-
VW Caddy Forum
2. Sitzreihe komplett ausbauen!
34 Beiträge -
Oldtimer Forum
Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
25.488 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
26.324 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
24 Beiträge -
Audi A3 & S3 Forum
A3 8P Motorhaube lässt sich nicht öffnen
37 Beiträge
focus 1.6 schlupfloch?!
|
hallo leute, habe ein focus bj. 2001 1.6 zetec se. So habe letzte woche zahnriemen erneuert und zylinderkopf runtergenommen, da am dritten zylinder zuwenig kompression war und auslassventile undicht waren, so alle ventile neu eingeschliffen (alle 16) ^^ . Jetzt wo der motor wieder zusammen gebaut ist etc. habe ich eine art schlupfloch wenn ich unter 2000 umdrehungen voll aufs gas trete, also ein kurzes stocken und dann beschleunigt er erst... beim zahnriemen hab ich nichts falsch gemacht oben bei den nockenwellen hatte ich das lineal drin und unten kurbelwelle die schraube von der seite zum blockieren der kurbelwelle.... naja wo dritter zylinder noch undicht war hatte ich das problem nicht ^^ das er stockt...?
jemand ähnliche erfahrungen? mfg |

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Ventilspiel wieder korekt eingestellt hast.
Dein Problem könnte daran liegen, dass durch das Einschleifen die Ventile jetzt zu tief liegen. Das verändert den Ringspalt, und somit die Einströmung des Gemisches in den Zylinder.
Es kann also sein, dass in diesem Drehzahlbereich die Zündwilligkeit jetzt eingeschränkt, schlechter ist.
hört sich schwer nach zündkerzen an...die gleichen symthome hatte ich auch schon....nach zündkerzenwechsel waren sie weg.
aber die orginalen motocraft kerzen verwenden...mit zubehör kann es auch probleme geben.
hmm ja die ventile habe ich per hand eingeschliffen, denke mal nicht das ich da soviel abgetragen habe.... aber könnte natürlich sein.
und zu den zündkerzen die sind jetzt gerade mal vielleicht 7000 km drin. aber habe gesehen das am keramik aussen schon rost ist, sowas sollte ja auch nicht unbedingt sein?
und es sind originale ford zündkerzen drin
ein satz neue kerzen wäre aber erstmal das billigste....sonst wäre da noch zündspule/kabel.
na so viel wirst du beim läppen der ventile schon nicht abgetragen haben. ventilspiel danach geprüft?
focus 1.6 schlupfloch?!
Es gibt ja Gründe für verbrannte Ventile. Und ein Hauptgrund ist fehlendes Ventilspiel!
ventilspiel nicht überprüft nein.. und die ventile vom dritten zylinder waren durch weil ich ne zeitlang mit 2 kaputten einspritzdüsen gefahren bin ^^ vom ersten und dritten zylinder...
Prüf mal die Zündspule auf Risse im Gehäuse ( Haarrisse )