ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Folie löst sich von meinem Panorama Dach

Folie löst sich von meinem Panorama Dach

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 17. Juni 2016 um 9:01

Hallo SLK Gemeinde

Ich habe mir im Januar einen Gebrauchten SLK350 R172 Bj. 07.2011 mit Junge Sterne Garantie.

Vorne am Panorama Dach hat sich die Folie gelöst was von Außen sichtbar ist.Was mir meine

Niederlassung Rhein-Ruhr Center Neuss auch bestätigt hat.Der Freundliche hat Fotos von der

abgelösten Folie gemacht.Diese Fotos hat er nach Berlin gesendet um die Kostenübername

abzuklären.Nach einer Woche kam die Antwort von Berlin.Es ist kein Garantiefall .

Es wäre nur eine Optische Beeinträchtigung und kein Defekt.Mercedes würde aber die

Hälfte der kosten für ein neues Panorama Dach übernehmen.Und jetzt kommt der Knaller.

Das Panorama Dach kostet 1800Euro der Einbau des Panorama Dachs nochmal 1200Euro.

Meine Niederlassung würde auch noch 500Euro übernehmen.Das heißt für mich einen

Eigenanteil von 1000Euro.Ich bin nicht bereit diese 1000Euro zu bezahlen.Wer kennt das

Problem und kann mir weiter helfen oder mir einen Rat geben was ich in diesen Fall

machen kann.

Zitat von Mercedes:Junge Sterne so Mercedes wie am ersten Tag

Grüße an die SLK Gemeinde

otter-62

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Kundencenter in Maastrich kontaktieren.

am 18. Juni 2016 um 9:06

Die E-Mail-Adresse für Maastricht ist die folgende:

cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com

oder die kostenlose Telefonnummer: 00800 1 777 7777

Entschieden wird in jedem Fall in Deutschland.

Zitat:

@otter-62 schrieb am 17. Juni 2016 um 11:01:29 Uhr:

Wer kennt das Problem und kann mir weiter helfen oder mir einen Rat geben was ich in diesen Fall

machen kann.

Zitat von Mercedes:Junge Sterne so Mercedes wie am ersten Tag

Grüße an die SLK Gemeinde

otter-62

Fabrikat wechseln und ein qualitativ vernünftiges Auto kaufen:D

Zitat:

@Audilette schrieb am 19. Juni 2016 um 22:18:53 Uhr:

Zitat:

@otter-62 schrieb am 17. Juni 2016 um 11:01:29 Uhr:

Wer kennt das Problem und kann mir weiter helfen oder mir einen Rat geben was ich in diesen Fall

machen kann.

Zitat von Mercedes:Junge Sterne so Mercedes wie am ersten Tag

Grüße an die SLK Gemeinde

otter-62

Fabrikat wechseln und ein qualitativ vernünftiges Auto kaufen:D

dummmmmmer kommentar, kommst du nur hier auf die seiten um dumme sprüche abzulassen, ne ne ne

am 20. Juni 2016 um 6:32

ich hab ja keine Ahnung ob das lediglich eine einfache Folie ist, wenn aber, so müßte man diese doch abziehen können und mit Scheibenfolie wieder abdunkeln können.

Ist nur mal so ein Gedanke dazu. Wäre doch billiger als ein Dach.

ja denke ich mir auch, aber hallo, ich bin auch im verkauf tätig und wenn die ersten zwei jahre ein defekt ist, dann wird es repariert ohne wenn und aber und ohne kosten, das ist doch ne materialfehler und da sollen sie nicht rumzicken sondern sorry sagen und wir beseitigen es und wünschen ihnen weiter gute fahrt und spass mit dem wagen. kauf mal ne elektrogerät und da geht kurz vor 2 jahren ne kleinigkeit kaputt, dann wird es repariert oder ausgetauscht, ohne wenn und aber, aber wenn du dir ne wagen und da reden wir ja von ne ganz anderen summe kaufst und dir geht ne lampe nach 6 wochen kaputt, sagen sie wirklich ganz frech, müssen sie bezahlen, hallo, geht gar nicht.

am 20. Juni 2016 um 7:53

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 20. Juni 2016 um 08:42:10 Uhr:

ja denke ich mir auch, aber hallo, ich bin auch im verkauf tätig und wenn die ersten zwei jahre ein defekt ist, dann wird es repariert ohne wenn und aber und ohne kosten, das ist doch ne materialfehler und da sollen sie nicht rumzicken sondern sorry sagen und wir beseitigen es und wünschen ihnen weiter gute fahrt und spass mit dem wagen. kauf mal ne elektrogerät und da geht kurz vor 2 jahren ne kleinigkeit kaputt, dann wird es repariert oder ausgetauscht, ohne wenn und aber, aber wenn du dir ne wagen und da reden wir ja von ne ganz anderen summe kaufst und dir geht ne lampe nach 6 wochen kaputt, sagen sie wirklich ganz frech, müssen sie bezahlen, hallo, geht gar nicht.

