Mk1
Ford Focus Mk1:

Focus 1,8 TDCI Turbolader pfeift

  • Ford Focus Mk1 Panorama
  • Ford Focus Mk1 Forum
  • Ford Focus Mk1 Blogs
  • Ford Focus Mk1 FAQ
  • Ford Focus Mk1 Tests
  • Ford Focus Mk1 Marktplatz
Ford Focus Mk2

Focus 1,8 TDCI Turbolader pfeift

Seit ca. 1 Jahr hab ich ein ziemlich starkes Pfeifen beim beschleunigen,hört sich an wie ein billiger Staubsauger. Das Geräusch ist erst da, wenn der Motor auf Betriebstemperatur,also 80-90 Grad ist und ich Gas gebe,also unter Last. Gehe ich vom Gas ruter ist es weg. Auch hab ich das Gefühl die Leistung stimmt nicht mehr,auf der Autobahn mit Mühe noch 190 kmh. Kündigt sich ein Laderschaden an? Verbrauch und Rauchentwicklung sind normal,meine ich. Wäre dankbar für gute Ratschläge.

Ford Focus 1,8 TDCI 116PS, BJ. 2005


FocusGT FocusGT

Moderator

Mk2

normalerweise ist es der Abgaskrümmer, da lösen sich die Schrauben, im schlimmsten Fall verzieht sich dazu der Flansch am Krümmer ...

 

mal sollte schauen ob die Schrauben lose sind, oder gar welche fehlen (abgebrochen sind) ... im schlimmsten Fall muss man den Krümmer ausbauen ihn planen, und eventuell abgebrochene Schrauben ausbohren


Deine Antwort auf "Focus 1,8 TDCI Turbolader pfeift"

zum erweiterten Editor
Ford Focus Mk1: Focus 1,8 TDCI Turbolader pfeift

Ähnliche Themen zu: Focus 1,8 TDCI Turbolader pfeift

 
schliessen zu