ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Folie für auto anstatt lackieren?

Folie für auto anstatt lackieren?

Themenstarteram 25. November 2007 um 20:47

hallo

habe vor mein auto 2 farbig zu machen Schwarz/weiß

 

nachdem aber lakieren ziemlich teuer ist und auch den wert des autos nachlässt habe ich gehört es gibt folien zum aufkleben wo genauso aussehen als währe es lackiert

 

 

meine frage woher bekomme ich so eine Folie und wie teuer???

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das wird meist mit Folie von 3M gemacht. Es gibt da spezialisierte Betriebe.

Schau mal auf der Hauptseite http://www.trim-line.com/

Hier in Speyer der nächste ist http://www.lehr-gestaltung.de/kfz.htm

Der macht auch die Einsatzfahrzeuge unserer Dienststelle

am 29. November 2007 um 14:42

Selber machen würde ich das nicht :-D wer das nicht richtig kann der klebt sich eine Mondlandschaft .

am 4. Dezember 2007 um 18:59

Jau ich rate dir auch davon ab es selbst zu versuchen !!

Ich habe es mal versucht und..... naja es war einfach Mist !!

Wenn Folie dann ab zum Profi...!

am 5. Dezember 2007 um 10:38

Nachdem ich selbst in der Werbebranche tätig bin und täglich den Umgang mit Folien habe würde ich dir ganz abraten von der Vollverklebung eines Autos. Es sei denn du willst ausgefallene Farben.

 

Bei uns fahren "giftgrüne" Taxis die auch mit Folie überzogen sind.

 

Anfangs schaut's richtig gut aus und nach 6 Monaten hängen schon die Fetzen nach.

 

KOstenpunkt für das TAxi war € 1300.-

 

Um das Geld kannst ihn Lackieren auch lassen schaut besser aus und hält ewig.

 

lg mark

am 30. Januar 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Mark88

Nachdem ich selbst in der Werbebranche tätig bin und täglich den Umgang mit Folien habe würde ich dir ganz abraten von der Vollverklebung eines Autos. Es sei denn du willst ausgefallene Farben.

 

Bei uns fahren "giftgrüne" Taxis die auch mit Folie überzogen sind.

 

Anfangs schaut's richtig gut aus und nach 6 Monaten hängen schon die Fetzen nach.

 

KOstenpunkt für das TAxi war € 1300.-

 

Um das Geld kannst ihn Lackieren auch lassen schaut besser aus und hält ewig.

 

lg mark

Hallo,

Dann hat der Mark bzw. seine Firma keine Ahnung von der Arbeit, sollte hierüber besser die Klappe halten und sich richtig schulen lassen!

Es gibt Firmen die hier schon seit Jahren erfolgreiche arbeit leisten.

Meine Firma foliert seit Jahren Fahrzeuge (vom PKW bis zum LKW (Zugmaschine / Trailer)) und hat zufriedene Kunden.

Grüße Frank

Hallo,

muss nicht nur alles 3M sein, es gibt auch viele andere sehr gute Hersteller wie z.B. Bruxsafol.

Auto muss in einem guten Zustand sein.

Wird geknetet und gewaxt und dann kommt erst die Folie drauf.

Haltbarkeit 7-8 Jahre im Aussenbereich.

VLG Eric

Ich könnte jetzt ja mal anfangen die Folienlhersteller aufzuzählen, was aber nicht vorteilhaft währe. Verwirrung ist vorprogramiert...

Wichtig ist die richtige Firma zu finden, die Ihr Handwerk versteht. Die Folien liegen alle fast im gleichen Preislevel, 3M is da ne Ausnahme, wie immer....

Gruß

Gunar

Zitat:

Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de

Hallo,

muss nicht nur alles 3M sein, es gibt auch viele andere sehr gute Hersteller wie z.B. Bruxsafol.

Auto muss in einem guten Zustand sein.

Wird geknetet und gewaxt und dann kommt erst die Folie drauf.

Haltbarkeit 7-8 Jahre im Aussenbereich.

VLG Eric

am 18. Februar 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

Ich könnte jetzt ja mal anfangen die Folienlhersteller aufzuzählen, was aber nicht vorteilhaft währe. Verwirrung ist vorprogramiert...

Wichtig ist die richtige Firma zu finden, die Ihr Handwerk versteht. Die Folien liegen alle fast im gleichen Preislevel, 3M is da ne Ausnahme, wie immer....

Gruß

Gunar

Zitat:

Original geschrieben von Gunar seiner

Zitat:

Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de

Hallo,

das Stimmt,

die Verarbeitungsqualität ist wichtig, das es hinterher keine Klagen gibt.

wir verkleben auch einiges...

fk-folientechnik.de

Wir machen seid 2006 Vollverklebungen wissen also auch wo von wir reden...

Ich möchte jetzt hier nicht meinen richtigen Firmennamen hier nennen, sonst gibts nachher wieder nur gemecker ;-)

LG Eric

am 18. Februar 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Cartuning-Schmidt.de

Wir machen seid 2006 Vollverklebungen wissen also auch wo von wir reden...

Ich möchte jetzt hier nicht meinen richtigen Firmennamen hier nennen, sonst gibts nachher wieder nur gemecker ;-)

LG Eric

brauchst auch nicht, dein name steht ja auch neben dran ;-)

wir machen das seit 2001

:-)

am 4. Mai 2011 um 7:03

Hi zusammen,

ich hab eigentlich nur Gutes von den Folien auf Taxis gehört. Dass die abblättern habe ich noch nicht gesehen. Aber wie siehts denn aus, wenn nur ein Teil des Autos mit Folie überzogen wird? da gibts doch eine Schnittkante. Hält so etwas auch so lange?

am 4. Mai 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Motor1980

Hi zusammen,

ich hab eigentlich nur Gutes von den Folien auf Taxis gehört. Dass die abblättern habe ich noch nicht gesehen. Aber wie siehts denn aus, wenn nur ein Teil des Autos mit Folie überzogen wird? da gibts doch eine Schnittkante. Hält so etwas auch so lange?

Hallo,

das ist eigentlich kein Problem, eines unserer Fahrzeuge ist 2-farbig (ein Teil foliert mit Kante auf der Lackfläche).

Verschiednen Kundenfahrzeuge fahren seit Jahren ohne Probleme.

Auch Waschanlagentauglich.

siehe FK-Folientechnik.de

Grüße

am 10. Mai 2011 um 7:20

Zitat:

 

das ist eigentlich kein Problem, eines unserer Fahrzeuge ist 2-farbig (ein Teil foliert mit Kante auf der Lackfläche).

noch eine Frage: wenn man dann nach Jahren die Folie entfernt ist dort ein bemerkbarer unterschied zu erkennen? Angenommen, dass das Fahrzeug keine Lackschäden oder so hat.

am 10. Mai 2011 um 19:19

Hallo, das liegt mit unter an der Lackqualität.

Wenn der Lack schon etwas ausgblichen ist ( ab ca. 1 jahr, dann bleciht er nicht mer ganz so schnell aus).

Mit rinrt "guten Lackaufbereitung" wird er ältere lack auch wieder aufgefischt & versiegelt, so das man keinen Unterschied sieht.

ich hoffe dir damir geholfen zu haben.

grüße Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Folie für auto anstatt lackieren?