AP1
Honda TypeR & S2000:

FN2 Bremse hinten macht Geräusche

• Honda S 2000 AP1 Ticker
  • Honda TypeR & S2000 Forum
  • Honda S 2000 AP1 Blogs
  • Honda S 2000 AP1 FAQ
  • Honda S 2000 AP1 Tests
  • Honda S 2000 AP1 Marktplatz
Honda S 2000 AP1

FN2 Bremse hinten macht Geräusche

Themenstarter

Hi,

wenn mein Civic 1-2 Tage steht,und ich dann mit ihm losfahre,dann schleifen und klackern etwas die hinteren bremsen.Habe mir nun neue Scheiben und Klötze von EBC drauf machen lassen.

Das Problem war auch für etwa eine Woche weg,nun fing es aber wieder an.Es kann dann doch nur an den Sätteln liegen,oder?

Die Sättel wurden gesäubert und mit Kupferpaste geschmiert,hielt aber leider wie gesagt nur etwa eine Woche.

Was kann ich da machen,oder muß ich neue Sättel kaufen?

Hi,

hast du beim Parken die Handbremse angezogen? Falls ja, dann kann ich das Geräusch bestätigen. Bei mir gibt es sich aber schon nach wenigen Metern in der Tiefgarage und kommt auch dann nicht mehr wieder. Die Bremsbeläge lösen sich einfach nur nicht richtig von den Scheiben. Geht aber zumeist nach ein paar Metern weg. Falls sie richtig festgammeln, merkst Du das schon! ;)

Grüße

R-12914 R-12914

Rotrex

Wenn Beläge und Scheiben vom Regen/Schnee nass werden, kann das durchaus vorkommen, da der Belag (hat ja Eisenanteil mit drinnen) auf der Scheibe durch die Oxidation festrostet.

Kann dann beim Anfahren -egal ob Handbremse angezogen oder nicht- einen Klack/Ruck machen, bis sich die Beläge von den Scheiben gelöst haben.

Habe das auch immer nach dem es geregnet hat und ich dann wegfahre!

Soviel zum Klacken!

Das Schleifen lässt ebenfalls auf oberlfächliche Oxidation schließen, welche auch bei diesen Wetterbedingungen vorkommen können. Fahr einfach ein paar Meter und bremse die Reibflächen frei, dann ist es weg.

Ist beides völlig normal und kein Grund zur Sorge! ;)

Themenstarter

Ich weiß schon das es normal ist bei feuchtem Wetter und so.Aber bei mir ist es immer wenn er eine Weile steht.Ob mit oder ohne Handbremse ist eigentlich egal,ist fast immer so.Wenn ich nach Feierabend in mein Auto steige und losfahre,ist es sehr oft auch da.Und da steht mein Auto ja vielleicht nur 8 bis 9 Stunden.Selbst wenn es nicht feucht ist,und wir schönes Sommer Wetter haben,ist es auch.

Immer ein leichtes schleifen/klackern,das sich allerdings zum größten teil nach kurzer Zeit legt.Ist dennoch nervent und peinlich den Nachbarn gegenüber. :0(

Chris05229 Chris05229

Shithead Racing/ Jlrm ;)

Ich denke auch das R12914 richtig liegt. Da aber die bremse was elementar wichtiges ist und du dir nicht 100% sicher bist würd ich einfach mal zum Freundlichen fahren und es mal checken lassen.

Chris

Honda TypeR & S2000: FN2 Bremse hinten macht Geräusche

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • FN2 Bremse hinten macht Geräusche : Honda TypeR & S2000 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH