ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Font Scheiben beim A3 Sportback innen nass sobald es Regnet

Font Scheiben beim A3 Sportback innen nass sobald es Regnet

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 16:40

Hallo zusammen,

habe einen neuen Audi A3 Sportback (BJ: 9/2008) und damit ein seltsames Problem.

Sobald es regnet oder ich mein Auto gewaschen habe und dann die hinteren Scheiben runter lasse (egal ob ganz oder nur ein Stück) sind sie innen nass!

Natürlich war ich deswegen in der Werkstatt, weil das Auto ist ja neu. Die haben mir dann die Führungsschienen gereinigt. Dann waren die Scheiben innen zwar wieder sauber aber sobald es draußen feucht ist, und die Scheiben bewegt werden, sind sie innen fast mehr nass als außen. Dann bin ich wieder in die Werkstatt und die konnten mein Problem nicht ganz glauben. Zum Glück hat es geregnet und ich konnte es beweisen. Nachdem das Auto einen ganzen Tag in der Werkstatt war und alles durchgecheckt wurde, bekam ich als Antwort, dass ich damit leben muss, weil das bei allen Sportbacks so ist.

Daher meine Frage an alle, die auch einen neuen Sportback haben: Sind eure Scheiben auch innen nass?

Danke schon mal im Voraus für euer Feedback

lg

Brandi

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brandi1987

Hallo zusammen,

habe einen neuen Audi A3 Sportback (BJ: 9/2008) und damit ein seltsames Problem.

Sobald es regnet oder ich mein Auto gewaschen habe und dann die hinteren Scheiben runter lasse (egal ob ganz oder nur ein Stück) sind sie innen nass!

Natürlich war ich deswegen in der Werkstatt, weil das Auto ist ja neu. Die haben mir dann die Führungsschienen gereinigt. Dann waren die Scheiben innen zwar wieder sauber aber sobald es draußen feucht ist, und die Scheiben bewegt werden, sind sie innen fast mehr nass als außen. Dann bin ich wieder in die Werkstatt und die konnten mein Problem nicht ganz glauben. Zum Glück hat es geregnet und ich konnte es beweisen. Nachdem das Auto einen ganzen Tag in der Werkstatt war und alles durchgecheckt wurde, bekam ich als Antwort, dass ich damit leben muss, weil das bei allen Sportbacks so ist.

Daher meine Frage an alle, die auch einen neuen Sportback haben: Sind eure Scheiben auch innen nass?

Danke schon mal im Voraus für euer Feedback

lg

Brandi

tacho, ja auch bei meiner Backe MJ09

sind nach der Handwäsche die hinteren Fenster innen nass, wenn man sie runter lässt....

hä??

 

hoffentlich ist das nicht wahr!

Ich bekomme in 14 tagen meinen neuen, und mein alter 8pa mj05 war TROCKEN von innen, egal wie nass es draussen war!

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 17:27

findest du das nicht irgendwie seltsam? mich hat das ehrlich gesagt total geärgert. Mein Sportback steht immer in einer Tiefgarage. Da trocknet nicht alles so wie in der Sonne. Da kann es schon passieren, dass am Tag nach der Wäsche die Fugen noch immer nass sind und dann habe ich immer diese lästigen Streifen auf der Scheibe. Einmal runterlassen ist auch wieder einmal putzen. Außerdem verdreckt die Fuge bei mir total. Zur zeit fliegt ja viel Blütenstaub herum und der wandert durch die Nässe nach innen!

lg

Brandi

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 17:33

noch als Zusatz:

die vorderen Scheiben sind auch staub trocken, nur die hinteren nicht!

Sicher find ich das Seltsam, aber da werden sie wieder irgendwas an den Fensterschächten, oder den Abstreiflippen geändert haben, ich tippe mal auf billigere Fensterschachtleisten.... anders kann das Wasser nicht an die innenseite Gelangen...

Zitat:

Original geschrieben von Brandi1987

noch als Zusatz:

die vorderen Scheiben sind auch staub trocken, nur die hinteren nicht!

rüchtich.....

Bei meinem ist es vorn bei beiden hinten muss ich mal testen

und es ist sehhhhhhhhhhhhhhr lästig

Premium eben..........

Was meint ihr eigentlich mit "nass"?

Beschlagen? Trieft?

Wann? Ständig?

 

Ist das ein verbreitetes Problem? Höre heut zum Erstenmal davon!

Fotos?

ein deutlicher wasserfilm auf der scheibe innen

noch dazu ist der film aus dreckwasser und entsprechend

sieht dein frisch gewaschenes auto aus wie sau an den scheiben

-habe gerade gestern ein video aus glaube 2004

über die FE von Audi gesehen und dachte mir gleich

warum sie solche sachen nicht auch austesten können

das bei nem wagen von 50.000€ ich könnte echt brüllen

mal sehen ob das problem bei meinem neuen auch da sein wird

jedenfalls werde ich -wenn -das bei dem vom ersten tag an reklamieren

bis sie ne lösung haben..............

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 6:35

genau das denke ich mir auch. bei dem Preis sollte es schon möglich sein, dass die Scheiben innen nicht nass und dann immer verschmiert sind. Meiner kostet zwar nicht 50.000€ aber 35.000€ sind es auch und das ist ja auch nicht wenig.

Heute werde ich zu einer anderen Werkstatt fahren und einmal das Problem zeigen. Bin schon gespannt, was die sagen.

Ich habe wieder Hoffnung, ihr scheint die einzigen 3 mit dem Problem zu sein ;)

Facelift gibt schon länger und der eine oder andere hier im Forum wird den Wagen auch schon gewaschen haben, bzw. sich ne Masse lange vorher gemeldet haben *daumendrück*

Bei meinem (BJ 2007) hab ich das gleiche Problem festgestellt.

Wenn man die Scheibe einmal runter fährt und dann wieder hoch ist innen ein richtiger Wasserfilm drauf.:(

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Hab demnächst nen Termin bei meinem Freundlichen, dem kann ich dann besser auf den Zahn fühlen.:)

Ich habe meinen Wagen ja nun schon 6 Monate, und wohne im Oberbergischem, dem Land des Regens ;)

Also ich konnte bis jetzt keine derartige Erscheinung feststellen *aufHolzklopf*

Ich auch nicht, allerdings kann ich die Male, wo ich die Scheiben hinten runter gemacht habe, wohl auch an einer Hand abzählen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Font Scheiben beim A3 Sportback innen nass sobald es Regnet