ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fond Entertainment für wenig Geld

Fond Entertainment für wenig Geld

Mercedes
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 8:16

Wollte euch die Bilder vom Fond Entertainment mit dem Galaxy Tab und der Vogels Tms 120 Halterung nicht vorenthalten.

Die Halterung ist sehr sehr stabil, vorallem nachdem ich noch Hand angelegt hab. Die Stäbe der Kopfstützen waren ein wenig zu breit, so dass ich die Halterung angepasst hab. Ohne mein Eingriff hat es zwar auch gepasst, nur konnte man die Schraube der Halterung nicht ganz fest ziehen. Jetzt ist alles bombenfest und nichts wackelt. Tablet kann man drehen und schwänken, auch gut das es für mehrere Tablets geeignet ist.

Für die Stromzufuhr werde ich zwei Powerbanks mit ordentlich Kapazität in die hinteren Taschen der Vordersitze legen, damit ich kein Kabelsalat habe.

So um die 24h können dann die Tablets ununterbrochen benutzt werden, die Kinder werden sich auf der Fahrt in die Türkei freuen.

Da meine Scheiben getönt sind, ist auch nichts von außen zu sehen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2016 um 8:16

Wollte euch die Bilder vom Fond Entertainment mit dem Galaxy Tab und der Vogels Tms 120 Halterung nicht vorenthalten.

Die Halterung ist sehr sehr stabil, vorallem nachdem ich noch Hand angelegt hab. Die Stäbe der Kopfstützen waren ein wenig zu breit, so dass ich die Halterung angepasst hab. Ohne mein Eingriff hat es zwar auch gepasst, nur konnte man die Schraube der Halterung nicht ganz fest ziehen. Jetzt ist alles bombenfest und nichts wackelt. Tablet kann man drehen und schwänken, auch gut das es für mehrere Tablets geeignet ist.

Für die Stromzufuhr werde ich zwei Powerbanks mit ordentlich Kapazität in die hinteren Taschen der Vordersitze legen, damit ich kein Kabelsalat habe.

So um die 24h können dann die Tablets ununterbrochen benutzt werden, die Kinder werden sich auf der Fahrt in die Türkei freuen.

Da meine Scheiben getönt sind, ist auch nichts von außen zu sehen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Im Prinzip nicht schlecht und auch nicht dumm mit dem Powerpack. Mein vorheriger Ford hatte noch im Fond einen 12V Anschluss den der Benz nicht hat :-) Danke für den Tipp.

Wie ist das denn mit der Halterung zwischen den Kopfstützen. Kann man die auch schnell wieder entfernen oder bleibt die immer montiert wenn man das Tablet nicht nutzt?

Ich hatte hier http://www.motor-talk.de/.../20160613-091847-i208487065.html meine Lösung vorgeschlagen mit der Halterung für den Skoda Superb III der auch wunderbar beim BR205 passt. Die Halterung kann ohne Schrauben vollständig innerhalb von Sekunden montieren und demontieren werden. Bei Nichtgebraucht hätte ich immer Bedenken bei Unfällen und deshalb kommt das Ding nur dran wenn wir das "Fond Entertainment" auch wirklich brauchen.

Was ich aber noch nicht ausprobiert habe ist wie die Vibrationen bei schlechten Fahrbahnen sind.

29-06-2016-11-27-29
29-06-2016-11-28-20
am 29. Juni 2016 um 9:40

Zitat:

@EhNieDa schrieb am 29. Juni 2016 um 11:31:03 Uhr:

Im Prinzip nicht schlecht und auch nicht dumm mit dem Powerpack. Mein vorheriger Ford hatte noch im Fond einen 12V Anschluss den der Benz nicht hat :-) Danke für den Tipp.

gegen Aufpreis bekommst du doch sogar eine 230V Steckdose im Fond

Zitat:

@jane46 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:40:32 Uhr:

gegen Aufpreis bekommst du doch sogar eine 230V Steckdose im Fond

Ist nur schwierig wenn man den Wagen als "jungen Gebrauchten" kauft. Ich habe zwar viel Schnickschnack in der Kiste aber nicht mal einen 12V Anschluss.

am 29. Juni 2016 um 9:44

da gebe ich dir recht, den Gebrauchtwagenkauf würde ich sicher auch nicht von einer Steckdose im Fond abhängig machen ;-)

am 29. Juni 2016 um 9:49

Zitat:

@EhNieDa schrieb am 29. Juni 2016 um 11:31:03 Uhr:

Im Prinzip nicht schlecht und auch nicht dumm mit dem Powerpack. Mein vorheriger Ford hatte noch im Fond einen 12V Anschluss den der Benz nicht hat :-) Danke für den Tipp.

Wie ist das denn mit der Halterung zwischen den Kopfstützen. Kann man die auch schnell wieder entfernen oder bleibt die immer montiert wenn man das Tablet nicht nutzt?

Ich hatte hier http://www.motor-talk.de/.../20160613-091847-i208487065.html meine Lösung vorgeschlagen mit der Halterung für den Skoda Superb III der auch wunderbar beim BR205 passt. Die Halterung kann ohne Schrauben vollständig innerhalb von Sekunden montieren und demontieren werden. Bei Nichtgebraucht hätte ich immer Bedenken bei Unfällen und deshalb kommt das Ding nur dran wenn wir das "Fond Entertainment" auch wirklich brauchen.

Was ich aber noch nicht ausprobiert habe ist wie die Vibrationen bei schlechten Fahrbahnen sind.

Ja sieht doch top aus.

Wann geht's bei euch los?

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 9:56

Montage und Demontage der Halterung ist sehr leicht und ist mit einem Handgriff erledigt, sollte keine 5s dauern. Die Schraube kann man einrasten, man muss nicht mit Schraubenzieher ran.

War nochmal extra auf schlechter Strasse unterwegs, vibriert nicht und auch Geräusche sind nicht zu hören. Im Zubehör gibt es bereits Halterungen ab 10€, die Vogels Halterung hat 65€ für eine Seite gekostet und ist Preislich schon oben angesiedelt, die Qualität ist aber top und sollte seinen Zweck erfüllen. Habe mir einige Bilder im Netz angeschaut und würde sagen das es eigentlich nur von der Mercedes Halterung getoppt wird. Aber 200€ für Ipad 4 Halterung ist schon unverschämt.

Die Halterung vom Superb ist aber auch Klasse, schade das ich deine Bilder nicht vorher gesehen hab. Hast aber bestimmt ein Schnapper gemacht, die sind bestimmt bei Skoda um einiges teurer als deine 25€

Zitat:

@CLA-istnight schrieb am 29. Juni 2016 um 11:49:04 Uhr:

Wann geht's bei euch los?

Es geht zum Glück nicht mit dem Auto in die Türkei (Ich meine damit die lange Fahrt und nicht das Land).

Wir fahren Ende Juli nach AT. Ohne Stau sind es knapp 6,5 bis 7 Stunden. Der Akku in unserem Tablet ist nicht mehr der beste und mehr als 2 Stunden bei voller Helligkeit schafft das nicht mehr. Auf so eine einfache Idee wie mit der Powerbank bin ich gar nicht gekommen. Kriegt man ja schon für wenig Geld.

Zitat:

@mustafa5727 schrieb am 29. Juni 2016 um 11:56:50 Uhr:

Die Halterung vom Superb ist aber auch Klasse, schade das ich deine Bilder nicht vorher gesehen hab. Hast aber bestimmt ein Schnapper gemacht, die sind bestimmt bei Skoda um einiges teurer als deine 25€

Aktuell kosten die bei Superskoda.com 6,99 + 16,99 € für die Artikelnummern 3V0061128 und 3V0061129

Mit Versand ist man dann doch knapp über 30 Euro. Ich hatte die bei einer 20% Aktion gekauft

Themenstarteram 29. Juni 2016 um 10:19

Für ein Tablet ist diese super geeignet, ca.25% der Kapazität der Powerbank geht immer verloren, so dass man schon eine grössere nehmen sollte damit man gut 3x laden kann. Auch besteht die Möglichkeit die Powerbank in die Armlehne zu legen und mit USB auflädt. Ist dann ein super Puffer weil USB dort wenn ich mich nicht irre mit 500Amper lädt und eigentlich fürs Handy zu wenig ist.

In die Türkei werde ich am 08.07.2016 los fahren.

https://www.amazon.de/.../B00M1KP12E

Gut da zahlt man zwar

am 29. Juni 2016 um 10:36

Ja klasse.

Wir fahren Morgenfrüh los. Die Aufregung steigt :)

Dann mal allen gute Fahrt, wenig Stau, keine Unfälle und vor allem keine quengelnde Kinder "Wann sind wir denn endlich da"

am 29. Juni 2016 um 11:30

Dankeschön,

Ich schätze Freitagmorgen werden wir ankommen.

Zitat:

@EhNieDa schrieb am 29. Juni 2016 um 11:31:03 Uhr:

Im Prinzip nicht schlecht und auch nicht dumm mit dem Powerpack. Mein vorheriger Ford hatte noch im Fond einen 12V Anschluss den der Benz nicht hat :-) Danke für den Tipp.

Wie ist das denn mit der Halterung zwischen den Kopfstützen. Kann man die auch schnell wieder entfernen oder bleibt die immer montiert wenn man das Tablet nicht nutzt?

Ich hatte hier http://www.motor-talk.de/.../20160613-091847-i208487065.html meine Lösung vorgeschlagen mit der Halterung für den Skoda Superb III der auch wunderbar beim BR205 passt. Die Halterung kann ohne Schrauben vollständig innerhalb von Sekunden montieren und demontieren werden. Bei Nichtgebraucht hätte ich immer Bedenken bei Unfällen und deshalb kommt das Ding nur dran wenn wir das "Fond Entertainment" auch wirklich brauchen.

Was ich aber noch nicht ausprobiert habe ist wie die Vibrationen bei schlechten Fahrbahnen sind.

Ich greife hier nochmal auf, ich habe mir die Skoda Halterung jetzt auch mal bestellt, was aber interessnt wäre, wie ist es nun mit der Stabilität? Zufrieden? Empfehlenswert? Noch kann ich meine Bestellung stornieren, hätte vielleicht erst fragen dann bestellen sollen... :-)

 

 

Ach ja, welche Tabletgrößen passen?

Das Teil hat jetzt schon die ein oder andere Kilometer hinter sich und wenn du das Ding bestellt hast, dann sollte die doch sicherlich schon da sein. Habe den Text erst gerade gelesen.

Aktuell haben wir ein 7 Zoll Tablet mit dicker Schutzhülle und das passt auch. Das 10 Zoll Tablett passte auch prima aber das hat mein Sohnemann geschrottet, nachdem es aus ca. 3 Meter auf Beton flog.

Ich würde es aktuell immer noch empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fond Entertainment für wenig Geld