ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. Ford B-Max

Ford B-Max

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 7. August 2011 um 22:38

Ich wusste jetzt nicht welches Forum geeignet ist , von daher schreibe Ich ess mal hier rein .

Mich interessiert wann die Markteinführung für den Ford B-Max ist ? Und welche Neuigkeiten gibt es ?

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2012 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta1,6TDCi

Wer auch immer diesen Konfigurator programmiert hat, sollte mal lieber genauer hinschauen...

Reserverad: Notrad 4J X 15 mit 125/80 R15 Reifen 

Dazu kann man nur folgendes sagen::D:D:D

Was ist da jetzt so spassig dran? Eigentlich ist das seit Jahren eine ziemlich gängige Grösse für ein Notrad...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Welcher "deutsche" Hersteller produziert ein Fahrzeug den noch zur Gänze in Deutschland? Porsche lasse ich mal raus, das weiß ich nicht, aber VW nicht, Ford nicht, Audi auch nicht... BMW und Mercedes weiß ich nicht, aber das ist halt auch schon ne andere Preisklasse

Du darfst davon ausgehen, das kein Einziges Fahrzeug irgendeiner Marke zu 100% made in Germany ist...

 

Irgendein Bauteil kommt immer aus Indien, China etc.

 

Ford stellt in Köln beispielsweise seit diesem Jahr nur noch den Fiesta her...

In Saarlouis wird der Focus produziert sowie der Kuga

Alle anderen kommen woanders her

 

Bsp. Ford Ka - Tschechien

Ford Mondeo - Genk

C-Max - Spanien

 

Volkswagen

 

Golf - Wolfsburg

Polo - Spanien

Passat - Emden

Golf Kombi - Mexico

Soll ich weiter machen?

von daher finde ich den Post vor mir etwas naiv...

Der B-Max ist im konfigurator auf der Ford-Seite, falls es jemanden interessiert ;)

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 9:50

Frage an Moderator : Wieso gibt es für den B-Max keinen eigenen Forum ?

http://www.ford.de/SBE/ConfigureVehicle/p=1204902950303

Wieso gibt es eigentlich keinen Diesel mit Powershift? Gerade darauf hatte ich gewartet. Und dann auch bloß das alte 5-Gang-Getriebe...

Wer auch immer diesen Konfigurator programmiert hat, sollte mal lieber genauer hinschauen...

 

Reserverad: Notrad 4J X 15 mit 125/80 R15 Reifen 

 

Dazu kann man nur folgendes sagen::D:D:D

am 17. Mai 2012 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta1,6TDCi

Wer auch immer diesen Konfigurator programmiert hat, sollte mal lieber genauer hinschauen...

Reserverad: Notrad 4J X 15 mit 125/80 R15 Reifen 

Dazu kann man nur folgendes sagen::D:D:D

Was ist da jetzt so spassig dran? Eigentlich ist das seit Jahren eine ziemlich gängige Grösse für ein Notrad...

An die Mods: Wie wars mal mit nem B-Max-Forum?? Oder wird dies in das Mk7 Forum integriert?

Info von Ford:

KÖLN, 22. August 2012 -- Der komplett neu entwickelte Ford B-MAX kommt in Deutschland

im November auf den Markt. Das praktische Multi Activity Vehicle (MAV) wird in den

Ausstattungsvarianten Ambiente, Trend, Titanium und Individual zur Verfügung stehen. Die

Verkaufspreise beginnen bei 15.950 Euro für den Ford B-MAX Ambiente mit dem 66 kW (90

PS) starken 1,4-Liter-Duratec-Benziner. Der hochmoderne 1,0-Liter-EcoBoost-Motor mit

Benzindirekteinspritzung, Turbo-Aufladung und serienmäßigem Start-Stopp-System ist ab

17.350 Euro (74 kW/100 PS) beziehungsweise ab 18.350 Euro (88 kW/120 PS) erhältlich.

Darüber hinaus bietet Ford für die neue B-MAX-Baureihe auch Duratorq-Turbodiesel an: Der

1,5-Liter-TDCi mit 55 kW (75 PS) steht ab 17.250 Euro zur Wahl, die 70 kW (95 PS) starke

1,6-Liter-Version ab 18.750 Euro. Hinzu kommt eine Variante mit dem Ford PowerShift-

Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie. Sie ist in Kombination mit dem 1,6-

Liter-Duratec-Benziner verfügbar, der 77 kW (105 PS) leistet, und kostet ab 18.500 Euro.

Themenstarteram 24. August 2012 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Der-max

An die Mods: Wie wars mal mit nem B-Max-Forum?? Oder wird dies in das Mk7 Forum integriert?

Weil Mods z.Z. beschäftigt sind , mit Aufbau von VW Golf 8 Forum .

Deine Antwort
Ähnliche Themen