012.

 

B-Max Preisliste


Themenstarter

Hallo,wenn einer zur AMI nach Leipzig fahren sollte,der könnte ja mal bitte die innenmaße des kofferraums vom b-max messen.Oder weiß die zufällig jemand hier im forum?


Ford B-Max

Ich bin am we den b-max probe gefahren.

Ich war vom fahrzeug und konzept sehr angetan, aber leider eben den kofferraum viel zu klein empfunden. Habe den nicht vermessen, von den abmessungen liegt er bis auf die höhe auf fiesta-niveau. Die breite entspricht wohl exakt dem fiesta, ist ja gleich breit. Alles rein subjektiv und mit meinem c-max verglichen.

 

Nur am rande:

Es war einer mit dem 1,6 tdci mit 95ps. Motor ist schön leise, aber für 1,3 tonnen leergewicht viel zu schwach. Durchzug dieseltypisch ok, aber auf der bahn fehlt einfach die leistung.


Wo bist du den Probe Gefahren? Wird doch erst seit dem 25.06 gebaut und soll nicht vor September zu den deutschen Händler kommen?

Hast sicher ein paar Bilder gemacht oder?

Wir wollen demnächst einen bestellen.


Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Wo bist du den Probe Gefahren? Wird doch erst seit dem 25.06 gebaut und soll nicht vor September zu den deutschen Händler kommen?

Hast sicher ein paar Bilder gemacht oder?

Wir wollen demnächst einen bestellen.

Also laut KBA sind 37 Fahrzeuge "schon" zugelassen :)

http://www.kba.de/.../neuzulassungen__segmente__2012__inhalt.html


Danke für die Info. Ich hoffe das mein Händler auch bald einen bekommt ;)


FocusGT FocusGT

Moderator

37 zugelassene Fahrzeuge die zu 100% Gewerblich angemeldet sind (laut der Liste), wobei ich wetten würde das sie alle Ford gehören ;), für Marketing und Testzwecke ...

 

die offizielle Markteinführung ist ja erst im Herbst, daher wird es schon noch ein Weile dauern bis die Produktion richtig startet und sie ausgeliefert werden


Ford B-Max

Produktion läuft schon seit dem 25.06 ;)

Wird aber noch dauern bis die ersten aus Rumänien da sind.


FocusGT FocusGT

Moderator

Die Vor-Produktion ist gestartet, wo die Produktionsabläufe eingerichtet und eventuell verbessert werden, und die Mitarbeiter müssen geschult werden, so das es beim richtigen Produktionstart keine Überraschungen gibt.

 

Wie schon gesagt die Markteinführung dauert noch ein bischen, es bringt ja nichts jetzt schon die Fließbänder auf Hochtouren laufen zu lassen, dann hätten sie nichts zu tun wenn es offiziell losgeht ...


Letzte Info war das dort noch im 1 Schicht betrieb produziert wird. Dabei handelt es sich bereits um die Serienproduktion. Stückzahl pro Tag hab ich auch irgendwo gelesen. Ich gehe schon davon aus das es die richtige produktion ist. In UK haben viele Händler schon einen. Kann natürlich sein das es in Deutschland noch etwas dauert.

 

http://www.presseportal.de/.../story.htx?mobil&nr=2277248&firmaid=6955


Ja, all dies ist richtig.

Es war ein auto aus der ersten vorserie und ist direkt auf die ford-werke in köln

zugelassen. Ich meine es sind etwas mehr als 60 fahrzeuge nach köln gekommen zwecks qualitätskontrolle, schulung, testfahrten usw...

Einige davon sind für die offizielle vorstellung in deutschland vorgesehen.

Es sind also testfahrzeuge für die presse, das event findet in erding statt, meine ich.

Es müsste nächsten monat so weit sein.

Ja klar habe ich einige fotos geschossen, ich weiss nur nicht ob ich mir ärger einhandele wenn ich diese hier veröffentlichen würde.

Das auto hatte übrigens ein bekannter von mir das ganze wochenende zur verfügung,

hatten also genug zeit die karre ausgiebig zu testen.

Erster eindruck:

Positiv:

Geräuschniveau

Federung

Keine b-säule

Lenkung

Platzangebot für passagiere

Aussendesign

 

Negativ:

Kleiner kofferraum

Schlapper motor

Bilschirm für navi und rückfahrkamera viel zu klein

Viele kleine bedienknöpfe


Zitat:

Original geschrieben von hoschiking

Bilschirm für navi und rückfahrkamera viel zu klein

In welchem Fahrzeug in dieser Klasse kriegst Du denn überhaupt eine Rückfahrkamera? ;)


Hinweis: In diesem Thema Ford B-Max gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 19. Juli 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Ford B-Max"

zum erweiterten Editor
Ford B-Max & Ecosport: Ford B-Max

Ähnliche Themen zu: Ford B-Max

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen