-
Citroën:
Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Renault: Baut diese Alpine
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern

Servus in die Runde, Servus chmae,
diesen Flüssigkeitsrand habe ich bei meinem MB C220 CDI T auch und mich bereits daran gewöhnt. Man sieht ihn nur, wenn man in einem ganz bestimmten Winkel auf das KI schaut bzw. genau dahin schaut wo der Rand ist. Bei mir ist er rechts unten (sieht leicht verkalkt aus). Meine Theorie ist, dass beim Auswechseln der Frontscheibe dort Wasser hingekommen ist.
Das KI kann man zerlegen, denn ich habe schon Eines zerlegt, aber dazu muss m.E. das Lenkrad und der Airbag ausgebaut werden und deshalb habe ich darauf verzichtet!
P.S.: Das KI ist nur zusammengeklipst !
Danke, ich glaube, dann lebe ich besse damit - so schlimm ist es nun auch nicht.
Grüsse
Christoph
Flüssigkeitsrand innen im KI ?
Habe heute mal die Freundlichen gefragt, Ausbau ist kein Problem, aber das KI ist verschweisst und die Scheibe kann nicht von innen geputzt werden, da hilft nur neu kaufen.
Nur falls jemand das gleiche Problem hat und sucht.
Gruss
Christoph
CL203 200K
Bei mir (Sportcoupé Vor-Mopf) ist da nix verklebt, die Scheibe mir Rahmen ist geclipst. Habe ich selbst schon auseinandergenommen und gereinigt. Und Lenkrad / Airbag müssen auch nicht 'raus, wenn man das Lenkrad nach unten / hinten stellt, bekommt man das KI heraus.
Gruß
Wenni
Edit: Weswegen ist da "Flüssigkeitsrand innen im KI" oben zweimal fett? Habe ich nicht geschrieben und bekomme es auch nicht weg....
Servus in die Runde, Servus Wenni,
das ist ja eine gute Nachricht! Ist das bei dem KI des S203 mit Baujahr 12/02 auch schon so, dass das KI einfach rausgeht, wenn man das Lenkrad nach unten stellt ??
CL203 200K
Da das beim Sportcoupé so geht, wird das beim W/S203 auch so funktionieren, vermutlich sogar noch etwas einfacher. Meines Wissens ist das KI beim W/S203 etwas flacher als das vom SC. Versuch macht kluch...
Gruß
Wenni
Hi all,
und mit welchem Werkzeug holt man das KI aus dem Armaturenbrett - irgend ein Spezialdings ? Kriegt man das irgendwozu kaufen. ?
Weil - dann würde ich das auch gern versuchen.
Grüsse
Christoph
CL203 200K
Das Spezialdings heisst Ausziehhaken, gibt es bei MB unter der Nr. W140589022200, kostet ca. 15 Euro / Paar.
Gruß
Wenni