ja so ist dein Denken, aber du hast einen Gebrauchtwagen gekauft..klaro?:confused:

auch ich komme aus dem Verkauf Vl, aber da würde ich auch sagen, sorry Kostenbeteiligung!!

aber du hast ja noch den Jocker...Maastrich...:)

am 20. Juni 2016 um 7:54

Zitat:

@Audilette schrieb am 19. Juni 2016 um 22:18:53 Uhr:

Zitat:

@otter-62 schrieb am 17. Juni 2016 um 11:01:29 Uhr:

Wer kennt das Problem und kann mir weiter helfen oder mir einen Rat geben was ich in diesen Fall

machen kann.

Zitat von Mercedes:Junge Sterne so Mercedes wie am ersten Tag

Grüße an die SLK Gemeinde

otter-62

Fabrikat wechseln und ein qualitativ vernünftiges Auto kaufen:D

Die Hersteller haben alle dieselben Zulieferer für die Scheiben.

am 20. Juni 2016 um 8:20

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 20. Juni 2016 um 08:32:09 Uhr:

ich hab ja keine Ahnung ob das lediglich eine einfache Folie ist, wenn aber, so müßte man diese doch abziehen können und mit Scheibenfolie wieder abdunkeln können.

Ist nur mal so ein Gedanke dazu. Wäre doch billiger als ein Dach.

Ich war mal beim Autoglashersteller Saint-Gobain Sekurit. Dort jedenfalls wurden die Scheiben getönt.

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 8:49

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 20. Juni 2016 um 09:53:19 Uhr:

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 20. Juni 2016 um 08:42:10 Uhr:

ja denke ich mir auch, aber hallo, ich bin auch im verkauf tätig und wenn die ersten zwei jahre ein defekt ist, dann wird es repariert ohne wenn und aber und ohne kosten, das ist doch ne materialfehler und da sollen sie nicht rumzicken sondern sorry sagen und wir beseitigen es und wünschen ihnen weiter gute fahrt und spass mit dem wagen. kauf mal ne elektrogerät und da geht kurz vor 2 jahren ne kleinigkeit kaputt, dann wird es repariert oder ausgetauscht, ohne wenn und aber, aber wenn du dir ne wagen und da reden wir ja von ne ganz anderen summe kaufst und dir geht ne lampe nach 6 wochen kaputt, sagen sie wirklich ganz frech, müssen sie bezahlen, hallo, geht gar nicht.

ja so ist dein Denken, aber du hast einen Gebrauchtwagen gekauft..klaro?:confused:

auch ich komme aus dem Verkauf Vl, aber da würde ich auch sagen, sorry Kostenbeteiligung!!

aber du hast ja noch den Jocker...Maastrich...:)

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 10:26

Die ersten Panorama Dächer waren aus Kunststoff.Die Folie ist unter dem Panorama Dach Eingearbeitet.

Wie das hergestellt wird kann ich auch nicht beantworten. Man kommt an die Folie nicht von Außen und innen

ran.

am 20. Juni 2016 um 13:39

Zitat:

@otter-62 schrieb am 20. Juni 2016 um 12:26:37 Uhr:

Die ersten Panorama Dächer waren aus Kunststoff.Die Folie ist unter dem Panorama Dach Eingearbeitet.

Wie das hergestellt wird kann ich auch nicht beantworten. Man kommt an die Folie nicht von Außen und innen

ran.

Das kann sein. Bei den aktuellen Dächer jedenfalls funktioniert das Magic Sky Control nur mit Glasdach. Durch eine elektrische Spannung richten sich Teilchen im Glas so aus, dass das Licht gesteuert werden kann.

Zitat:

@13Sternchen schrieb am 19. Juni 2016 um 22:37:33 Uhr:

Zitat:

@Audilette schrieb am 19. Juni 2016 um 22:18:53 Uhr:

 

Fabrikat wechseln und ein qualitativ vernünftiges Auto kaufen:D

dummmmmmer kommentar, kommst du nur hier auf die seiten um dumme sprüche abzulassen, ne ne ne

Nein, warum sollte ich?

War grundsätzlich ernstgemeint, da ich immerhin 8 Jahre und 2 SLK's Erfahrung habe. Und ich weiss wie übel kulant die Daimler-Jungs sind. Ich hoffe für den Treadersteller nur, dass er "richtig" Druck macht und den Schaden ersetzt bekommt.

Und was hast du jetzt wie einen Wagen. Wo du König Kunde bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Folie löst sich von meinem Panorama Dach