Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

flugrost

flugrost

hallo MT gemeinde

 

war gestern beim mazda händler und wollte fragen ob sie mir auf kulanz den flogrost von der heckklappe wegmachen,die antowrt war bloß ja das machen sie aber nur gegen bezahlung,da schaut ich erstmal dumm und fragte warum das nicht auf kulanz geht,er sagte bloß weil es keine durchrostung ist!!!ich sollte mir doch lieber ein flugrostentferne kaufen und das dann damit machen!!!ach ja die farbe ist ein silber-metallic und baujahr ist 2008!

 

muss sagen war total angefressen!!!!!jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr ein gutes flugrost entferner kennt!!!!

 

wenn das nicht klappt werde ich es wohl ende des monats mitmachen lassen,aber wollte schon mal was machen,nicht das es schlimmer wird!!!

 

bin für jeden tipp dankbar!!


Warum sollten sie das auf eigene Kosten machen, für Flugrost kann ja weder der Händler noch Mazda was dafür...


Themenstarter

danke pipsie!

 

und radlking erts denken dann posten und nochmal nachdenken ob es eine sinnvoller posting ist!


warum? mazda und dein händler kann ja wirklich nichts dafür. Flugrost bekommt jedes im Winter gefahrene Auto, je nach Region, mehr oder weniger. Und bei Silber sieht man es halt stark.


flugrost

Zitat:

Original geschrieben von corsaben85

und radlking erts denken dann posten und nochmal nachdenken ob es eine sinnvoller posting ist!

Das Nachdenken empfehle ich dir. Informier dich mal was Flugrost ist und wie er entsteht und dann denk nochmal drüber nach warum dein Händler oder Mazda dafür einstehen sollen. Wende dich eher an deinen örtlichen Industriebetrieb, die Eisenbahn oder die Strassenmeisterei.


SInd wir bei Proleten.de oder so?

Der Mann hat ganz normal gefragt und kriegt so ne Antwort?

Lasst bitte solche Antworten. Er fragt immerhin aus ehrlichem Interesse!!!


Huh? Der hat mich angemacht obwohl ich eine korrekte Antwort gab. Bitte Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen.


Themenstarter

bis jetzt hat man bei mt immer gute antworten bekommen,aber die zeit ist wohl auch vorbei!!!

 

-------------CLOSE---------------------


Frank128 Frank128

Wendelstein

Da ich keine Werbung für ein bestimmtes Produkt machen möchte empfehle ich den Begriff "Flugrostentferner" bzw. "Flugrost-Entferner" in die bekannte Suchmaschine mit dem "g" am Anfang einzugeben.

Und siehe da. Jede Menge Auswahl.

 

Gruß

Frank, der viel Spass beim Aussuchen wünscht.


flugrost

Kauf Dir bei www.petz.....de - keine Werbung :) Reinigungsknete.

Bei der Benutzung die Stelle schön feucht halten bzw. Beschreibung beachten.

Super Ergebnis.

Hätte ich garnicht gedacht.

 

Es gibt glaube ich einen Beitrag zu Reinigungsknete.

Ich bin mir allerdings nicht sicher.


best_friend best_friend

x- was sonst!

Zitat:

Original geschrieben von siti-sacmi

Es gibt glaube ich einen Beitrag zu Reinigungsknete.

eher 1000 freds :rolleyes:


Zitat:

Original geschrieben von corsaben85

den flogrost von der heckklappe wegmachen,

Stell doch mal ein Bild ein.

 

@spitfirefahrer

Warum soll es normal sein, dass eine lackierte Fläche nach einem Jahr Flugrost aufweist?

Wenn ich das richtig lese ist das Auto ein Jahr alt.

Da steht nichts von "der Wagen wurde unlackiert ausgeliefert"!


Alpenfreund Alpenfreund

Schwaobabürschle

Zitat:

Original geschrieben von radlking

....

Das Nachdenken empfehle ich dir. Informier dich mal was Flugrost ist und wie er entsteht und dann denk nochmal drüber nach warum dein Händler oder Mazda dafür einstehen sollen. Wende dich eher an deinen örtlichen Industriebetrieb, die Eisenbahn oder die Strassenmeisterei.

Hallo

radlking hat gar nicht so unrecht mit Seiner Aussage.

 

Man sollte dennoch nicht unterschätzen, was Flugrost anrichten kann.

Hier was interessantes dazu.

http://www.gregs-autopflege-service.de/dienste/flugrost.htm

 

 

Gruß

Alpenfreund


Zitat:

Die Bezeichnung Flugrost geht zurück auf feine Eisenstäube, die an der Luft rosten und sich auf Gegenständen niederschlagen. Sie entstanden beispielsweise am Bremssystem alter Eisenbahnen. Metallteile in der Umgebung der Staubquelle sehen verrostet aus, obwohl nur die Oberfläche von Roststaub bedeckt ist. Zur Rostbeseitigung genügt ein einfaches Abwischen des Staubs.

.......dafür kann Mazda nun wirklich nichts.

 

Gruß SRAM


Hinweis: In diesem Thema Flugrost gibt es 26 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 19. Januar 2013 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "flugrost"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: flugrost

Ähnliche Themen zu: Flugrost

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen