Mondeo
Ford Mondeo:

Ford A1 Garantie-Verlängerung sinnvoll?

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Ford A1 Garantie-Verlängerung sinnvoll?

Themenstarter

Hallo,

macht die FordA1-Garantieverlängerung Sinn? Ich besitze 'nen Ford Mondeo Tunier 2.0 TDDI Ambiente, Laufleistung aktuell ca. 52tkm, Ez.: 07/2004, die Werksgarantie läuft bekanntlich nach zwei Jahren ab, d.h. Werksgarantie bis 07/2006 und dann damals bei Gebrauchtwagenkauf noch 'ne Ford A1-Garantie für's dritte Jahr bekommen, also bis zum 07/2007, kann man nun diese FordA1-Garantie verlängern auf das vierte bzw. fünfte Jahr? Welche Kosten sind damit verbunden, würde diese Verlängerung überhaupt Sinn machen, meines Wissens nach geht solch eine Versicherung bis max. 150.000km und dann staffelt sich auch noch der Garantieanteil ! Ich fahre im Jahr nahezu 45tkm !

MfG

Poldi76

Epex121 Epex121

Das Auto! Nein ein MB

Ich hab´s gemacht... kosten kann ich nicht mehr sagen, glaube so um die 300 Euro´s für 2 Jahre...

Billiger ist es wenn dein Auto noch keine 40tkm auf´m Tacho hat....

Ab 50000km ist die Sache gestaffelt... immer mit 10% Aufschlag auf die Teile verbunden... Arbeitslohn wird immer bezahlt...

Ab 100000 km muss man 60 % hinzuzahlen...

Nachteil, Du musst Dich immer an den Verkaufenden Händler wenden... Du kannst kein Werkstatt "springen" machen...

Ferner ist das eine Versicherung, die Werkstatt muss bei Reparaturen immer das Okay der Verishcerung ab 500 Euro´s einholen...

Bei Inspektionen, muss das Serviceheft und das Ford Serviceheft abgestempelt werden, deshalb 3 Stempel /Rostvorsorge)... falls es einmal vergessen wird im Service Heft der Versicherung abzustempeln, kann es sein das der Schutz aufgehoben ist.... dann haste umsonst bezahlt...

Gruß

Epex

PS: Ich hab´s gemacht und werde bald nocheinmal verlängern... wenn das Auto unter 100000 km hat, geht dass... Die Kosten habe ich schon raus.... (1 mal Injektorwechseln)

Epex121 Epex121

Das Auto! Nein ein MB

Ach ja... Du musst diese 4 Wochen vor Werksgarantie ablauf abschließen....

Gruß

Epex

PS: Und du hast doch bestimmt ein TDCI und kein TDDI, oder?

Themenstarter

Hallo! :-)

Ähm.... - nein, ich hab wirklich 'nen Ford Mondeo Tunier 2.0 TDDI mit 66KW/90PS! Ist das so ungewöhnlich? :-) Na ja, im Fahrzeugschein steht 'ne Höchstgeschwindigkeit von 177km/h, laut meinem Navisystem schaff ich jedoch mit 'n wenig Müh auf Sommerbereifung 175km/h, auf Winterbereifung 172km/h ! :-) -lach-

Hey, ich bin aber trotzdem mit dem Wagen sehr zufrieden, sehr gutes Fahrwerk, komfortabel, gute Sitze, genügend und ausreichend Platz und wohl auch sicher genug mit ABS/ESP/6(8) Airbags, Bremsassistent uvm.

MfG

Poldi76

Epex121 Epex121

Das Auto! Nein ein MB

Ach sorry, dachte nur, weil fast (keiner) den 90PSler fährt...

Gruß

Epex

Ford Mondeo: Ford A1 Garantie-Verlängerung sinnvoll?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ford A1 Garantie-Verlängerung sinnvoll? : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH