Focus: BMW verkauft Dieselmotoren an andere Hersteller - auch an Ford?
|
Heute bei Focus onilne gelesen:
Eine Hoffnung für Volvo, so an neue Motoren zu kommen?
Gruß, Olli |
-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge

quer durch D
na dann lieber ein motor von bmw als von renault oder mitsubishi
Also die Diesel-Motoren von Renault zählen doch zum Besten was es auf dem Markt gibt - kann man jedenfalls so manchen Publikationen entnehmen, auch aus Deutscland.
rapper
finde übrigens die D5 von Volvo gar nicht so übel - sonst baut ja wohl keiner mehr 5 Zyl. Diesel ? Audi auch nicht mehr ?
quer durch D
gut, in dieser sparte muss ich dann passen.
diesel ist nichts für mich. deshalb interessiere ich mich da auch nicht so sehr für.
mfg, sergej
Buddy-Master
Das BMW seine Dieselmotoren an andere Hersteller verkauft, ist doch nichts Neues. Schon der Opel Omega B hatte in seiner 2.5-Liter-Version einen Reihensechszylinder-Diesel von BMW drin.
Papa von Elchdoktor
Das BMW Motoren an andere Hersteller verkauft, ist nicht ganz neu. Erstaunlicherweise sind diese Motoren dann aber deutlich günstiger als im Originalfahrzeug.
Grüße
bkpaul
Buddy-Master
Da wird ja auch anders kalkuliert.
Spritsparender Raser
Die Amis sind wohl auf Dieselebene seit weit vorne... Würde ich jetzt behaupten!
Kennt wer die Marken "Cummins" oder "Detroit Diesel"?
Die Greyhound Busse sowie viele Mack und Peterbuilts haben Detroit Diesel unter der Haube. Das sind 2-Takt Diesel. Leistung und Hubraum sind richtig "geil" wenn man das so sagen darf. Der Sound ist auch richtig genial! Weiß ja nicht ob wer hier schon mal neben einem 2-Takt Diesel gestanden hat oder das jeden Tag miterleben durfte (in GB fuhren noch bis weit in die 90er Jahre viele 2-Takt Diesel Busse und LKW herum... genial!).
Cummins baut für Ford (Ford F250 und größer) die V8 und V6 Diesel Maschinen. Damit dürfen die Fahrzeuge auch in Kalifornien fahren - aber VW/BMW/Mercedes dürfen das nicht?
Wer da führend ist? Einzig die kleinen Maschinen sind nicht so gut. Alles unter 6 Zylinder und 3l bekommen die Amis nicht hin. Wieso auch, keiner will die Motoren 
Und ich denke nicht, dass sich Ford bei BMW im Regal bedienen wird. Dazu gibt es genug andere Motoren mit Dieselantrieb. Da nenne ich mal den V6 von Peugeot und Citroen. 3.0l V6 Turbodiesel mit 204ps. Das wäre schon schnell beschafft - besonders weil Ford alle anderen Diesel vom PSA Konzern im Programm hat
Gränsfors Bruks
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Mercedes einen V12 von BMW zukauft und ihn 1:1 in S-Klasse, SL und CL verbaut.
gemeinsam entwickeln und gemeinsam verbauen ja, aber doch nicht so. Die Jungs beim Daimler haben doch auch ihren Stolz
Ciao,
Eric
kaum ist man mal paar Tage weg, schon ändert sich das Design. Kann man irgendwie auf MT 1.0 ohne Werbegeblinke switchen?? Und die Blogs und Marktplatz ausblenden (außer von den Buddys)??
Dr. A.Mok
das ist wie beim mercedes sprinter und beim vw crafter....der vw crafter hat sprinter-technik verbaut und das "mercedes-logo" findet man nur allzuoft unter der haube...für nen bruchteil vom preis....
genauso wie bei porsche suv's und fahrzeugen von vw in dieser klasse......wenn man weis wie, kann sich ne werkstatt bei diesen fahrzeugen durch unfallreparaturen die nase dumm und dämlich verdienen....
da wäre ich mir nicht so sicher!
im nutzfahrzeug bereich ists durchaus üblich motoren von der konkurenz im großen stil einzukaufen (natürlich bekommen die dann das eigene label aufgedruckt) und dann in die eigenen fahrzeuge einzubauen.....das wird im pkw bereich nicht viel anders sein.....
1xich hab hier nie was ges
*Hm* Hat BMW nicht Längsmotoren und das einzige Argument für Volvo um neue Motoren zu entwickeln war der quereinbau? Man hätte viele, viele Millionen paren können wenn man für den V6 und V8 einfach ins KOnzernreal gegriffen hätte. Man hätte nicht mal nach übersee gemußt.
und beim "famosen" 3.0l sechszylinder direkteinpritzer von BMW warte ich lieber bis die kinderkrankheiten weg sind....
Da einizige was BMW gerade noch rund läuft ist die marketingmaschine
Rapace