|
Hallo,
habe im Nachbarort von privat ein Mitte 2001er Focus Turnier mit Futura Austattung gefunden. Erste Hand, Laufleistung ca. 91.000 km. Scheckheft lückenlos durch Ford Werkstatt gepflegt. TÜV bis 05/14 (kein Dekra, "echte" TÜV Prüfstelle). Kein Rost an den Türfalzen/Heckklappen, auch unten sah das Fahrzeug noch ziemlich rostfrei aus (siehe z.b. Bild Hinterachse). Ist ein Garagenfahrzeug. Winterreifen auf Stahlfelgen liegen bei (Profil reicht noch für einen Winter)
Zahnriemen bei 85tkm gewechselt in 2011. Flüssigkeiten alle voll. TÜV im April 2012 zuerst mit erheblichen Mängeln (Grund: Scheibenbremsen vorne verschlissen und Simmering Servo leicht undicht.) Dies wurde direkt behoben (neuer Simmer, neue Scheiben+Beläge) in der Ford-Fachwerkstatt und danach hat der Wagen TÜV ohne Mängel bis 05/14 bekommen. Kupplung hat einen guten Eindruck gemacht - auch anfahren im 2ten Gang aus Stand kein Problem. Drehzahl im Stand ruhig. Motor springt sofort an. Scheibenbremen hinten vor Verschleissgrenze (Kante am Rand deutlich spürbar - sollten also dieses Jahr noch neu).
Motor sah auch gepflegt aus, Innenraum ebenfalls. Lack außen auch noch gut bis auf ein paar Kratzer/Gebrauchsspuren. Hinten ist wohl im Stand 2009 jemand leicht draufgefahren - das Fahrzeug war danach in der Werkstatt und dort wurden die Pralldämpfer gewechselt. Rechnung dazu liegt vor. Zurechtgebogen etc. wurde nichts, war wohl nicht notwendig laut Ford-Werkstatt (Bilder anbei wo man den "Verzug" an der mittleren Schraube sehen kann). Stossstange mittig sieht in Ordnung aus - scheint seitlich jemand draufgefahren zu sein mit Stauchung in die Mitte. Ich denke man kann auf den Bildern alles relevante sehen. TÜV hat das nicht bemängelt und alles als OK befunden. Von außen sieht bis auf die optischen Schrammen/Kratzer alles völlig in Ordnung aus - nix krumm, verzogen, schief. Was meint ihr dazu - Kaufhindernis?
Der Wagen gefällt mir recht gut und die Leute machen einen ehrlichen Eindruck. Alle Rechnungen/Inspektionen liegen vor. Preis soll bei ca. 3400 liegen.
Ist das soweit in Ordnung - ich vermute ein wenig zu teuer oder ? Scheibenbremen hinten müssen definitiv bald neu. Ich hab ingesamt ein recht gutes Gefühl.
Tja, eure Meinung ist gefragt zum "Schaden" sowie Preis.
Vielen Dank für viele Meinungen.
Gruß Diver-Car |
-
Motorsport :
Das Rennen rollt wieder
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- BMW: Regen am Ring - Die besten nassen Fotos des Rennens
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Welcher Motor?
Der Pralldämpfer unter der Stoßstange wurde ggf. nichtmal durch den Auffahrunfall so zugerichtet. Das passiert schon von alleine mit der Zeit. Bei unserem Focus sieht es nicht anders aus. Allerdings ist das Blech etwas verbogen. Da sollte man doch nochmal genau hinschauen! Die Bleche an der HA sehen immer so aus. Sind geschwungen und rosten. (Sollten mit einer Bürste entrostet werden und mal über gestrichen werden.)
Rest ist Optik!
Preis sollte noch um so 500€ runter gehen, da die Bremsen runter sind und er einen Heckschaden hat. (Das Blech ist nunmal krumm! Die Stoßstange ist zerkratzt!) Für den Preis gibt es alternativ Fahrzeuge ohne Schaden und vom Händler. Daher: Preis drücken!
MfG
Vielen Dank für deine Rückmeldung Johnes.
Es handelt sich um den 1.6 mit 101 PS.
Eine ähnliche Einschätzung zum Schaden und zum Preis habe ich auch per privater Nachricht von einem Forenmember erhalten.
Dann wollen wir nun mal schauen ob der VK einsichtig ist oder auf dem zu hohen Betrag beharrt.
Einen schönen Abend noch,
Gruß Diver-Car
Der Preis ist für einen 01 FL Turnier zu hoch. Ist wahrscheinlich ein Benziner.
Zudem noch ein Unfaller !
Sieht zwar nicht soo schlimm aus, aber, wenn der Querträger gedrückt ist, war der Anprall doch heftig. Das müsste genau geprüft werden. ( da hat sich wohl Jemand auf die PDC verlassen
)
Ansonsten durch die wenig Km guter Zustand unten rum.
Habe mich bereits für den Wagen entschieden. Vielen Dank für die Meinungen.
Thema bitte SCHLIESSEN und KEINE Antworten mehr. Danke!