ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Focus Facelift für ST

Focus Facelift für ST

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 10. September 2014 um 6:40

Hallo Gemeinde,

bevor ich meinen freundlichen bemühe.

Ab wann ist das Facelift für den ST bestellbar und wann werden die ersten geliefert ?

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Und hier ist die Preisliste des neuen Focus ST: Klick mich

Quelle: Ford: Broschüren, Preise, Daten

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Bestellen kann man ihn ende September und Produktionsstart ist der 8. Dezember 2014

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 16:23

Hallo,

bin ja mal gespannt wann die Preisliste auf die Ford Homepage kommt.

Die für Österreich ist auf deren Seite schon online, da kann man schonmal ein bisschen sehen........

Aus dem Prospekt.

Kompression made by Ford :(

Katalog-der-neue-ford-focus-seite-13

345nm? Haben die das Drehmoment reduziert? Der Aktuelle hat doch 360nm bzw. 380nm im Overboost.

Zitat:

@AndyydnA schrieb am 29. Oktober 2014 um 19:33:52 Uhr:

345nm? Haben die das Drehmoment reduziert? Der Aktuelle hat doch 360nm bzw. 380nm im Overboost.

Genau das wunderte mich auch schon. Es steht halt keine Angabe dabei in welchem Drehzahlbereich das gilt.

am 29. Oktober 2014 um 23:22

Mal eine dumme Frage

Was meint ihr immer mit "im overboost"

Hab ich bis jetzt noch nie gehört.

Zitat:

@Frank29 schrieb am 30. Oktober 2014 um 00:22:07 Uhr:

Mal eine dumme Frage

Was meint ihr immer mit "im overboost"

Hab ich bis jetzt noch nie gehört.

Dabei wird das Drehmoment für eine kurze Zeit (meine das waren immer 20sek) erhöht.

Oft sind das dann etwa 20-30nm mehr, wie es in den technischen Daten angegeben wird.

Guck hier, da erklärt es Ford an der Drehmomentkurve: http://image.adam.automotive.com/.../...d-focus-st-overboost+cover.jpg

Oder hier: http://www.motor-talk.de/forum/overboost-t3722803.html

Dadurch hat der Fiesta ST in den USA 200PS und nicht 182. Dort misst man anders und zählt diese Leistung mit rein.

am 30. Oktober 2014 um 0:41

Danke

Woher weis ich denn genau ob meiner das hat? Oder hat das jeder st?

jeder Turbo hat das..mal mehr mal weniger ausgeprägt...der ST hat das auch oder warum sollte es da Ausnahmen geben ???

Da der ST ja wenigstens die Ladedruckanzeige von einem Sensor echte Daten liefert kann man es doch am Zeigerausschlag sehen das er bei Vollgas kurzzeitig höher ausschlägt und wieder zum Haltedruck zurück geht

am 30. Oktober 2014 um 9:23

Danke

Ich hab bis jetzt noch nie so genau auf den Ladedruck geachtet.

Wenn ich Vollgas gebe schau ich auf die Straße und nicht auf die ladedruckanzeige.??

Und hier ist die Preisliste des neuen Focus ST: Klick mich

Quelle: Ford: Broschüren, Preise, Daten

Zitat:

@Frank29 schrieb am 30. Oktober 2014 um 10:23:29 Uhr:

Danke

Ich hab bis jetzt noch nie so genau auf den Ladedruck geachtet.

Wenn ich Vollgas gebe schau ich auf die Straße und nicht auf die ladedruckanzeige.??

hast doch im Blickfeld die Anzeige ?! es wird sich schon mal ein Tag finden wo man eine leere Straße vor sich hat und man kurz 10° nach rechts seine Augen zur Anzeige bewegen kann wenn man Vollgas gibt

Zitat:

@Frank29 schrieb am 30. Oktober 2014 um 10:23:29 Uhr:

Danke

Ich hab bis jetzt noch nie so genau auf den Ladedruck geachtet.

Wenn ich Vollgas gebe schau ich auf die Straße und nicht auf die ladedruckanzeige.??

Da solltest du es sehen. Ansonsten wie gesagt, steht ja auch im Datenblatt.

Wenn du einen Ecoboost Motor hast, dann hat der das auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen