ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Focus C-Max Parkpilot

Focus C-Max Parkpilot

Themenstarteram 20. April 2004 um 7:52

Als Zusatzausstattung bietet Ford für obiges Fahrzeug ein Park-Pilot-System vorn und hinten,

vorn abschaltbar an.

Leider kann ich aber nur vorn und hinten zusammen abschalten. Händler hat auch keine Lösung.

Wer kann Tipp geben.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 20. April 2004 um 10:16

Hallo,

warum willst du die PDC nur vorne abschalten? Das macht doch gar keinen Sinn. Bei meinem Ali ist es auch so das mit dem Schalter die komplette PDC abgeschaltet wird. Ich benutze den Schalter um die PDC einzuschalten wenn ich vorwärts in eine unübersichtliche Parklücke fahre ohne vorher den Rückwärtsgang einzulegen.

Wenn mich das gepiepe stört schalte ich sie halt ganz aus, dann brauch ich sie aber auch nicht.

Ciao

haegar75

Themenstarteram 20. April 2004 um 10:56

Parkpilot Ford C-Max

 

Hey,

es ist einfach so, dass das Abschalten des PPS vorne

als "Abschaltbar" angeboten und mitverkauft wird,

diese Eigenschaft aber nicht vorhanden ist oder aber

weder ich noch mein Händler schnallen wie es funktioniert.

Gruß H.F.

Hey großer Meister (Henry Ford) ;)

wenn du einen Schalter hast ist das Parkpilotsystem auch schaltbar. Ich habe den Parpiloten nur Hinten und gar keinen Schalter dazu, zumindest noch nicht gefunden :(

am 20. April 2004 um 13:09

Hallo,

wenn du die PDC für vorne und hinten hast wirst du auch wahrscheinlich einen Schalter zum ausschalten haben. Oder? Wenn nicht muß der Schalter nachgerüstet werden.

Verstehe dein Prob. nicht. Warum willst du die PDC nur vorne ausschalten? Dann hättest du dir nur die hintere bestellen müssen. Da die PDC für v/h über ein gemeinsames Steuergerät läuft wird es wohl techn. nicht möglich sein nur vorne auszuschalten.

Der Text von Ford ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Müßte viell. heißen "schaltbar".

Ciao

haegar75

am 20. April 2004 um 15:51

Na der Text in der Preisliste ist ja schon eindeutig "Einparkhilfe vorne und hinten, vorne abschaltbar". Also sollte auch nur vorne abzuschalten sein. Hat hier noch jemand die Ausstattung und kann vergleichen? Ich bilde mir ein, daß auch schon so gesehen zu haben, habe aber nicht so drauf geachtet. Das Piepsen vorne kann je nach Situation schon nerven, es ist aber sicherer, wenn es hinten noch anbleibt.

Also ich tippe auf defekt, evtl. Verkabelung.

Gruß,

Tomtom

am 21. April 2004 um 5:12

hallo, sagt mir bitte, wenn ich etwas ncht richtig verstanden habe????

viele hersteller bieten ja glücklicherweise eine einparkhilfe (eph) für vorne und hinten an--darunter auch ford für den c-max.

wenn also vorne und hinten bestellt wird--was auch nur sinn macht, oder kann jemand vom c-max die schnauze sehen??--wird die hintere eph über den rückwärtsgang (microschalter) eingeschaltet. für die eph vorne ist ein schalter vorne in der konsole eingebaut, an dem die vordere eph ein oder aus geschaltet werden kann. fahre ich an einer ampel bei eingeschalteter

eph zu nah auf den vordermann, fängt es an zu piepen!!! also schalte ich vorne ab!!! wenn ich jetzt den rückwärtsgang einlegen würde und auf ein hindernis zu rollen würde, fängt es wieder an zu piepen, obwohl vorne abgeschaltet ist!!! rolle ich jetzt

wieder nach vorne, ohne meine eph einzuschalten, bin ich dem vordermann draufgefahren!!!!

fazit: vorne muß die eph unabhängig von der hinteren eph abschaltbar sein.

Themenstarteram 21. April 2004 um 7:40

Hallo Vara,

das ist des Pudels Kern, mit etwas logischem Nachdenken hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.

Danke und Gruß

H.F.

Hi,

gibt es eigentlich ein Lösung das PDC dauerhaft abzuschalten. Ich meine ich kann ja den Schalter zum deaktivieren drücken. Aber beim nächsten mal ist das PDC wieder an. ich möchte am liebsten das PDC nur einschalten wenn ich es benötige.

Gruss mc.rock

Ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt

Ich hab auch in meinem C-Max das PDC vorne und hinten,mit dem Schalter werden nur die vorderen Sensoren aus und eingeschaltet,die hinteren Sensoren werden erst aktiviert wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Der Schalter macht schon Sinn z.b. wenn ich in die Waschanlage fahre fangen die vorderen Sensoren an zu piepsen wenn Wasser auf die Sensoren trifftt,in so einem Fall schalte ich die vorderen Sensoren über den Schalter aus.

Die hinteren Sensoren werden bei meinem durch den Knopf nicht deaktiviert.

Hallo zusammen, Prob richtig erkannt.

Darüberhinaus nervt das Ding vorne beim Linksabbiegen mit dem Gegenverkehr (Gischt wenn es regnet), bei in der Fahrspur danebenstehenden Lkw beim Luftablassen, bei dunklen (niederfrequenten) Auspufftönen von Lkw/Bus oder Motorrädern, beim Ampelhalt wenn Fußgänger nahe queren und - und - und.

Also mir wäre es eigentlich auch recht wenn das Ding vorne nicht aus-, sondern nur bei Bedarf (Einparkvorgang) einzuschalten wäre!

Also statt einem aus-Taster einen ein-Taster einzubauen.

Das selbe generve ist das automatische Anziehen der EPB!!!!!!

Gruß

Klappe

Zitat:

Original geschrieben von klappe

Hallo zusammen, Prob richtig erkannt.

Darüberhinaus nervt das Ding vorne beim Linksabbiegen mit dem Gegenverkehr (Gischt wenn es regnet), bei in der Fahrspur danebenstehenden Lkw beim Luftablassen, bei dunklen (niederfrequenten) Auspufftönen von Lkw/Bus oder Motorrädern, beim Ampelhalt wenn Fußgänger nahe queren und - und - und.

Also mir wäre es eigentlich auch recht wenn das Ding vorne nicht aus-, sondern nur bei Bedarf (Einparkvorgang) einzuschalten wäre!

Also statt einem aus-Taster einen ein-Taster einzubauen.

Das selbe generve ist das automatische Anziehen der EPB!!!!!!

Gruß

Klappe

Richtisch, so macht der Taster ja keinen Sinn. In der Waschanlage kann ich ja auch die Zündung ganz abschalten, dann ists ja auch still, oder?

Gruss

am 27. August 2007 um 15:24

Verstehe das ganze Problem nicht.

Aktiviert sich nur im Rückwärtsgang und bleibt dann bis 10 oder 20 km/h aktiv.

Oder man aktiviert es manuell.

Links abbiegen oder Regen Null Problemo. Ich hatte vorher im Sharan und jetzt im

C-Max. Bei beiden sieht man die Haube nicht. Also ein sinnvolles Extra

am 23. Mai 2015 um 22:14

Hallo,

gibt es denn ne Möglichkeit PDC automatisch einzuschalten, wenn ich langsam vorwärts fahre? hatte ich bisher bei meinen Autos, beim grand c-max nimmer :( muss immer wieder manuell starten, damit ich auch vorwärts einparken kann..

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen