ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Fluid Film Vorher-Nachher!

Fluid Film Vorher-Nachher!

VW Käfer 1300
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 8:49

Hallo Forum,

Das soll jetzt hier keine Schleichwerbung sein aber ich musste es einfach posten.

Ich hab geraden ein Foto von meinem Tunnel gemacht und konnte es nicht fassen, wie gut der Rost nach 5 Monaten Aufgelöst ist! Man kann schon wieder silberne Bleche erkennen! Ich nur Jedem dieses Produkt empfehlen! Fluid Film A habe ich benutzt also auch für stark angerostete Bleche.

Und ich wollte eigentlich nur den Rost versiegeln:D

PS.: Die Benzinleitung habe ich auch neu gemacht falls ihr jetzt denkt das wäre ein anderer Tunnel.

P1020414
P1030808
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

wie macht man das Michelin Männchen ?:D

So sieht man ungefähr nach der Verarbeitung von MS aus:D:D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Macht einen guten Eindruck. Was ist denn das für'n Zeug? Rostumwandler? 

Nö das is kein Rostumwandler so weit ich weiß- das is doch nur so ein hohlraumwachs

am 17. Juli 2011 um 12:16

Der grauen Färbung nach eher ein Rostumwandler oder Phosphatierung oder .....

am 17. Juli 2011 um 12:21

von der Fluid Film Homepage :

.... FLUID FILM, der inzwischen bekanntesten bewährten Weichbeschichtung auf Basis von Wollwachs. Die in der Schiffahrt und Offshore-Industrie weltweit als wirtschaftliche, umweltfreundliche, weil lösungsmittelfreie, wirkungsvolle und auf Stahloberflächen von Millionen m² erprobte Korrosionsschutzbeschichtung für Ballastwassertanks ist in der Zwischenzeit auch in zahlreichen anderen Bereichen zum Einsatz gekommen und erfreut sich vieler begeisterter Anwender in Industrie, Luftfahrt, selbst Raumfahrt, bei den Freunden alter Autos, Wassersportlern, bis hin zu den Mitgliedern der Deutschen Gesellschaft für Chronometrie.....

... bekomme keine Provison und Werbetantiemen....;)

Also nix Rostumwandler

am 17. Juli 2011 um 15:53

Mein Vater hat das zur Versiegelung seines Kadett-Cabrios genommen. Der Vorteil von dem Fluid Film ist, dass es im Wasserbad erwärmt schon flüssig ist. Zudem ist es, da es zu den Fetten gehört, besonders für die Konservierung von bereits angerosteten Blechen vorteilhaft, es unterwandert den Rost und versiegelt ihn, wohingegen Wachs nur bedingt kriechfähig ist und eher bei rostfreien Blechen verwendet werden sollte. In der OLDTIMER PRAXIS gabs ein Sonderheft, wo das Fluid Film auf den vorderen Rängen gelandet ist und als "Selbstmach"-Empfehlung benannt wurde, eben wegen der leichten Verarbeitung. Mike Sanders war auf Platz 2 soweit ich weiß und ungefähr in der selben Preisliga. Ich werds für meinen 61er dann verwenden wenn er denn fertig ist, ich glaub man kann damit sehr gute Ergebnisse erzielen!

Hallo Gemeinde.Ich benutze Fluid Film schon seit ca. 15Jahren und bin sehr zufrieden damit.Kriechfähigkeit ist einfach 1A.Habe meinen 03er vor 11 Jahren damit konserviert und seitdem nirgendwo Rost entdeckt.Ich gebrauche es auch zur Erhaltung von Vorkriegsautos (Rahmen,Blattfedern etc.),wo andere Mittel (Wachse,Lacke usw.) der Originalität halber sowieso nicht angesagt sind.Es hat auch den Vorteil das man es zur not auch rückstandslos entfernen kann.Gruß aus Hessen.

Was ist denn besser?

Fluid Film A oder Mike Sander Fett

am 17. Juli 2011 um 17:23

Getestet wurde das Mike Sanders Fett leicht besser - ist aber auch schwieriger zu verarbeiten..

Zitat:

Original geschrieben von catt0011

Was ist denn besser?

Fluid Film A oder Mike Sander Fett

..................Beide Produkte sind sehr gut,wobei die Verarbeitung von FF einfacher ist.Sander's muß erhitzt und mit Druckbecherpistole (ca.120eu) eingebracht werden. Für FF reicht eine Saugbecherpistole,(ca.15eu) sowie zum erwärmen'' die liebe Sonne.''

Mike Sanders war hervorragend, Fluid Film brachte nicht so ganz den Erfolg.

Aber: die Anwendung mit dem Heissauftrag von MS ist eine Monstersauerei... das muss man mal gesehen haben und es tropft lange.

Da ist FF eine kinderleichte Sache. Man muss es halt öfter machen, aber bei Sommer Autos ist das eh kein Problem. Noch dazu als Spray mit Kanüle im Käfer echt ein Kinderspiel.

Und was würdet ihr als Unterbodenschutz empfehlen?

(Fahrzeug wurde bereits Trockeneisgestrahl und ist von Unten "nackt" d.h. nur Originallack)

UBS hell wurde mir vom KORROSIONSSCHUTZDEPOT empfohlen, zusammen mit Mike Sander.

am 17. Juli 2011 um 18:12

Hallo,

für den Unterboden gibt es "PermaFilm". Ist auch von der Firma FluidFilm. Erst den Unterboden mit FluidFilm behandeln und einige Wochen später mit "PermaFilm" drüberjauchen fertig.

Klaus

am 17. Juli 2011 um 18:18

@ Red:

Stimmt ja, die "Problematik" mit Fluid Film ist, dass sich das wieder "rauswaschen" kann aus den Schwellern, wenn die z.B. oft mit Wasser geflutet werden, bei Autobahnfahrt im Regen o.ä.

Aber diese neuralgischen Stellen müssen halt von Zeit zu Zeit erneut versiegelt werden, so teuer ist das Produkt ja auch nicht. Ist Mike Sanders da beständiger?

Deine Antwort
Ähnliche Themen