Ford A1 Garantie nachkaufen
Themenstarter
|
hallo Leute,
nur mal so eine Überlegung. Gibt es die Möglichkeit von Privat einen Mondeo zu kaufen und dann die Gebrauchtwagengarantie nachzukaufen?
Grüße... |
-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

schon mal bei Ford selber nachgelesen....
Deutschland: http://www.ford.de/ns7/garantie/-/fsgar05/-/-/-/-
Österreich: http://www.ford.at/ns7/garantie/-/fsgar05/-/-/-/-
Re: Ford A1 Garantie nachkaufen
Bei wem? Beim privaten Verkäufer?
Das wird nur über einen Ford-Händler gehen.
Stefan
Das Auto! Nein ein MB
Ja, beim mir hat der Ford Händler auch nachträglich gemacht...
Habe mein Mondeo beim BMW Händler erworben und hatte noch 1 Jahr werksgarantie... nach dem Jahr, aber 4 Wochen vor Ablauf der Garantie (ist Wichtig die 4 Wochen) habe ich beim Freundlichen verlängert... Meine STammwerkstatt wollte dies nicht machen... bin dann zu einem kleinen Familienbetrieb und die haben es gemacht... jetzt haben die mich als Stammkunde...
Es gibt auch die möglichkeit beim ADAC und bei diversen Verscherungen abzuschließen...
Zu Beachten ist der Kilometerstand!! und einige Garantieversicherer machen nur eine Schadenabwicklung bis 120tkm...
Gruß
Epex
coole Sache.
dann könnte man j einen Wagen von privat kaufen und sich selber die Gebrauchtwagengarantie besorgen :-)
Ford A1 Garantie nachkaufen
nein
das was Epex121 gemacht hat ist die Werksgarantie zu verlängern, dies geht bei Ford innerhalb des ersten Jahres
du kannst defakto nicht Privat kaufen und dann zur Ford Werkstätte gehen und dort eine A1 Garantie bekommen.
wenn du meine obigen Links durchliest müsste dir klar sein, dass es diese Garantie nur auf von der Ford Werkstätte geprüfte Fahrzeuge gibt. Da du aber Privat kaufen willst, wirst du sie nicht kaufen könne, ausser der Händler macht eine genau durchsicht deines Fahrzeuges, da dies aber einiges an Zeit in ansprucht nimmt, wird er dem entsprechend die Arbeitszeit verlangen.
Es gibt sowas wie CarGarantie dass ist nicht ganz so tolle wie A1 und bei weitem nicht so gut wie Werksgarantie aber die gröberen Dinge werden übernommen. Würde für meinen Traum 2.2TDCI ca 500 Euro kosten für 2 Jahre.....
Das Auto! Nein ein MB
Muss ich Dir bedingt recht geben... Die verlängerung der Werksgarantie geht nur bis KM stand 40000 und kann/muss spätestens nach 23 Monaten nach Zulassung abgeschlossen werden.
Die Werkstatt hat bei meiner Garantie auch extra bei Real Garanta angerufen... die sagten, ja... (wurde auch nach 23 Monaten nach Zulassung abgeschlossen.
Car Garantie geht nur übern (soviel wie ich weis) Händler... auch andere Versicherungen wollen das Fahrzeug bei einem ADAC/Werkstatt checken...
Also einfach bei der Werkstatt anfragen, und denen die treue schmackhaft machen...
In übrigen, kann man die A1 nicht bei jedem Händler einlösen... sondern nur bei dem Händler wo man diese abgeschlossen hat... ansonsten muss man zuerst das Okay dort einholen...
Gruß
Epex
Das Auto! Nein ein MB
Ach ja, die Real Garanta ist der Versicherungsgeber von A1 (nicht Ford)
GRuß
Epex
Geht nicht, gib´s nicht!
Hi @ll
die Provinzial_Versicherung bietet einen Gebrauchtwagenschutz an.
http://www.provinzial-online.de/.../ContentServer?...
Habe eine k.A. was die dafür haben wollen.
Die Selbstbeteidigung liegt dort pro Schaden bei 125€ bei der o.g. A1-Garantie sind es immer 100€
Gruß
power01